|
||||
|
||||
Also gut, ich sehe schon, ihr habt keine Lust zu suchen. Also löse ich auf.
Aber wenn ich schon mal da bin.... wie komme ich bei meiner V203 eigentlich "unter Deck" um einen Geber für Ultraschall zu montieren?
|
||||
|
||||
Habe schon gesucht, aber wie soll man das erkennen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Normalerweise wird der hinten in der Bilge montiert. Welcher Geber is es denn ?
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
hatte das gleiche vor, aber unter der Sitzbank und dem Boden sitzt der Tank. Durch die Ölwanne unterm Motor (Bodensee) da auch keine Chance, somit hab ich den hinten links am Spiegel montiert. Laut EMP gibt's bei uns keinen vorgesehenen Einbauort für eine Innenmontage des Gebers.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast du nen Tipp für mich was ich mir kaufen sollte?
|
|||
|
|||
Viper 203 -Revier: Bodensee
hallo in die Runde,
obwohl wir bereits im letzten Jahr unsere Viper 203 Mercruiser 4.3 MPI erworben haben, sind wir erst heute auf diesen Thread aufmerksam geworden. Unsere ersten Viper Erfahrungen haben wir im letzten Jahr auf dem Bodensee gesammelt. Wir freuen uns hier auf interessanten Wissensaustausch mit "Gleichgesinnten". Anbei ein paar Bilder von unserem Boot. Gruß Harald |
|
||||
|
||||
Hallo Harald!
Herzlich Willkommen im BF und im Viper Thread!
|
||||
|
||||
Hast du zufällig ein Foto davon?
|
||||
|
||||
Ich setzt mich doch nicht mit ner Lupe hin um die zu suche ?
|
|
||||
|
||||
Versuchs mal mit Strg + Sparst du dir die Lupe
|
||||
|
||||
Nö das Bild wird da nicht grösser
|
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
ne, hab leider kein Bild und das Boot ist zur Zeit im Wasser. Ich hab ein Garmin GPSMAP 421s und hab den Schwinger einfach außen nach Montageanleitung angebaut. Kostenpunkt mit Schwinger 320€. Funzt super und er zeigt die Tiefe auch beim Gleiten an. Obs allerdings da was bringt Fürs Garmin bekommst Du auch die Open See Map Karten kostenlos und mir haben sie bisher gereicht. Allerdings bisher nur Rhein und Bodensee gefahren.
|
||||
|
||||
Hi Frank,
suche auch gerade nach einer vernünftigen Tiefenanzeige, da das eingebaute Echolot relativ ungenau ist, während der Fahrt eh. Ich überlege gerade den Garmin echo 100 oder Lowrance X-4 noch einzubauen. Kosten so 100 EUR. Wollte den Geber aber einfach unten in der Bilge montieren.
|
|
||||
|
||||
Hi Dirk,
woher weist Du, dass Dein Echolot ungenau ist? Aber frag doch einfach bei EMP nach, wo sie Deinen Geber versteckt haben, und bau Dir da was vernünftiges ein. Bedenke aber, das der Preisunterschied zum Kartenplotter nicht mehr so groß ist, und Du daran noch andere Sachen wie z.B. einen Durchflußmesser für Kraftstoff anschließen kannst. Denke mal an der Küste ist so ein GPSMAP auch gut zu gebrauchen und am Bodensee sollen so weit ich weiß, die Tiefenlinien auf Open See Map noch folgen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Am einfachsten führst Du die Kabel rechts im Seitenteil wo die Tschplatte steckt. Dann kommste vorne direkt unterm Cockpit raus.
|
||||
|
||||
Hallo Dean,
danke aber das Ding ist so alt da bin ich nicht sicher ob das lohnt. Außerdem muss ich zugeben, daß ich ein Profilbild auf dem Rhein besser finde wie die reine Tiefe. Plotter hab ich schon GPSMAP 620 (Garmin) und das funktioniert super. Jetzt wollte ich eventuell noch einen Fishfinder montieren. @Frank genau wie Dean schon geschrieben habt. Also da geht eh die Lenkung etc durch (hinter dem Tisch) und dann kommst du da auch einfach in den Motorraum. Alles kein Problem. Wo genau ich das hinmache müsste ich erst noch testen, aber ich würde direkt unter den Motor gehen und ziemlich mittig, da liegt das Boot auch in Gleitfahrt noch voll im Wasser.
|
|
|||
|
|||
Hallo Dirk,
kannst Du an das 620 keinen Schwinger anschließen? Mit dem Profilbild meinst Du die Blue Chart g2 Version Karten oder? Die laufen auch am 421s und so haste GPS Navigation, Fishfinder und Tiefe in einem.
|
||||
|
||||
Zitat:
Denke ich werde einen günstigen Fishfinder festinstallieren. |
|
|||
|
|||
Hallo an alle, ich bin neu hier. Nach dem ich reichlich Informationen über Viper Boote bei euch geholt habe(vielen Dank hier nochmal an alle), habe ich mir heute eine Viper 283 Toxxic bestellt. Gibt es weitere Besitzer einer 283?
Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
Tja Rainer ...
werden nicht so viele Kollegen werden. Es wäre wegen den €€€€€.
|
|||
|
|||
Hallo Helmut, tja ich weiss, habe auch lange überlegt. Da es aber nach vielen Jahren jetzt doch nochmal ein Boot werden soll, erfülle ich mir meinen Jugendtraum. Habe erst an die 223 gedacht, aber ich hätte mich immer geägert wenn ich ein Boot in dieser Klasse gesehen hätte. Man lebt nur einmal!!!!!!
Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
Tja Rainer ...
was soll ich dann noch sagen. Glückwunsch zu deinen Traum. Mehr geht nicht.
|
||||
|
||||
Glückwunsch gibts von mir erst, wenn sie ausgeliefert ist Aber viel Vorfreude wünsch ich dir jetzt schon!
Wird es ein Trailerboot oder soll es fest irgendwo liegen?
|
|||
|
|||
Da hast du dich für ein wunderschönes Boot entschieden! Welchen Motor bzw. welche Motoren hast du geordert?