|
||||
|
||||
Zitat:
Ich war mal wieder am Boot! Der Geschwindigkeitsmesser hat keinen Schlauch für Staudruck. Also nehme ich an das er mit GPS funktioniert hat jemand eine Idee was ich nachschauen könnte damit er was anzeigt? Beim Tiefenmesser ist das Kabel aussen angescheuert Jetzt geht er ab und zu... Kann mir jemand erklären wie die Schmutzwasserpumpe funktionier? Wo schalte ich die an und wann pumpt die?? Vielen lieben Dank Euch!! Gruß Klaus |
|
||||
|
||||
Hättest mal ein bild gemacht von deinem Tacho... könnte auch ein padelrad sein ... da müsste aber ein Sensor mit paddeln unterm Boot sein..
|
||||
|
||||
Bei der 260er ging das über den Schlüsselschalter am WC, den musste man weiterdrehen und festhalten ob das bei der 255er auch so ist kann ich jetzt nicht sagen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Eigentlich sollst Du ja den Decken neben dem Frischwasser nutzen (Waste), da kannst Du dann absaugen. Viele Marinas haben da ne Anlage dafür stehen. |
|
|||
|
|||
Kempers Watersport NL bringt ein Video zu Sea Ray raus. Hier der Link.
https://youtu.be/6q_AcjIevgs |
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
ich melde mich mal wiede... Das mit dem Schlüsselschalter habe ich gefunden aber da tut sich rein garnichts. Gibt es daneben wie eine kleine Anzeige? Jetzt nochmal eine Frage die die Fahrer der Sea Ray 255 wie beurteilt ihr die Fahreigenschaften?? Ich weiß nicht so recht vielleicht bin ich kein guter Fahrer aber ich habe immer das Problem das es sehr schnell zur Seite kippt und dann muss man mit den Trimmklappen nachregulieren. ich habe auch keine automatische Trimmklappensteuerung. Wenn eine Person den Platz auf dem Boot wechselt muss man schon gegen wirken. Ich habe vorher vier Jahre eine Nidelv 690 gefahren die fuhr viel leichter und weniger anfällig.. Wie fahrt ihr? Gruß Klaus |
|
||||
|
||||
Ich habe meinen Fehler selbst gefunden..
Ich trimme den Antrieb falsch weil ja meine Anzeige noch nicht geht... Ich muss den Antieb höher trimmen dann wird es besser! Euch allen einen schönen Tag! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich fahre eine Sea Ray 275 und habe das gleiche Problem. Ich denke es liegt an der geringen Breite im Verhältnis zum Tiefgang. Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Trost spenden da nur die crownline boot[emoji38] Werden nicht umsonst wackeldackel genannt[emoji1787][emoji1787] Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Sundancer 370DA Klimaanlage Frage
moin..moin...
Da ich nun SeaRay Sundancer 370DA Bj. 1993 Besitzer bin, ich mich aber auf dem Pott zurecht finden will....ahgrrr... Frage an die SeaRay Cracks. Wo bitte finde ich die Seeventile der beiden Klimaanlagen?...Im Motorraum? Aber wo bitte da...und wo sitzen die oder die eine Seewasser Pumpe? Im Bug seh ich den Zulaufschlauch aus dem Nirwana kommen... in der Heckkabine nicht einmal die Anlage. Wahrscheinlich im Schubladenkasten an der Sitzgruppe ? Ich möchte ja im Winter im Wasser bleiben...allerdings will ich alle Ventile dazu schliessen ... Danke Euch. LG. Ulli
|
Hast du schonmal unterm Niedergang geschaut?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
moin...
