|
||||
|
||||
Dankeschön!
|
||||
|
||||
@Richard und Stephan 123
was ihr beide hier so einstellt an Rezepten und vor allem an deren Umsetzung Leider muß ich doch mal einen Vorwurf machen Es fördert nicht gerade mein Selbstvertrauen in meine Kochfähigkeiten und ist natürlich auch kontraproduktiv in der Hinsicht auf Figurprobleme, vor allem noch in der derzeitigen C-Zeit Ich beneide Euch Bitte weiter machen!
|
||||
|
||||
Vielen Dank für die Blumen.
Aber Kochen ist wirklich kein Zauberwerk. Wenn man Spaß daran hat fängt man mit einfachen Rezepten aus dem Internet an, lesen können wir fast alle Mit der Zeit werden die Rezepte etwas ausgefallener und beim nächsten Schritt weiß man im Vorfeld schon in etwa wie Zutaten miteinander reagieren und schmecken. Ist einfach nur Übung !
|
||||
|
||||
Danke für dein Lob ich mache doch meist recht einfach umzusetzende Speisen, ich selbst muss ja zugeben beschäftige mich mit eigentlichem Kochen erst seid diesem Jahr inspiriert durch meine Dutch Oven.
Es macht aber immer mehr Spaß und wir probieren auch immer wieder neue Sachen aus. Vorher war eher Grillen meine Zubereitung. Ich hab glücklicherweise meine kleine Tochter mit Brotbacken anfixen können und auch das läuft immer besser. Ich freue mich schon seid Tagen auf die Erbsensuppe die ich morgen auf der Glut im Dutch Oven machen werde.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße Daniel
|
|
||||
|
||||
Bitte mit Rezept Stephan 👍 Hab seit kurzem auch nen Dutch Oven.
|
||||
|
||||
Erbsensuppe aus dem Dutch steht auf dem Programm, hatten wir bis jetzt noch nicht im DO.
Zutaten waren Speck, Lauchzwiebeln, Möhren, Kartoffeln, 2 Beinscheiben, 2 Gänsekeulen, Mettwürstchen, Lauch Petersilie, Sellerie und ein paar Kräuter. 2 Liter Fleischbrühe. Das Ganze köchelt jetzt seid 3,5 Stunden vor sich hin hab vor einer Stunde nochmal 5 Kohlen untergelegt. Das Fleisch wird gerade zerkleinert in handliche Stücke
|
||||
|
||||
So ich bin papp Satt, war wieder mal lecker
|
||||
|
||||
Der Teller ist ja nur halb voll, davon bist du satt geworden ?
Sieht richtig legger aus, aber ich hätte das Gericht Fleisch-Eintopf mit Erbseneinlage genannt.
|
||||
|
||||
Ich habe ja nicht jede Füllung fotografiert
Die Erbsensuppe wird bei uns immer so oder so ähnlich gemacht.
|
||||
|
||||
Ausnahmsweise wieder mal essen gegangen.
Ist mein Lieblings Italiener hier. Ich fahre auch nur hin wenn ich einen Hobotnicasalat will.
|
||||
|
||||
Hallo,
Salat von unserer Bio-Permakultur Bäuerin, noch eigene Tomaten aus dem eigenen Garten (auch wenn es vorgestern über Nacht bis ins Tal geschneit hat und alles winterlich aussah) und ein Stück Thunfisch - dazu ein gutes Glas österreichischen Pinot Blanc aus einem Bioanbau (es gibt mittlerweile schon ganz tolle Bioweine in Europa) (trinke und esse aber schon auch noch konventionell angebaute Produkte ) Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Habe es heute geschafft vor dem Winter noch die Außenkochstelle in der Pergola fertig zu stellen. Somit haben wir einen guten Ersatz für die "Grillfreie" Zeit bis zum Frühjahr.
Ncah eienr Stidue der Cmabirdge Uinvrestiaet ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stiele snid. Der Rset knan total falcsh sein und men knan es onhe Porbelme leesn.
|
|
||||
|
||||
Irgendwie verpatze ich immer, die Fotos einzustellen. 😳
Fettuccini mediterran mit Gemüse u Garnelen. Süßkartoffelpuffer mit Kohlrabigemüse u Curryhummus. Resteverwertung von Möhren, Spargelstücken u Champignons, dazu ein paar TK-Erbsen, also Gemüsefrikassee mit Ei. Und gestern hab ich noch 2 Birnen ergattert, passend zum Schweinewetter nochmal Birnen, Bohnen u Speck.
|
||||
|
||||
Hallo,
Birnen, Bohnen u Speck - das kennen wir ja so bei uns gar nicht... finde den Thread schon deshalb interessant, weil da eben unbekannte Sachen auftauchen Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Moin Allerseits
heute mal Lammkeulen aus dem Dopf gemacht Schon einmal vorweg hat super geschmeckt : Die Lammkeulen gesalzenen und gepfeffert Das Röstgemüse vorbereitet Zwiebeln, Karotten, Paprika, Chili, Aubergine und Lauchzwiebeln. Jetzt 18 Briketts von Weber halte eigentlich nicht viel von Weber aber die Briketts sind echt super angeheizt. Den Dopf in den Atago gestellt und mit dem Anbraten der Lammkeulen begonnen. Anschließend das Röstgemüse angebraten mit Tomatenmark und mit einem guuuten Rotwein abgelöscht anschließend die Gewürze und den Knoblauch dazu Jetzt die Kohle umgeschichtet sechs unten und zwölf auf den Deckel Nun 1,5 Stunden köcheln lassen und dann nochmal 5 neue Briketts unten und 7 auf den Deckel gelegt. Ich finde das drei Stunden für ein Schmorrgericht im Dopf immer super passt In der Zwischenzeit die Kartoffeln und den Blumenkohl vorbereitet und gekocht Hab dann auch noch Zeit gehabt um die Messer mal wieder zu schärfen Tja Und am Ende mal wieder keine Zeit gefunden um die Leckerei ordentlich zu fotografieren Ist aber auch nicht so wichtig war Hammer lecker : Bleibt gesund Gruß der HSV
|
|
||||
|
||||
Hallo,
heute Koch und Backtag... Erst zwei mal Brot gebacken (Bild ist von der ersten Charge) jetzt schmort ein Lammbraten im Topf (für morgen) und am Abend gibt es Pfifferlingrisotto mit den (wahrscheinlich letzten) gestern gefundenen Pilzen... Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Hallo,
hier das Risotto... Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Es hat Rumpsteak mit amerikanischen Kartoffeln und Rukolasalat gegeben.
|
||||
|
||||
Entenbrust ganz klassisch, mit Rotkohl und Semmelknödeln.
Dazu ein Grauburgunder. Grüße Matthias.
|
|
|||
|
|||
Der sieht echt hammer aus der Kuchen, da kriege ich gleich Lust selber einen zu backen
|
|
||||
|
||||
Na da hast aber tief gegraben.
|
||||
|
||||
Hackbraten aus dem Römertopf.
|
||||
|
||||
Ich habe heute im Handelshof Thunfisch Steaks gekauft, die waren in der Pfanne dazu gab es Tomätchen mit Burrata.
|
||||
|
||||
|