![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ach ist das herrlich hier. 23 Grad Wassertemperatur, einen leichten Grünstich hat das H2O. Egal.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
in welcher Ecke ist dein Anker gefallen ???
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir liegen auf dem Glindowsee. Zwischen der kleinen Insel und dem Zeltplatz. Wir fallen mit unserer kleinen Schüssel zwischen den Größen ganz schön auf.
|
||||
|
||||
![]()
Kennt jemand die genauen Sperrzeiten zum Fährfest in Caputh ?
Gruß Ralf
|
||||
|
||||
![]()
Achtung ! Sperrung der Potsdamer Havel (PHv) bei PHv km 16,8 bis 18,2 am 04.08.2018 zu nachfolgenden Zeiten:
13:50 bis 14:35 Uhr 15:05 bis 15:45 Uhr 16:20 bis 17:20 Uhr 21:30 bis 22.45 Uhr
|
||||
|
||||
![]()
Martin wo bekommst den Du die kühlen 23° her bei uns sind immer mehr
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab den Ankerplatz nach der kältesten Wassertemperatur gewählt
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie sieht es aktuell mit Badeverboten oder Sperrungen wegen der Ölfass-Havarie (Werder) aus ?
Riecht die Gegend um Schwielowsee immer noch nach Öl / Teer oder darf/kann man da schon wieder baden oder "SUP-en" ? Oder sind womöglich dort auch noch Blaualgen, Grünschleim oder ähnliches zu beobachten wie in Berlin ? Gruß Fun_Sailor
|
||||
|
||||
![]()
Ist kein Badeverbot mehr.
Riechen tut hier auch nichts mehr... Einige Ecken sind schon etwas grün. Besonders morgens, aber sowie Bewegung auf dem Wasser ist, geht es. Am saubersten ist es momentan auf dem Templiner.
|
||||
|
||||
![]()
@Tommi: Danke für deine aktuelle Info.
![]() Wir werden dann wohl unseren -eigentlich für Tegel/Oberhavel- geplanten WE-Törn (18.-19.8.) nach Werder verlegen, da am kommenden Sonntag, 19.8.18, in Berlin-Spandau, Plötzensee und Schönwalde (Havelkanal) ab 17:45 bzw. 18:00 Uhr alle Schleusen geschlossen ![]() ![]() siehe BF-thread: https://www.boote-forum.de/showthrea...=273762&page=7 Gut, dass die Unterhavel bis Brandenburg schleusenfrei ist! ![]() Gruß aus Spandau (UHv.) Fun_Sailor
|
||||
|
||||
![]()
Die "Steganlage Ketzin" (Wasserwanderrastplatz der Stadt Ketzin ?) haben wir sehr lange (seit mindestens 6 Jahre) nicht mehr besucht. Es sollen jetzt immerhin 36 Gastliegeplätze vorhanden sein.
Weiß jemand, wieviele Duschen und WC's es dort gibt und ob WLAN vorhanden ist ? Und sind die WC's + Duschen trotz der letzen saftigen Preiserhöhung (jetzt 1,80 €/m ![]() Sonnige Grüße aus Spandau bei Berlin ![]() Fun_Sailor
|
||||
|
||||
![]()
dort gibt es nur dieses Sanitärhaus beim
Hafenmeister. Und ja, es kostet zusätzlich. WC 50 Cent Stück und Duschen 1€ Stück einwerfen. 1 Dusche 1 WC Wlan hab ich nicht probiert.
|
||||
|
||||
![]()
Letztes Jahr wurde uns gesagt, dass es mehr Toiletten und Duschen werden sollen. Wurde das nicht umgesetzt?
|
||||
|
||||
![]()
wenn du heute dorthin unterwegs bist,
grüß mal an der PDM Havel bei Km 1,3 nach Backbord ... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Also wohl alles wie damals ![]() Danke Tommi ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
am 07. Juli war davon noch nichts zu sehen...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Wir sind erst nächstes oder übernächstes WE wahrscheinlich wieder in dieser Gegend, evtl. auch in Ketzin. Vorletzes WE in Werder/Zernsee+Schwielowsee war super, wenn auch bei sehr grünem Wasser. Gruß Fun_Sailor
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() 1. An Bord der ”Belvedere“. 2. Fähre in Caputh. 3. Die Potsdamer Havel auf ihren letzten Metern, nahe der Abzweigung des Sacrow-Paretzer Kanal bzw. Havelkanal. 4. Fahrlander See 5. und zum Schluss das wohl von allen Fahrgästen meistfotografierte Objekt, die Glienicker Brücke. Gruß! Christian
|
|
||||
|
||||
![]()
dann bist du ja an uns vorbeigefahren,
und hast nicht mal gewunken... ![]() ![]() Wir lagen auf dem Jungfernsee, der auch seine reizvollen Ecken hat. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auf deinem Foto sieht man es besonders gut - hat man euch wenigstens erzählt, warum die Brücke in zweierlei Grün gestrichen ist?
|
|||
|
|||
![]()
Den rechten Anstrich hat die Ostzone bis zur Mitte gemacht, den Linken die Stadt Berlin. Beide Parteien haben ihre eigenen Farben benutzt. Daher der Farbunterschied.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Klaus, der bei sowas sauer wird ![]() |
|
|||
|
|||
![]()