|
||||
|
||||
Zitat:
schau mal in Beitrag #6399 https://www.boote-forum.de/showthrea...48662&page=128 Das dürfte der original Keder sein. Die Bestellung und Lieferung geht fix. Bei mir waren es 2 Tage. https://www.fpmarine.com/searchresul...229040&Submit=
|
||||
|
||||
Deckel für Leiter
hallo bin für einen Bootskollegen auf der Suche nach dem original Deckel für die Badeplattform..also Abdeckung der Badeleiter für eine Sea Ray 240 Sundancer BJ 2003
vielleicht hat wer eine Bezugsquelle lg aus Niederösterreich Sunny |
|
|||
|
|||
Hallo Alfred,
danke für den Link, habe heut schnell ein Stück der Abdeckung vom Rahmen geholt. Denke dein Vorschlag ist es nicht, sondern https://www.fpmarine.com/Windshield-.../trimws150.htm dieser hier. Bin mir aber noch nicht ganz sicher zumal es für komplett neu nicht gerade billig ist, dann sollte es schon passen. Die Maße stimmen so weit. Wird das nun in "Fuß" oder Meter gerechnet . Mein Boot ist eine Sea Ray 250 DA Bj.1990. Hier noch ein Bild von der verbauten Abdeckung. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
auf den ersten Blick könnte es die von dir gefundene sein. Maße stimmen, sagst du. Dann ist es deine Entscheidung. Ich habe lange gesucht und nichts passendes gefunden. Bis ich hier den Link gesehen habe. Vielleicht findet sich noch jemand mit dem du zusammen bestellen kannst. Das Maß habe ich bei der Bestellung in "Fuß" angegeben.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Euren Rat. Mein Schloss an der Kabinentüre hällt nicht mehr. Hebt man die Türe leicht an, geht die Türe auf egal ob abgeschlossen oder nicht. Bin jetzt am überlegen es komplett gegen ein Neues zu tauschen. Hat jemand eine Idee wo ich ein passendes Schloss bekomme? Nach was muss ich da suchen - kann mir gut vorstellen, dass die bei allen Sea Ray gleich sind. Nun wollte ich das ausbauen. Innen ist an der linken Seite zwar eine Schraube, diese lässt sich aber nicht rausdrehen. Auf der anderen Seite ist nur ein glatter Knopf der sich mitdreht. Ich wollte nur wissen ob ich da richtig bin, bevor ich anfange da brutal ran zu gehen ;) Oder kann man da was reparieren? Der Bolzen gegenüber sieht gut aus und ist auch nicht abgenutzt. Im Voraus vielen Dank für die Hilfe! |
|
|||
|
|||
Und wenn ich schon dabei bin, noch ne kleine Baustelle...
Mein Fenster vorne am Ausstieg hat ne Sicherung, damit es nicht bei der Fahrt abheben kann, wenn es geöffnet ist. Dieses wird mit einem Haken arretiert, dieser ist im Fensterprofil verschraubt. Die passende Schraube dazu fehlt..... Hat jemand ne Idee nach was ich suchen kann im das Teil zu finden? Im Prinzip würde ja schon die Schraube und das Gegenstück reichen um den Haken wieder im Profil zu verschrauben - weiß aber nicht genau wie die aussieht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe auch schon eins gefunden - sind die gleichen wie in einer Bavaria - scheinen so Standartschlösser zu sein.... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bestelle in den nächsten Tagen das Profil für 2 Boote (Sea Ray 260 und Maxum 2600). Hat evtl. noch jemand Bedarf?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mobella Flush bekommst Du auch bei Sailtec in Hamburg …. Habe dort auch meins bestellt incl Adapterplatte… Im übrigen haben die auch für Oceanair Ersatzteile für die Verdunklungsrollos… Habe mir 2 neue Griffe bestellt gehabt Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
danke für die Hilfe!! Ein passendes Schloss habe ich bei SVB gefunden - noch dazu zu einem guten Preis.... Den Wolf suche ich mir allerdings bei der Fensterverriegelung - keine Chance so ein Teil zu finden - zumal ich nicht genau weiß wie das heißt, bzw. wonach ich suchen muss. Aber ich suche weiter
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Versuche es mal bei Bomar oder Taylor Made……. Einer von denen muss ja das Fenster gebaut haben …… Ich mache demnächst die Kack Schiebetür Ausbauaktion…… Mal sehen was das wird … Panna hatte das ja gut beschrieben und mein Bekannter hat’s gerade gemacht Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
So kommst du endlich an die blöde Schiebetür hast ja ordentlich was weggebaut.
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin Stephan Das ist leider das Boot eines Bekannten, und steht mir jetzt auch bevor… an der unteren Schiene sind die Schrauben rausgerissen bzw. Lose da oben die Blöcke fehlten …. Also Arbeit um Leute zu erschlagen …. Happy sieht ander aus…. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meine Schiebetüre läuft auch nicht so schön wie man das erwarten müsste... Bin schon am überlegen die Führungen mal auszublasen und zu schmieren... Sammelt sich halt doch einiges an Dreck an, an den "Mann" nicht ran kommt. Habe mir jetzt was für meinen Halter gebastelt - scheint wieder zu halten
|
|
||||
|
||||
Sea Ray 270 SRV 1989
Guten Morgen in die Runde.
Kann mir zu o.g. Bootsmodell jmd was sagen oder hat jmd Erfahrungen...bzgl. Qualität und technischen Daten. Ich kann über die gängige Suchmaschine nicht wirklich was Vernünftiges finden. Vielen Dank!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ?Name?, meinst Du dieses Modell???
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Ich bin dabei; habe auch gerade eine Sea Ray 300 Fly gekauft. )
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Oder "Mobella flush entry door lock latch for sliding doors" https://www.fpmarine.com/Mobella-flu...%20southco.htm Ich würde es bei FP bestellen. Ist in paar Tagen da und super Service.
|
||||
|
||||
Hallo. Sorry, ja Name vergessen: Alex K.
Genau so ein Boot meine ich. Das habe ich über die Netzsuche auch gefunden. Ebenfalls gefunden: ein pdf von SeaRay mit ner 270er Sundancer 1988. Und da fängt es auch schon an....wo liegt der Unterschied zu einer SRV (oder was bedeutet das)? Wie schaut es mit der Qualität von SeaRay Booten mit BJ Ende der 80er oder 1990/1991 aus? Würde mich über ein paar Erfahrungen oder auch Infos freuen. Schöne Grüße und schon mal vielen Dank, Alex K.
|
||||
|
||||
Zitat:
https://owners-resources.searayweb.c...DERNKUC557.pdf Grüße, Alex K.
|
||||
|
||||
Ich mein doch nicht dich..
Der Trottel der mit dem Zeigefinger hebt und selbst kein Namen schreibt. Für mich reichen die Nick's....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke für den "Trottel"... Mein Name steht unter dem Bild in meiner Signatur, musst halt richtig lesen bevor Du Leute beleidigst.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wäre das passend für Dich ? Ist die Ausführung Alu/VA gebürstet . https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...090762-211-924