|
||||
|
||||
Luftlinie nach Moens Klint 80km. Bei gutem Wetter kann man die Küste von hier sehen.
Da dieses Jahr etwas unglücklich verläuft ist Dänemark oder sogar Norge für 2015 geplant. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
cool ... mit dem Boot rüber?
|
||||
|
||||
Nö nöööö. Das ist mir zu aufwendig. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
denke ich mir auch ... wäre schon eine happige Strecke für unsere Böötchen ... da dürfte wohl kein Wetter aufkommen ...
|
||||
|
||||
Bis Dänemark ist üben dann kommt ja die Tour nach oslo, musst nur das Versorgerboot noch ranhängen
|
||||
|
||||
Schon möglich. Bei mir reduziert der Bewuchs die Engeschwindigkeit. Beim der Beschleunigung merke ich keine Defizite.
|
|
||||
|
||||
mir wäre was an der Schraube lieber gewesen ... jetzt hab ich ein dauerndes Problem ... es lässt sich auch zunehmend immer ungenauer lenken, wenn man nur etwas flotter fährt ( 25- 30 km/h) ... teilweise fast schon beängstigend
|
||||
|
||||
Ich bin gespannt, ob es wirklich am Bewuchs liegt.
|
||||
|
||||
Ick ooch.
|
|
||||
|
||||
wenn es der nicht ist, dann hätte ich ein riesen Problem, weil man, zumindest bis dato, nichts anderes findet ... ich war live dabei heute ... es wurde wirklich alles angeschaut, geprüft, etc. ... nach meinem Urlaub werde ich mal schrubben ...
|
||||
|
||||
Kann ich mir nicht vorstellen, haben auch Bewuchs dran trotz AF, und es sind keine gravierenden Veränderungen spürbar
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur wenn wirklich alles andere ok ist bleibt nur der Bewuchs. Aber so recht glauben kann ich es auch nicht. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
heute ist ja jemand anderes aus der Werft mit meinem Boot gefahren ... es fiel ihm sofort auf, dass das Boot nur sehr schwer in Fahrt kommt und dann auch nicht seine eigentliche Endgeschwindigkeit erreicht .. also mein subjektiver Eindruck ist es mal nicht ... wie gesagt, die Veränderungen sind gravierend ... mit 3 Erwachsenen + 2 Kinder komme ich noch auf ganze 14 km/h !!!! ... zu zweit auf 24 km/h ... alleine auf 33 km/h ... Loch hat es keines, es ist trocken im Innenbereich
Viele Grüße, Peter d.B.i.B./B. der Bayer in Brandenburg / Berlin Geändert von peterk8 (12.06.2014 um 19:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Thread für Quicksilver
Nö. 5kg sollte reichen, oder nicht??? Obwohl, durch das Loch ist er ja jetzt leichter 😉 Meinst du, der fällt jetzt wegen dem Loch auseinander? 😉 Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||
|
|||
ja denke ich schon, bei schlechterem Wetter geht man schließlich nicht raus.
|
|
||||
|
||||
Thread für Quicksilver
Propellerfrage: meine ph rennt bei 5400 u/min knapp 46km/h.
Kann man da noch was optimieren? Ich weiß z.zt. nicht was für ne Steigung ich habe. Muss das bild suchen... Steht auf dem Prop. : 77342A45P15
Christian Geändert von chrischan (14.06.2014 um 00:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin
Bei Deiner jetzigen Drehzahl müsste man mit der Steigung ( ist 15 Zoll ) noch weiter runter gehen, das der Motor noch etwas mit der Drehzahl hoch geht. Das würde aber bedeuten, das es noch langsamer voran geht. Das was Du machen kannst, wäre mehr PS an den Spiegel hängen. Deinen F80 kann man mit einem neuen Steuerteil auf 100 PS aufstocken. Ist aber nicht ganz günstig!
|
||||
|
||||
So sieht das mit meinem Anker aus. Diese Sache mit dem Steuergerät klingt nicht schlecht. Wie sind die Erfahrungen damit?
|
||||
|
||||
Dein Propeller ist ein Blackmax 13,75 x 15. Ich habe mal den Propselector mit Deinen Daten gefüttert, Vorgabe: maximale Geschwindigkeut. Das ist dabei raus gekommen:
|
|
|||
|
|||
Moin Moin,
wir haben endlich unsere Quicki im Wasser gehabt. War ein super schöner Urlaub,und haben es auf 31BS geschafft.Super nette Leute hier aus dem Forum kennen gelernt. Hier mal ein paar Fotos für unsere Pilothouse-Fans. |
|
||||
|
||||
und bei diesem Gespann hatte ich Pippi in den Augen,das ist doch nur genial....
|
|
||||
|
||||
Hi Peter (k8)
ich habe das mit deinem Problem mal überflogen, lass mal von deinem Händler die Verbindung Unter-Oberschiff überprüfen.Das mit dem Bewuchs glaub ich weniger,wir hatten in Kroatien auch zum Schluss genug dran und trotzdem lief das Boot mit drei Personen und Gepäck immer noch 47 km/h. Wie gesagt,lass mal die Verbindung prüfen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin Tom. Peter seine Quickie ist fast neu. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||
|
|||
na und, vieleicht war der Kleber zu alt