|
||||
|
||||
Na klar, ein leben ohne träume und illusionen ist nicht möglich...
Sent from unterwegs....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Peter
|
|
|||
|
|||
Hallo.
nach fast einem 1/2 Jahr habe ich nun unsere Quicksilver 635WA endlich zu Wasser lassen können. Leider ist hier bei uns auf der Aller nur 12/15 Km/h erlaubt. Trotzdem habe ich mal die Hebel auf den Tisch gelegt, um zu sehen, wie das Boot beschleunigt; und hier habe ich mal eine Frage: Mit unserem Suzuki DF140 ist die Drehzahl (natürlich vor dem Gleiten) bei 4000 U/min. Halte ich für etwas wenig. Montiert ist eine Propeller mit 3/14/21. Müsste eine Schraube mit geringerer Steigung montiert werden? Unser altes Bott (5,7m Länge) mit einem alten 90PS Tohatsu 2T kam da recht zügig aus dem Wasser. Was haltet ihr davon? Ach so, bei der Inspektion des Motors konnte man die Höchstdrehzahl von 5600 U/min ablesen. Entweder ist der Vorbesitzer nie Vollgas gefahren, oder der Motor kommt mit dem Propeller wirklich nicht auf Höchstdrehzahl von über 6000. Geändert von heuersen (05.06.2014 um 20:35 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruss Stefan
|
|||
|
|||
Nein das meinte ich nicht mit Baitbar. Ich dachte an ein Filetierbrett das ich in die rutenhalter einstecken könnte. Bait für Köder und Bar als Brett meinte das so mal gelesen oder gehört zu haben. Sonst keiner ne Idee oder mal was im Katalog gesehen?
|
||||
|
||||
Zitat:
meinst Du so was? http://www.gruendl.de/shop/Geschirr-...ubehoer-1.html Gruss Stefan
|
||||
|
||||
Thread für Quicksilver
Zitat:
Bei meinem boot war sowas als zubehör dabei. Ich meine marke springfield vertrieben von alpa... Ich such das mal.... Sent from unterwegs....
|
||||
|
||||
Thread für Quicksilver
Schau mal hier:
http://www.boatoon.com/de/shop/produ...llbarer-tisch/ Bei mir sieht das dann so aus.... Sent from unterwegs....
|
||||
|
||||
Zitat:
die volle Drehzal sollte schon annähernd erreicht werden. Ich habe noch nie darauf geachtet, ob die volle Drehzahl sich sofort nach "Hebal auf den Tisch" einstellt oder erst, wenn das Boot ins Gleiten kommt. Ach ja, herzlichen Glückwunsch, ich hätte auch gerne eine Nummer größer @Christian: Bitte keine Ekelbilder einstellen ;) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber da der Vorbesitzer schon mal 5600 U/min. mit dieser Kombi erreicht hat sollte der Propeller eigentlich richtig sein. Um besser in Gleitfahrt zu kommen kann man aber eine Steigung weiter runter gehen (19") oder auf einen 4-Blatt Propeller wechseln. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Chrischan genau das ist es sowas suche ichhier wobei ich dann dentisch etwas größer brauche aber die Halterungen zum einstecken sind bestimmt geschraubt und das läßt sich leicht ändern. DANKE!!!
|
|||
|
|||
Zitat:
ich habe noch so ein Teil orginal Quicksilver in D in meiner Angelhütte rumliegen, da staunste wa? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Brauchst das noch sonst würde ich dir das auch abnehmen. was willst dafür noch haben?
|
||||
|
||||
Kalle kannste ruhig wech geben ! Auf Deiner Neuen AVOR is sowat Serinenmässig.
|
||||
|
||||
Hallo Jungs, ich will nicht meckern, aber das Boot heißt ARVOR.
|
|
|||
|
|||
Hehe wenn dan steht mir das Teil ja wohl zuerst zu lol . Wenn du das abgeben willst Kalle dann sage mal einen Preis. Wie wird das denn da befestigt? Mit den Rutenhaltern als einschub? schreib mal was dazu. Ich kann von hier aus auch überweisen in Euro. Und meine tochter kann das dann nach hier transportieren wäre ne show.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
ich antworte mal hier beim Eckhard, also wech kann es, nur ich bin ja nu noch in Moskau, also so mal eben abwickeln geit nich, aber muss schon sagen die Nachfrage wundert mich schon, als ich das Teil in der Bucht ersteigert habe war ich der einzige der Intresse hatte, also habe ich es für 30€ bekommen, da hatte ich die ODIN noch nicht einmal bestellt, aber ich bin schlau oder naja blöd kann auch sein, also werdet euch einig wem ich es denn geben soll, will es mir ja mit keinem verderben hier
|
|
||||
|
||||
Aha, jetzt verstehe ich warum man drüber geschmunzelt hat, keine Haare am Sack aber Lapaloma pfeifen, ich meine noch nicht mal den Namen richtig geschrieben, man Kalle schwer gepatzt
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich auch Kalle aber gebe es mal ruhig Welle der scheint es nötiger zu haben. Klar habe ich nach nem Link gefragt konnte ja kaum einer ahnen das die Dinger in der Garage liegen.
Guten Tag noch dann aus Norge.
|
||||
|
||||
Nanu langsam ;)
@Kalle Was hast du denn nun genau rumliegen? Das Teil auf dem Bild oder das von dem Link? Wenn das Teil auf dem Bild hast das man in die Rutenhalter steckt dann kann ich es nicht gebrauchen. Ich rede von dem Teil aus dem Link
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich werd nie nie wieder mit meinem Mann schimpfen :-0 LG Katja |
|
|