|
||||
|
||||
ich fahr ne 2355 mit V 8 Mercr. 5,7 ltr. 230 PS. Wasserski kein Problem, komme sogar mit meinen 90 Kilo beim Monostart aus'm Wasser.
Möchte mit nix auf der Welt mit einem V 6 tauschen. Habe sogar in meiner 5,20 m Reinell einen V8 drin, gleiche Maschine wie in meiner Bayliner ! Ein V 8 läuft ganz einfach weicher, ich brauch auch den Motor nicht mit Vollgas zu quälen wenn wir mal etwas schneller fahren wollen. Fahrtgebiet: Lahn, Rhein, Mosel, Kroatien
|
|||
|
|||
Kompass beleuchtet?
Hallo Zusammen,
kann mir jemand sagen, ob der Standard-Kompass im 2855 beleuchtet ist? Wenn ja über welchen Schalter wird der angesprochen? Und Wie kann ich das Leuchtmittel tauschen? Bei mir ist der immer Dunkel, aber bin mir nicht sicher ob das schon immer so war Danke für Antworten... Grüße Jeaston |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
VG Tim
|
|
||||
|
||||
Hi !
Ja beleuchtet ist er , aber welcher Schalter Geht der nicht mit den Positionslampen an
|
|||
|
|||
Neupreis 1991 Bayliner 2755
Hallo,
ich suche eine Preisliste und Prospekt für einen 1991 (oder vergleichbares Baujahr) Bayliner 2755 Cierra SunBridge; vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen oder mir sagen, wo ich diese im Internet finden kann (Englisch oder Deutsch ist egal). Vielen Dank mgboe |
|
||||
|
||||
Kompassbeleuchtung
@Kapi und Pharma:
Danke für die Info. Bei mir bleibt der Kompass leider Dunkel mit eingeschalteter Positionsleuchten Werde mal nachschauen wie ich rankomme, evtl. ist ja nur die Lampe defekt. Danke und Gruß Jeaston
|
|
|||
|
|||
Und noch was...
So, jetzt habe ich noch was:
Am Schaltpanel mit den Hauptschaltern für die Stromversorgung gibts ja zwei leuchten, grün und rot. Bei mir leuchten beide. Was hat es mit der Roten auf sich Kurzschluss? oder doch nicht so schlimm? Wenn ja, wie kann ich bei der Fehlersuche vorgehen und was sind die häufigsten Ursachen dafür? Grüße Jeaston |
|
||||
|
||||
...dreh einfach mal den 220V Stecker in der Dose, dann müßte die rote Lampe aus sein.
|
||||
|
||||
grün= 220V ligt an
rot= L und N sind in der Zuleitung getauscht. Bedeutet beim asuslösen der Sicherung ist liegen immer noch 220V an den Verbrauchern an es fehlt sozusagen nur der Null. Da dies nicht zulässig ist solltest du Prüfen ob dies in deinem Landstromkabel vertauscht ist ggf. tauschen.
|
||||
|
||||
Landstrom wird meist über die blauen CE-Stecker eingespeisst die kann man nicht drehen. Normasle Schukostecker sind nicht zulässig.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...das weiß ich Billi, aber bei mir in der Scheune im Winterlager habe ich keine blaue CE-Dose. Und über einen Adapter ist es möglich.
|
||||
|
||||
Hallo Bayliner Jungs und Mädels,
in meinem 2355 Bj.94 möchte ich unter Deck den Holzrand an dem Spülenschrank sowie an der Ablage oberhalb der Spüle neu Farbe geben. Habe noch das Orginal. Wie und was könnte man auftragen um zu schützen und Frische rein zu bringen. Was verträgt sich bzw was habt Ihr da so gemacht. Danke für Eure Tips. Es grüßt der Müritzer
|
||||
|
||||
Position Echolotgeber beim 2855 BJ96 ?
N'Abend mal wieder,
nach der Winterpasue spinnt nun der Tiefenmesser. Mal zeigt er gar nix an, mal irrwitzige Werte. Evtl. ist der Geber lose. Kann mir jemand sagen wo der Echolotgeber beim 2855 (Baujahr 96) standardmässig sitzt? Ich habe mal rund um den Motor einen Blick geworfen aber nix gefunden. Ist der Geber nicht von innen im Rumpf verklebt? Danke und Grüße Jeaston
|
|
||||
|
||||
hallo
bei meinem 24er war er mittig unter dem Motor (wohl die blödeste stelle die man sich vorstellen kann).
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke und Grüße Jeaston |
|
||||
|
||||
da fällt mir nur ein:
Gute Frage nächste Frage im ERnst ich weiss es selber nicht. Aber im Zweifelsfall mal bei einem Händler anrufen und fragen. die geben scher auskunft. Oder den Gebr dort abtrennen und an einer geiegneten stelle frich ferkleben.
|
|||
|
|||
Echolotgeber nicht gefunden
Hallo Zusammen,
also ich habe mir zwar unheimlich einen im Motorraum verrenkt, aber ich konnte den Geber für den Tiefenmesser nicht finden. Kann mir keiner die genau Position des Gebers für die 2855 mit 7.4 Merc. sagen? Kann doch nicht sein, dass die mal hier mal dort verbaut wurden. Grüße Jeaston |
|
||||
|
||||
Also ich habe ja nur eine 2355 , aber bei mir sitzt der draußen UW , rechts neben dem Abtrieb . Ist glaub ich so'n Kombiding mit Speedmesser .
|
||||
|
||||
eventuell löst ein Anruf bei einem Bayliner-Händler dein problem.
Wie gesagt bei mir war er unter dem Motor.
|
|||
|
|||
Händler...
Hallo Billi,
meinen nächst liegenden Bayliner-Händler habe ich natürlich als erstes angefragt gehabt. Der hat mir gesagt "...sitzt irgendwo um den Motor rum." Tolle Aussage nicht? Na dann ruf ich mal einen noch einen Anderen an. Grüße Jeaston |
|
||||
|
||||
Wir sind Happy.
Haben endlich ein neues Böötchen. Dienstag geht es ins Wasser und dann gibt es mehr Bilder. Und bestimmt noch die eine oder andere Frage. Gruss Andy
|
||||
|
||||
Hätte ich auch gerne.
Womit zieht ihr denn das Riesengeschoss?
|
||||
|
||||
Sehr schönes Boot
Mit 3 achstrailer Viel Spaß damit und immer genug Wasser unterm Prob
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
Nene,
nix mehr mit Trailer. Lag nur beim Händler auf einen Ami-Trailer. Wird nur noch mit dem LKW transportiert. Gewicht liegt um die 3,4 t.
|
||||
|
||||
Wirklich schönes Boot
Glückwunsch
|