|
|||||
|
|||||
Zitat:
passt die 18er für den Anfang. Bin mal gespannt wann das Verlangen nach dem berühmten Meter mehr kommt .
Grüße vom Main Km 31 Thomas ..... und immer eine handbreit Äppler im Glas ..... Geändert von kameruner (17.12.2015 um 20:20 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Glückwunsch Kameruner zum neuen Boot .
Und immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel Und die nicht vergessen
|
||||
|
||||
Danke für die Glückwünsche,
der neue Bf - Wimpel liegt natürlich schon bereit .
|
||||
|
||||
Hallo liebe Sealiner,
liebe Ex-Sealiner und alle anderen Mitlesenden, von mir und meiner Crew ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest. Weiterhin wünschen wir allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. Weihnachtliche Grüße Thomas und Crew
|
||||
|
||||
Hallo Sealiner,
Nun ist es bald soweit, die letzten 12 Stunden sind angebrochen . Daher nochmals allen einen guten Rutsch ins Jahr 2016 .
|
|||
|
|||
Suche gebrauchte Sealine
Hallo miteinander,
als küstenbewohnender Bootsanfänger suchen wir ein gebrauchtes Boot, das einerseits für die Nordseeküste und unser tolles Weter taugt. Andererseits soll es auch für eine längere Tour über 1-2 Wochen taugen. Es sollten auch 4 Schlafplätze für Erwachsene, die nicht mehr 18 sind, vorhanden sein. Weiß da jemand was? Gruß Wittmund64 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, naja, alles und nichts ist eine passende Antwort auf dein dünnes Anforderungsprofil Gibt es denn es speziellen Grund warum du diese Frage speziell im Sealine Thread gepostet hast? Grüße, Christian (Name [emoji2]) |
|
|||
|
|||
Hallo Christian,
das hat einen Grund: Wir haben mal bei flüchtig Bekannten eine Sealine gesehen. Im Grunde gefiel uns die von der Dimension schon ganz gut. Ich meinte das sei eine 305 gewesen. Ist aber wohl schon älter. Macht so ein älteres Modell überhaupt Sinn? Außerdem sympathisieren wir mit nem Dieselmotor. Ebenso wäre uns ein Festaufbau wichtig. Gruß Wittmund64 |
|
|||
|
|||
Original Benzintank?
Hallo, kann vielleicht jemand erkennen ob der Benzintank in meiner 200er (Bj.92) noch der erste Originale ist?
|
||||
|
||||
norddeutsches sealinetreffen 2016
|
||||
|
||||
Schade, hört sich gut an aber doch eine Ecke zuweit .
|
||||
|
||||
Ich muss mich dem Thomas anschließen, aber trotzdem wünsche ich eine gelungene Veranstaltung mit vielen Teilnehmern.
|
||||
|
||||
Hört sich super an. Aber auch für mich leider zu weit. Allen Teilnehmern wünsche ich viel Spass!
Thorsten |
|
|||
|
|||
Sealine 34 fly
Hallo, wer hat Erfahrung mit einer Sealine f 34? Wer kennt die "Kinderkrankheiten" ? Die Gute ist Bj 2004 und hat zwei KAT 43 eingebaut mit 500 Std.
Der Tank unter dem Salon soll eine Schwachstelle sein? Der Turbo überhitzt gerne? |
|
|||
|
|||
Kann mir bitte jemand von helfen???