Der Niedergang ist seitlich versetzt unter dem Staubsaugermodul und dem E Panel da unten drin sitzen die beiden Trafos für die Klimas...weiter drunter...müsste ich die gesamte Treppe abbauen...bezweifle aber das da drunter noch was ist. Sers ulli
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich wollte mal noch ein paar Erfahrungen zu den Fahreigenschaften schreiben vieleicht kann ich jemand damit helfen. Es funktioniert wirklich ich habe gestern ein wenig gespielt mit dem Trimmklappen und dem Antieb um die Fahreigenschaften zu verbessern um das zur Seite kippen in den griff zu bekommen! Es geht ohne Probleme und das Boot lässt sich auch super fahren (Sea Ray 255) jetzt macht es Spaß und ich bin sehr zufrieden Die Trimmklappen braucht man eigenlich fasst garnicht.. die habe ich kompett zurück gefahren. Man muss einfach schauen damit man den Antrieb sobald man in Gleitfahrt kommt etwas hoch trimmt je schneller desto mehr. Wenn man dann gut in Fahrt ist nicht weiter trimmen sonst fährt man wie mit einem Pflug durch den Acker das braucht nur unnötig Kraft einfach etwas spielen man merkt wenn das Boot leicht durchs Wasser fährt und der Motor schön läuft! Kann euch leider keine Zahlen geben da meine Anzeige noch nicht funktioniert Da komme ich irgendwie nicht weiter... der alte Trimmsender hatte zwei Kabel der neue hat drei und die wurden irgendwie angeschlossen. Wo der alte angeschlossen war kann ich nicht mehr erkennen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wobei ich aber aus eigener Erfahrung nur sagen kann, die 255 ist noch am friedlichsten, was Kippen und allgemein das Trimmen des Z betrifft!! Für die Z-Trimmung habe ich mir ein Aktiv Trimm gegönnt - bin damit sehr zufrieden!! |
|
||||
|
||||
Scheibenwischer für Sea Ray 265 Sundancer
Guten Morgen an alle Sea Ray Fahrer,
meine 265 Sundancer braucht ein neues Scheibenwischerblatt. Kann mir jemand einen Tipp geben, welches dort passt und wo ich das bekomme? Vielen Dank und einen guten Start in die Woche.
|
|||
|
|||
Hallo in die Runde!
Kennt jemand diesen Typ? SeaRay 300 SDB LG Lothar |
|
||||
|
||||
Was möchtest du denn wissen?
Sind eher selten in Europa. SDB steht für Sedan Bridge (heute würde man es Flybridge -Fly- nennen). Habe dir mal das Prospekt die 1979er 300 SDB angehangen
|
Schön viel Boot und Raum für die kompakten Abmessungen!
Haste sowas konkret in Aussicht/an der Angel? Entscheidend dürfte neben anderem auch die Frage der Motorisierung und des Antriebs sein.
|
||||
|
||||
Hallo an alle Sea Ray Fahrer!
Hatte schon mal einer Probleme mit der Lenkung bei einer Sea Ray 255 Meine geht sehr schwer... Ich gehe mal davon aus das es am Seilzug liegt. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich diesen am besten bekomme und Vielleicht auch das Zahstangensystem dazu? Vielen Dank euch! Gruß Klaus |
|
|||||
Zitat:
zu 99,9% liegt es am Seilzug. Ich habe meinen bei Cyrus bestellt. Der benötigt aber die Nummer die auf dem Zug steht.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Danke Marco!
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
kann mir jemand einen Tip geben? Gibt es fertige Seadeck, Eva oder öhnliche Bodenbeläge die schon fertig zugeschnitten sind, mit bearbeiteten Rändern, zum selbst verlegen? Oder kann "Mann" alternativ ein original Teppichset für eine SeaRay 190 SPXE in Deutschland bestellen, oder kommt das alles aus den USA? Danke für die Hilfe!! |
|
||||
ja die meisten gängigen Modelle liegen bei SeaDeck bereits als Muster vor. Einfach mal anschreiben oder anrufen die Jungs.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
|||
|
|||
Hi Marco, weißt Du, ob es auch bezahlbare alternativen gibt?
|
|
||||
|
||||
Schreib mal die Chinesen direkt an, ob sie dein Modell haben.
https://www.kominevafoam.com kostet 1/3 vom Seadeck bei gleichem Rohstoff.
|