|
||||
|
||||
Ich auch mit Kanistern .....max 30 Liter je Kanister......max 8 Kanister im Auto ...
mit Schüttelschlauch in das "Fass ohne Boden".... Mein V8 ist ein kleiner Säufer.... Das Geld ist ja nicht weg, hat halt nur wer anders.
|
|||
|
|||
Funk in Kroatien
Zitat:
ich habe gerade mit dem Hafenamt in Rovinj telefoniert und bekam folgende Auskunft: "Wer die kroatischen Küstengewässer befährt und einen Führerschein für See besitzt, braucht keine separate Funk-Lizenz." Werde das SRC trotzdem nach dem Urlaub machen, aber jetzt ist zu kurzfristig. Gerd" |
|
||||
|
||||
Würde ich mir schriftlich geben lassen
|
|||
|
|||
ADAC
TourSet BTI HR 10 22332 C Bootstouristische Informationen Kroatien Daten – Fakten – Regeln Was Freizeitskipper wissen müssen Funkzeugnis Ist eine Funkanlage an Bord, muss mindestens ein Crewmitglied ein der Anlage gemäßes Funkzeugnis besitzen. In der Regel reicht das SRC für die kroatische Küste aus. → SRC (Short Range Certificate) ›Beschränkt gültiges Funkbetriebszeugnis‹ gültig für UKW und GMDSS → LRC (Long Range Certificate) ›Allgemeines Funkbetriebszeugnis‹ gültig für GW, KW, UKW, Inmarsat und GMDSS |
|
|||
|
|||
Wenn ich in 2 Wochen dort bin werde ich noch einmal nachfragen und mir das schriftlich geben lassen.
Bin wegen Geschwindigkeitsüberschreitung im Hafen schon einmal von der Polizei (Milicija) angehalten worden und habe den Unterschied zwischen Milicija und Policija kennen gelernt. Bei den einen wurde ein Protokoll über 1 DIN A4 Seite hangschriftlich auf kroatisch erstellt. Dieses habe ich nicht unterschrieben. Daraufhin wurde ich zum Hafenkapitän zitiert. Dieser winkte meine Entschuldigung kurz ab und gegen eine Zahlung von 100 Dinar (15 DM) konnte ich meine Fahrt fortsetzen. Daher ist eine schriftl. Bestätigung ratsam. Falls ich diese nicht bekomme, wird das Funkgerät ausgebaut. Gerd |
|
||||
|
||||
Da brauchts nix schriftliches. Funke ist definitiv nicht vorgeschrieben.
Hat man allerdings ein Funkgerät an Bord muss auch eine Person an Bord sein die zumindest den SRC hat.
|
||||
|
||||
Hast du den Eintrag vor meinem überhaupt gelesen?
|
|||
|
|||
Hallo an die Bayliner Fraktion,
wir beabsichtigen uns ein "neues" Boot anzuschaffen und kommen momentan an einer Bayliner 2455 bzw. 2655 nicht vorbei. Irgendwie gefällt uns ab dem Baujahr 2000 die Form und Aufteilung des Bootes außerordentlich gut. Klar der Längenunterschied ist mir schon klar aber in welchem Bereich fehlen die zwei Fuß. Gibt es ansonsten Unterschiede zwischen beiden Booten die eine Kaufentscheidung beeinflussen ? Im Moment tendieren wir eher zu der 2655, wobei der Markt grad nicht so üppig ist und wenn, dann sind die Boote in keinem guten Zustand. Vielleicht hat der eine oder andere wertvolle Tipps, die wir in unserer Entscheidungsfindung einfließen können. Danke für Anmerkungen im Voraus. Gruß Mike |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Genau das selber probelm hab ich auch ... schau mal unter "Ich will mir ein Bayliner kaufen" was auf jedefall gut sein soill ist das wir uns kein unter 5,0 liter kaufen weil die nicht genug power haben. Aber ich weiß es leider auch noch nicht genua was und wie am besten.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bin froh das meine 2855 einen 7,4l Bigblock hat. der Smallblock hätte zu wenig Drehmoment.
|
|||
|
|||
Zitat:
Also sollten wir wirklich schon ab 5,7 liter Ab 300ps nehmen wenn ?
|
||||
|
||||
ja der 5,0l ist mit dem Gewicht überfordert.
Die 5,7 kommen mit so einem Boot super klar.
|
||||
|
||||
Ich versteh zwar nicht so ganz was du fragst, zumindest den 2 Teil nicht, aber es kann nie schaden ausreichend PS bzw Reserven zu haben..
|
||||
|
||||
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch mehr Hubraum...
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
ist schon ein bisschen zum grinsen....in einem anderen Trööööt in diesem Forum wird ziemlich kontrovers über den Diesel / Benziner und deren Schadstoffausstoß diskutiert....Interessant dabei ist ,das teilweise dieselben User sich hier über Leistung ,Hubraum usw.auslassen aber in dem ganzen Tröööt zumindest für mich nicht erkennbar irgendjemand sich Gedanken über Schadstoffe gemacht hat....
|
||||
|
||||
Ich habe mir auch eine gebrauchte Bayliner gekauft. Eine 2556 Fly (Ciera). Das Schiff hat mir vom Design her gefallen und es hat eine Flybridge, das war mir wichtig. Hinzu kommt, dass es noch trailerbar ist und die Höhe ab Wasserspiegel bis Oberkante Fly beträgt ca. 2,60 m. Damit komme ich auch durch ziemlich alle Brücken.