|
|
||||
|
||||
Hallo,
wir haben unsere F34 2005 extra für unseren Lebenstraum "Langstreckentörns" bei Boote Weidenauer neu gekauft - schon mit den neueren Volvo D4 Motoren - und seitdem mit der Sealine überhaupt keine Probleme. Die Qualität ist wirklich sehr gut und wir mußten seit dem Kauf nach Austausch der Volvo Lenkzylinder an den D4 Z-Antrieben (bis auf das QL-Bugstrahlruder nach 8 Jahren - dafür gibt es keine Ersatzteile mehr) noch nichts erneuern oder reparieren. Im Winter ist sie allerdings immer in einer geheizten Halle. Die F34 ist unseres Wissens nach die einzige Gfk-Fly in dieser Größe, mit der man auf Grund ihrer idealen Durchfahrtshöhe von nur 3,35 m in Frankreich unter allen Brücken von Holland bis ins Mittelmeer kommt. Sie läuft auch bei sehr geringen Geschwindigkeiten im Kanal ganz von allein absolut kursstabil geradeaus, kann auf dem Meer aber auch auf Rhein und Rhone stromaufwärts problemlos gleiten und setzt bei hohem Seegang sehr weich in die Wellen ein. Mit Bugstrahlruder (bei Seitenwind sehr angenehm) und den Z-Antrieben ist sie auch in Schleusen und engen Häfen extrem handlich und lässt sich perfekt auch mal seitlich einparken. Auf der Fly kann man mit bestem Überblick nicht nur sitzen sondern auf der breiten Liegefläche auch sehr bequem ausgestreckt liegen und wenn es mal regnen sollte, hat man nicht nur vom unteren Steuerstand aus sehr gute Übersicht. Nein - wir wollen unsere nicht verkaufen - es gibt in dieser Größe nichts vergleichbares mehr. Gruß Rolf Geändert von Mangusta (05.03.2016 um 17:35 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich mir die lieblos zusammengeklebten, amerikanischen Einheitsprodukte ansehe, verstehe ich heute noch nicht, warum Sealine (GB) in Konkurs gegangen ist. Einzige wirkliche Schwäche bei meiner sind die Alutanks, die gerne von innen durchfaulen. Aber so etwas merkt man auch erst nach 15 bis 20 Jahren. VA wäre da wohl besser gewesen. |
|
|||
|
|||
Liegeplatz
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei Volvo-Dieseln hätte ich nie Bedenken, schon gar nicht bei gerade mal erst 500 Stunden auf der Uhr. Diese Diesel kann man nicht kaputt fahren. Die stehen sich höchstens kaputt Geändert von Mercurius (06.03.2016 um 13:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Relativ neu hier im Forum und mit der Materie auch noch nicht so vertraut, stelle ich uns mal kurz vor.
Wir haben uns letztes Jahr zum Saisonende eine Sealine 218 Family gegönnt, nachdem wir unsere ersten Schwimmversuche mit einer Hilter Royal auf der Donau und in Kroatien gewagt haben. Bis zur Rente haben wir noch ein paar Jährchen und so müssen wir uns auf kleine Wochendhighlights beschränken und freuen uns somit riesig auf den Sommerurlaub. Geplant sind 2 - 3 Wochen Mecklenburger Seenplatte. Zwischendrin, wenn es die Zeit mal erlaubt, ist Wien angedacht. Begleitet werden wir von unseren zwei Hunden. Für uns gibt es nun viel Neues zu entdecken, probieren und lernen und so sauge ich alles an Informationen auf, was auch nur im Geringsten hilfreich sein könnte. Freu mich gerade, dass ich hier die "Sealiner" entdeckt habe. Schönen Sonntag euch allen Susi & Christian Grüße aus Bayern von Christian & Susi
|
||||
|
||||
Aus Bayern nach Bayern schöne Grüße von Sealiner zu Sealiner.
|
||||
|
||||
Danke, Grüße zurück! Wo bist denn dann du mit deiner Sealiner? Grüße aus Bayern von Christian & Susi
|
|||
|
|||
Zitat:
schön zu hören dass es hier noch andere 218 Fahrer gibt Wir haben unsere auch im letzten September gekauft und freuen uns schon auf die neue Saison. Vorerst müssen jedoch noch einige Arbeiten erledigt werden. Gruß Jörn
|
||||
|
||||
Am Tor zum Bayrischen Wald an der Donau: Deggendorf
|
||||
|
||||
Hallo Gemeinde,
schön zu sehen und zu lesen, das hier langsam mal wieder Bewegung in den Thread kommt . Ps. am Samstag hole ich meine Sealine ab . Bilder vom Boot folgen sowie Bilder von Umbaumaßnahmen folgen .
|