|
|||||
|
|||||
Zitat:
na die 50 km machste doch glatt nochmal hab ich auch gesehen, sieht ganz nett aus
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
|
|
||||
|
||||
Muss ich sowieso noch mal, mein Boot abholen!
|
||||
|
||||
Hallo
bin neu hier Habe ein Hellwig Korfu von 1987. Hinten drann hängt ein 90PS Evinrude. Habe das Hobby jetzt den Sommer zum ersten mal getestet und bin natürlich begeistert. Wir sind viel mit dem Wakeboard unterwegs hier im Raum Mainz. Grüße Seppsurfer
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi Sepp, Willkommen im Club. Und viel Spass im Forum.
|
||||
|
||||
Auch neu hier!
Hallo zusammen.
Ich habe seit April 2011 eine Hellwig Poros mit einem 25 PS Außenborder von Mercury. Der Bootsname ist "Ribar". In diesem Jahr lag mein Boot in der Marina Düsseldorf. Dementsprechend bin ich bisher mit meiner Poros ausschließlich auf dem Rhein gefahren. Im nächsten Jahr werde ich das Boot voraussichtlich nach Kroatien, Insel Solta, ziehen und dort unterwegs sein. Super Forum, toller Thread. Viele Grüße aus Düsseldorf. Florian.
|
|
||||
|
||||
Herzlich willkommen!
|
||||
|
||||
Ein weiterer Hellwig Fan
Hi Hellwig Fans bin neu hier, allerdings nicht bei Hellwig habe seit dieser Saison eine V630 mit 225 Optimax, der geht wohl ! Euch einen schönen 1 Advent
|
||||
|
||||
Hallo Hellwig Fan,
Herzliches Willkommen im Booteforum und speziell in unserem Thread. Ist ja grad mal die Minimalmotorisierung um Gleitfahrt aufzunehmen.-Geht bestimmt wie Hölle.-Zeig doch mal Bilder.
|
||||
|
||||
Danke, stimmt will aber keine Geschwindigkeits-Diskussion anleiern wobei 98 km/h mit GPS gemessen schon ganz nett sind.
Schau mal ob du in mein Album schauen kannst da sind erste Bilder.
|
||||
|
||||
Willkommen
Hallo ,
schön das Du es geschaft hast Dich anzumelden . gruß Thomas
|
||||
|
||||
Hallo zusammen, ich stell mich mal ganz hinten an.
Bin dieses Jahr von einer Regal 2150 auf eine Hellwig Marathon 485 mit Evinrude 115 E-TEC umgestiegen. Ein schönes Böötchen und ideal motorisiert. Grund war auch, die bessere Trailerbarkeit, da wir jedes Jahr mit Boot Richtung Venedig fahren. (Nicht über die Elbe, sondern über die A7) Gruß aus Hamburg.
Hummel, Hummel - Mors Mors ! Geändert von Bluepearl (29.11.2011 um 08:33 Uhr) Grund: Thema geklärt ! |
|
||||
|
||||
Marathon 485 / 115 E-TEC
Hi,
eine gute Entscheidung, habe 4 Jahre diesen Boots-Typ auf der Ostsee gefahren. Eine super Boot/Motor Kombination. Gruß
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Habe das Thema mit Herrn Hammermeister geklärt. Aussage sollte damit als erledigt betrachtet werden. Gruß Bluepearl.
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist aber eine schöne Kombination.Wird Euch bestimmt viel Spass bereiten.Kannst du mal etwas zum Topspeed mit dem 115er sagen? Mit dem richtigen Proppeller und etwas Anlauf schafft meine Korfu so knapp 70 Sachen.
|
||||
|
||||
Bluepearl, Thomas,
mit einem 19 Viper Edelstahl sind 79 km/h (GPS gemessen) möglich, allerdings mit fast leerem Tank !
|
||||
|
||||
Hallo V630, hallo Thomas.Zur Topspeed kann ich nichts genaues sagen. Werde das diese Saison mal auf der Elbe testen. Mag sein, dass ca 75 Km/h hinkommen.
Habe den Motor mit einem Viper 13 7/8" x 17" Prop bekommen. Sagen wir mal so, es reicht gut aus. Im Test steht was von 73 Km/h. Kannst du hier nachlesen: http://www.hellwig-boote.de/pdf_test...honV485_07.pdf Gruß Jens.
|
||||
|
||||
Hi Jens,
das Testboot habe ich 4 Jahre gefahren und Hellwig zur Verfügung gestellt. Nun fährt es mein Vater. Die 75 km/h sind drin, habe mich allerdings bei meiner Aussage bzgl. Prob vertan, hatte einen 14 7/8. Ist aber auch egal, ob 70 oder 75 km/h das Boot läuft einfach klasse und sicher! Du wirst auf jedem Fall viel Spaß und Freunde haben.
|
||||
|
||||
Neues Hellwig Logo
Für alle Hellwig Fans die das neue Firmen Logo noch nicht gesehen haben
hier eine Vorschau. Bestellt es Euch als kleines Weihnachtsgeschenk für Euer Boot sieht super aus! Euch ein schönes Fest
|
||||
|
||||
.... hab´ich schon bestellt; gab es aber nur in Verbindung mit einer neuen Milos. Denn werden wir eben Weihnachten2011 im Mai 2012 nachholen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Das kommt davon wenn mann mit der Bremer Truppe über die Weser düst.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist das okay
|
||||
|
||||
Zitat:
Rollout auf der Weser, na das ist wird ein Fest Frohe Weihnachten Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Herzlichen Glückwunsch Euch! Schöne Weihnachtstage! Marco Geändert von Nei Ut (24.12.2011 um 18:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Weihnachtsbaum ist nicht mehr grün
Unsere Weihnachtsbaum ist diese Jahr schwarz und hat den Stern unten. Wünsche allen Hellwig-Fans noch ein schönes Weihnachtsfest !!!
|