Das Interieur ist eigentlich nicht so ganz mein Geschmack, da werde ich mich handwerklich austoben bis ich passend habe, was noch nicht passt. Eine Herausforderung, aber keine Quadratur des Kreises. Der Motor ist ein OMC Cobra 5,7 Liter mit 260 PS. Für das Gewicht des Bootes mit voll beladen über 3 Tonnen ist das die unterste Leistungsgrenze. Es dürften eigentlich nochmal mindestens 60 PS mehr sein. Keine Ahnung, ob die sich noch irgendwie per Tuning rauskitzeln lassen, das werde ich dann mal checken, wenn die Maschine keine Zicken mehr macht. Eigentlich ist der Motor topp in Ordnung. Alle Zylinder um 11 Bar Kompression, springt auch sofort an, soweit alles im grünen Bereich. Und er hat aktuell nur etwa 510 Betriebsstunden drauf - der erste Vorbesitzer hat auf dem Boot gewohnt und es kaum bewegt, der zweite Besitzer, von dem ich es habe, ist damit nur im Urlaub die Mosel und Lahn rauf und runter getuckert. Angeblich hat das Boot 2, vielleicht auch 3 Jahre an Land auf Trailer gestanden. Meiner Einschätzung nach waren das wohl mehr. Der Rumpf ist jedenfalls in Ordnung. Die Maschine hat leider ihre Tücken! Springt zwar problemlos an, läuft an sich auch gut. Aber es gibt teilweise Probleme im Vollastbereich! Das nervt mich total und da bin ich gerade dran. Wenn am Ende alles so ist wie es sein soll, kann noch eine tolle Freundschaft draus werden. Es trägt übrigens den Namen der Tochter des Vorbesitzers. Und ich habe zeitweilig tatsächlich den Eindruck, irgendwie mehr bekommen zu haben als nur ein Boot! LG Werner Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Hallo Mai und Sven ,
ich muss Billi voll und ganz recht geben ! Ich hab ne 2355 mit einem 5,7 l. ! Der ist ok , aber weniger könnte ich mir nicht vorstellen !
|
||||
|
||||
Also ich kann auch Billi nur zustimmen, eine 26'er nicht unter 5,7l nehmen.
Wir hatten eine 2655, die alte Ausführung also heute wäre es eine 28'er, die war mit einem 5,7l OMC Cobra ausgestattet. Diese Motorisierung war gerade so ausreichend, nachdem er vernünftig lief und mit einem Edelbrock-Vergaser ausgestattet war, für mein Empfinden. Gruß, Thorsten
|
||||
|
||||
Hab eine 2455 von 2004 mit einem 350 MAG MPI und Bravo3
Läuft super und absolut unproblematisch. Da wir das Boot jeden Sommer nach Kroatien ziehen, war mir das Gewicht sehr wichtig. Mit meinem ALUtrailer zusammen komme ich auf genau 3470kg. (Kraftstofftank halb voll, Persenning und Camperverdeck im Boot). (PS. Mit dem Camperverdeck komme ich höher als 2m ) Ansonsten reichts
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
Könnt ihr mir sagen, wie man die Generationen beim Mercruiser Z-Antrieb erkennt? Scheinbar soll unserer ein Alpha one generation 2 sein, aber woran erkenn ich das? Wir haben uns die Schraube kaputt gefahren Grüße Kerstin |
|
||||
|
||||
Habe eine 245 mit einem Mercruiser 5.0, 220 PS und finde nicht das der Motor überfordert ist. Boot kommt recht schnell in Gleitfahrt und mit der Geschwindigkeit von 65 Km/h bin ich absolut zufrieden.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaube das gibt es sehr selten ein 245 mit 350MAG ! Der wird viel in den 275 oder 285 verbaut aber kein 265 verdammt ärgerlich ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja , hatte viel Glück Das Setup ist echt super. Habe aber auch lange gesucht bis das gefunden hatten , was wir wollten. Und dazu noch echt sehr nette Verkäufer. Besser ging es gar nicht.
|
|||
|
|||
Bayliner 2252
Hallo Gemeinde,
ich habe mir diese Saison eine 2252 mit dem 4,3l mercruiser Motor aus Baujahr 2000 gekauft und habe damit so meine Problemchen - vielleicht gibt es ja Erfahrungen von Euch die mir weiterhelfen. 1. mein Boot kippt beim Gleiten stark nach links - ich muss mit gut 150kg an der steuerboardseite ausgleichen. Ich kann es leicht durch trimmen verbessern - aber letztendlich hilft es nur wenn mind. 2 Personen mehr rechts als links sitzen. Ich habe auf meinen Antrieb so eine Flosse hinten drauf von Sea Ray. Rechts hinten ist ein echolot angebaut - denke aber nicht das es das alleine sein kann, oder? 2. im vordersten Staufach sammelt sich immer wieder Wasser - der Ankerkasten hat ja einen eigenen Abfluss und der ist auch frei und das Wasser läuft ab - Die Schrauben wo die Ringschraube vom Boot festgemacht ist, habe ich breitflächig abgedichtet - trotzdem kommt irengendwo das Wasser ins Staufach - hat wer eine Idee woher es kommen könnte? Vielen Dank für Eure Unterstützung. Grüße aus Bayern, Markus ! |
|
||||
|
||||
Zitat:
guckst Du mal hier: http://www.mercruisermotor.com/SterndriveMain.html Grüße Axel W |
|
|