|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber eine andere bzw Vorschläge wegen deiner Nummer eventuell unten am Bug. Huiiiii, bitte gehe noch einmal in dich. Wäre das wirklich schön? Auf den Vorschlag ( Bild ), bekomme ich Magenschmerzen. Natürlich sehe ich deine AQS nicht Live. Ich meine nur, du gibst so Obacht das alles stimmig ist. Möchte aber jetzt unsere Kollegen hier nicht bekleckern die Vorschläge machen. Ich wollte halt nur auch etwas dazu gesagt haben, mehr nicht. Wäre es mir egal, würde ich nix schreiben.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Suchwort "Druckschloss" https://www.google.de/search?source=...client=gws-wiz Ach und da haste echt was schickes. Glückwunsch und die all bekannten Sprüche dazu
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel und Sprit im Tank!
|
|||
|
|||
Du wirst deine Gründe für den Ausschluß der Schläuche haben - ich würde es optisch aber völlig akzeptabel finden, wenn auf dem weißen Schlauchteil das Kennzeichen in Dunkel (wie der dunkle Schlauch) angebracht sein würde. Hinten hasst du ja auch Schrift drauf. Befestigung/Haltbarkeit habe ich aber null Ahnung.
Geändert von Pepper (08.03.2021 um 19:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Rein optisch habe ich nichts gegen Kennzeichen auf dem Schlauch. Leider sind diese aber nur schwer wieder zu entfernen (inkl. UV Nachhall) und kein Versender will mir garantieren, dass ihr Produkt sich mit PVC verträgt.
|
|||
|
|||
Das ist auch aus meiner Sicht der einzig richtige Platz für das Nümmerchen.
Gibt sehr gut haltbare Farbe für die Gummiwurst. |
|
|||
|
|||
Zitat:
1. Es fehlte eine Menge Wasser in der Ostsee 2. Wir habe den Trailer vorher auf mehr Stützlast umgebaut. Dabei hat sich das Boot über die hinterse Rolle geschoben und damit verhakt. Die Alternativen waren: abbrechen und an einem anderen Tag mit Kran arbeiten oder den Trailer so tief rein schieben, dass das Boot genügend aufschwimmt. Ich habe keine Nanosekunden benötigt für die Entscheidung.
|
|||
|
|||
Ist nicht der erste und auch nicht der letzte Trailer,
der mal in Salzwasser gebadet hat. Ich weiß von vielen, die es auch langfristig überstanden haben.
|
||||
|
||||
...sehe ich auch nicht als Problem. Mussˋn Trailer abkönnen, zur Not halt Radlager etc. schmieren. Ich hab meinen Trailer auch immer fast komplett in der Ilmenau versenkt, war ja allerdings kein Salzwasser, aber das wird es bei der Elbe außerhalb des Brackwassers Richtung HH ja auch nicht.
|
||||
|
||||
Ostsee ist kein Salzwasser
Wichtig ist halt hinterher ne Süsswasserdusche, besonders die Räder und soweit man rein kommt die Bremsen. Zum Schloss fiel mir auch so ein Fenstergriff ein, den kann man ja auch abschließen oder offen lassen und verriegeln tuuut er trotzdem Vielleicht gibt es was dezentes... Steckschloss ist evtl auch ne Option. Prinzip Schwenkriegel oder wie verschließt das Fach?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Reindrücken: Verriegelt. Noch mal draufdrücken - Zylinder springt wieder raus, Schloss offen. Meine sind aber nicht abschließbar, also haben keinen Schlüssel. Gibts aber vielleicht auch mit Schlüssel zum Abschließen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Werden viel in Wohnmobilen / Wohnwagen verwendet. Gruß Rüdiger
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und wehe dir und du machst es am Bug unten. Schuldigung nicht mein Boot.
|
||||
|
||||
Und noch etwas Volker. Sollte dir dein Popo auf Grundeis gehen, lasse die Kennzeichen von Profis ankleben.
Entweder von deinen Freundlichen oder von Aquaspirit. Die können das du ... Hosengaxxer.
|
||||
|
||||
Die Profis fahren ihre Kennung auch unter der Scheuerleiste im schrägen Teil
|
||||
|
||||
Das Boot (also der Bootstyp, nicht die Aufschrift) würde mir auch gut gefallen.
|
||||
|
||||
Ich würds wie n Seemann machen
Auf See machst den Namen an die Seiten und die Kennung am Mors
|
||||
|
||||
„Hosengaxxer“ ist ja auch sensationell! Das Wort müssen wir unbedingt im Norden einführen. Volker, bitte in HH verbreiten, ich kümmere mich um die BRB-Region...
|
||||
|
||||
Namen aufkleben
Ich hatte mir damals für mein erstes Boot Klebebuchstaben bei click&print besorgt (so hießen die, glaub ich). Die Firma liefert nach deinem Muster, welches du im Internet selber bastelst. Dann schicken sie dir die Folien mit entsprechendem Werkzeug (Rakel) und einer idiotensicheren Anleitung. Kann man nix falsch machen, wenn man sich genau daran hält.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Welche Lösung hatten sich denn die gedacht, die dort das Loch vorgegeben haben? Du könntest nach Gaskastenschlössern googeln, gibt es in schwarz und weiß und verschiedenen Ausführungen, leider nicht in Edelstahl. Die dürften evtl. etwas unempfindlicher gegen Vibrationen und Feuchtigkeit sein als Schrankschlösser, sind aber vermutlich zu klobig: https://www.amazon.de/Drehspannschlo.../dp/B07SGFFDJS (PaidLink) https://www.amazon.de/Klappenschloss...7QZZNNFM&psc=1 (PaidLink) Segelladen hätte ein Schloß, das wohl mit und ohne Schlüssel funktioniert, benötigt aber nur einen Einbaudurchmesser von 16mm - da dürften die vorgegebenen 21,5 mm zu groß sein. Muss es denn unbedingt abschließbar sein? Geändert von Pepper (10.03.2021 um 20:25 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Dank an alle für die Tipps. Ich komme derzeit leider nicht zum Schreiben. Ich schreibe am Wochenende mehr dazu.
Beste Grüße Volker Geändert von Tuuut (10.03.2021 um 20:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
||||
Das letzte mal habe ich auf dem Weg nach Helgoland um Dich Kreise gedreht, als dein Benzinschlauch gerissen war, und Du ihn mit meinem Werkzeug flicken musstes.
|
||||
Sei nicht so frech, sonst grabbel ich deinen PVC Schlauch mit meinen Benzinfingern an.
|
|||||||||
|
|||||||||
Zitat:
Aaaalso: Zitat:
Offen sieht es dann so aus: Nach meinem Verständnis benötige ich so Schloss nach Art der Funktionsweise eines Briefkastenschlosses. Also mit einem "Schwenkriegel". Tiefe derzeit unbekannt. Das Schloss soll auf jeden Fall abschließbar sein, aber nicht gleich automatisch abschließen, wenn man es zudreht/zudrückt. Ich habe keine Lust es jedes Mal aufschließen zu müssen, wenn ich aus Versehen dagegen kommt. Wenn es sowas nicht gibt, wird es als Fallback eben ein Briefkastenschloss. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das sieht doch schonmal sehr vielversprechend aus. Das gucke ich mir am WE intensiver an. Dank Euch allen.
|