|
||||
|
||||
Nicht wirklich z.B. das Steak mit Kartoffelpfanne:
Wie fand ich die Beilagen? Nun, ich hob das Steak an und da waren sie dann...
|
||||
|
||||
Ich war die letzten Wochen, durch die Hitze, nicht wirklich ein grandioser Esser.
Außer div Salatvariationen, mal ein Stück Räucherfisch oä ging bei mir nicht viel... Jetzt muss ich mal langsam wieder in meine Hosen kommen u liebäugelte schon seit 2 Wochen mit den Kochbirnen. Also gestern, nachdem ich mehrfach über Tag klitschenass geworden bin, endlich Birnen, Bohnen u Speck.
|
||||
|
||||
Es gab heute ein Pfifferling/ Steinpilz Risotto mit Parmesan und Salat aus dem Garten
|
|||
|
|||
Heute gabs die restlichen Kartoffeln gebraten; dazu ein Stück Makrelenfilet.
Anhänge gehen grad nicht?
|
||||
|
||||
Da ich am Samstag bei Beestbeef24 Fleisch vom Durocschwein gekauft habe gab es heute einen schönen Krustenbraten aus dem Dutch Oven.
Als Gemüse waren da Zwiebeln, Kartoffeln, Hokkaido, Tomaten und Gurken unter das Fleisch. Nach gut 1,5 Stunden hatte der Braten 71°C Kerntemperatur und wir hatten Hunger bis unter die Arme. Bilder gehen offensichtlich nicht mehr werden nachgereicht.
Geändert von Stephan123 (30.08.2020 um 22:44 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Schweinenacken mit Champignonrahmsauce, grünen Bohnen und Kroketten
|
||||
|
||||
Hach heute war ich bei BestBeef24 Fleisch vom Galloway holen.
Das erste Mal aber sicher nicht das letzte Mal. Ich hab Rouladen, Beinscheiben, Nackenbraten, und T- Bone Steaks gekauft. 3 Steaks hab ich mal auf die heiße Gußplatte des Napoleon gelegt. Ich muss sagen fas ich lange nicht so ein lecketes Fleisch auf dem Teller hatte. Es waren alle begeistert von dem Geschmack der Saftigkeit und Zartheit fes Steaks. @Richard das lohnt sich auf jeden Fall bei Hütters einzukaufen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich werde mal sehen ob nach meinem Urlaub sich etwas ergibt. Da wir den Fleischverbrauch etwas runterschrauben wollen, muss ich gucken welche Packungsgrößen die anbieten.
|
|||
|
|||
Best Beer 24 link?
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Du kannst glaube ich auch einzeln Stücke bestellen, Birgit ist da glaube ich recht flexibel.
|
||||
|
||||
Holzfällersteak mit Pommes
|
||||
|
||||
Richard, das ist nicht dein Ernst.
Willst du nun im Alter beginnen ungesund zu speisen ?
|
||||
|
||||
Lachsrisotto
Ich habe das mal neu probiert: das Risotto klassisch auf dem Herd, dann den rohen Lachs draufgelegt und etwa acht Minuten in den Grill (so etwa 250 Grad). War echt lecker, der Lachs noch schön glasig.
Grüße Matthias.
|
|
||||
|
||||
Ich liebe ja Eintöpfe.
Heute hatten wir noch mal Erbsen, Birne, Kartoffeln, Zwiebeln Speck und Nackensteaks gewürfelt im DO. Die Erbsen vorgewässert der Rest gewürfelt in den DO und gut 1,5 Stunden köcheln lassen. Der Speck war vom heimischen Durocschwein und es war alles sehr lecker.
|
||||
|
||||
weil du ja Eintöpfe liebst, hier mal ne norddeutsche Variante , die ja gerne süß und herzhaft zusammen essen.
Birnen, Bohnen und Speck, seit Kindertagen mein Lieblingsessen.
|
||||
|
||||
Mal etwas schärfer: Nashville Hot Chicken (nicht so scharf wie erhofft), gebratene Pepperoni (vernünftig scharf) und Fries (äh, scharf?)
|
||||
|
||||
Blumenkohlbombe aus dem Dutch Oven haben wir heute gemacht, sehr schmackhaft wird wiederholt
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Dutch habe ich das auch noch nicht probiert - wird umgehend mal angetestet! Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
Heute mal vorbereitet für morgen Abend.
3kg feinstes Beef Brisket. Dann kommt das gute Stück für 18-20 Std. auf den Grill. Samstag Abend dann mehr. Gesendet mit Tapatalk
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich mach es mal auf dem Gasgrill.
Die ersten 4 Std. mit Rauch. Bei 110° C 18-20 Std. Mal sehen wie es wird. Gesendet mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Hab das Teil mal aufgelegt und die Temperatur eingeregelt.
Morgen Mittag schauen wir mal wie es geworden ist Gesendet mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Heute ne kleine Gambas Schlacht 1,5 kg für 3 Personen
|
||||
|
||||
Das gibt ja nen Eiweißschock
Gesendet mit Tapatalk