|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Heute muss ich wieder los.
langsam fängt auch bei uns die Saison an.
Heute muss ich noch mal los. habe einen Törn mit einer 34 Sunseeker Hawk mit Gästen von Port Andratx nach Deia. Deia hat ein weltklasse Restaurant direkt im Felsen. Wir werden um 18:30 Uhr mit 3 Booten in Port Andratx losfahren. 1 x Sunseeker Tomahawk 44 1 x Sunseeker Hawk 34, die fahre ich und 1 x ein fettes 8 meter Rib mit 2 x 150 PS Motoren. Dabei sind 21 Paxe verteilt auf die 3 Boote. Tische sind um 21:00 Uhr bestellt. Danach geht es wieder nach Hause. Ich denke ich werde so um 01:00 Uhr zuhause sein. Dann morgen gleich wieder ein Segeltörn mit 2 Paxen den ganzen Tag. Gruß Michael
|
||||
|
||||
Schei... Maloche aber auch
|
||||
|
||||
Das kann ich dir sagen. War erst nach 01:00 Uhr Zuhause.
Boot war klasse. Wetter allerbest. Hin nach Deia leichte Dünung und minimal Welle. Marschgeschwindigkeit 28 Kn.
|
||||
|
||||
noch ein paar von innen,
und ein geniales Dinghy mit Plexiglasboden.
|
||||
|
||||
Überfahrt und Ankunft in Deia. Vorbei an Valdemossa . Bild 2 + 3, zur Einfahrt von Deia
|
||||
|
||||
Dann an besagtem Restaurant angekommen wurden die Leute mit dem Rib an Land gesetzt.
Auf der anderen Seite der Bucht steht das Einsiedlerhaus.
|
||||
|
||||
schnell zur Info falls jemand mit dem Boot zum Essen fahren will.
Beim Restaurant hängt eine grüne Flagge. Dann sind noch Tische vorhanden. Keine Flagge-kein Essen. Dann ging es um 23:30 Uhr zurück. Nicht ganz Vollmond und klaren Himmel. Ententeich. Auf der Logge 32 Kn bei 3000 Umd/m und es wäre noch mehr gegangen. Aber das war dann auch mir zuviel. Die leute genossen die Nacht-Rückfahrt. 01:00 Uhr wraen wir zurück. Ich gehe jetzt ins Bett da ich um 11:00 Uhr schon den nächsten Törn habe. Diesmal Segeln mit 2 Paxe. Gruß Michael
|
||||
|
||||
Du tust mir so richtig leid
|
|||
|
|||
wie du schon in deiner Signatur richtig schreibst:
" nicht ärgern.........nur wundern " Manchmal tue ich mir sogar selbst leid .
|
||||
|
||||
Sieht halt für uns so aus als ob du ständig im Urlaub wärst aber ich kann mir vorstellen das es trotz der schönen Umstände manchmal kein Zuckerschlecken ist. Mach weiter so und vor allem die Bilder nicht vergessen (bin trotzdem bissle neidisch)
|
||||
|
||||
Womit navigierst du nachts, oder kennst du den weg ?
|
||||
|
||||
Akki, ich hab doch ein Autopilot. Der bringt mich automatisch nach hause.
Nein Spaß beiseite. Ganz normal mit dem Plotter. Gestern war aber Sternen klarer himmel und fast Vollmond. Die Küste hat sich sehr gut abgezeichnet. Ein bisschen weg vom Land wegen irgendwelcher Fischerbojen und ab ging die wilde Fahrt. Gestern waren es wirklich top Bedingungen. Gruß Michael
|
||||
|
||||
Nicht nur das ich fast jeden Tag aufs Wasser muss,
ich muss mich auch noch von so einem Buffet ernähren. Heute war kaum Wind. Fast nur mit Motor unterwegs. Gruß Michael
Statt Sorgen sollte man sich manchmal lieber Nudeln machen. Geändert von Mallorca Michael (22.07.2010 um 22:58 Uhr) Grund: bild vergessen
|
|
||||
|
||||
Michael, tüddel doch mal die spanische über die deutsche Flagge, Du bist doch ein vorbildliches BF-Mitglied und wirst doch die Seemannschaft nicht vernachlässigen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ob du es glaubst oder nicht: als ich das Boot übernommen hatte, habe ich erstmal die spanische Flagge umgedreht. Sie hing auf dem Kopf sodass man was in die Krone hätte werfen können. Das fand ich viel schlimmer. das Boot befindet sich in professioneller Betreuung. Ich wollte niemanden belehren. Ich habe es ja nur den einen Abend gefahren. Aber natürlich hast du Recht und normal gehört sich so etwas nicht. Ich gelobe Besserung. Michael
|
||||
|
||||
Sodom und Gomorrha bei Euch
|
||||
|
||||
Das ist doch der Henning Krautmacher von De Höhner!
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
du hast mein volles Mitgefühl ok ok wenn ich mal bei dir in der Nähe bin,bring ich ne Lage San Miguel mit
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
hast Du schon unseren neuen "Präsi" entdeckt ?! http://www.inselradio.com/2010/07/23...-auf-mallorca/
|
||||
|
||||
Heute war echt ein harter Törn.
Null Wind, alles unter Motor. Dafür aber nette Paxe. Ach, was solls, ich finde meinen Job klasse. Gruß Michael
|
||||
|
||||
Bedauer,bedauer...
|
|
||||
|
||||
Das Leben ist kein Ponyhof, Michael. Da musst du durch
|
||||
|
||||
Das Leben meint es manchmal auch schlecht mit einem!!
Gruß Thorsten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Michael echt hart der Törn, man sieht schon, vor allem bei solchen "Paxen". grins. Viel Spass Koarl
|