|
||||
|
||||
Zitat:
Verbindung Ober- Unterschiff ... kann man das als Laie auch sehen? .... wie gesagt, bei jetziger voller Fahrt (ca. 33 km/h) kann ich das Boot nur sehr sehr schwer lenken ... da fährt das Boot mit mir und ich nicht mit ihm ...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin Peter, wir haben 60 Ps,aber das macht den Kohl auch nicht fett. Ich bin kein Bootsbauer weder Statiker, aber die Jungs sollten da mal einen Blick hinwerfen...manchmal steckt der Teufel im....?! Ich hoffe das dein Boot bald wieder richtig läuft.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
hmm, das muss angesehen werden, keine Frage ... danke für den Tip! ... bin allerdings erst nächste Woche wieder zurück aus DK ... sieht man das als Laie auch?
|
||||
|
||||
Moin
Naja mit 40 Ps und zwei Personen geschlossene Persenning gegen Strom und mit Bewuchs knapp 40 kmh,geht eigentlich fanden wir Wünsch dir einen schönen Urlaub in DK Peter
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja ich weiß ich spinne. |
|
||||
|
||||
Zitat:
was?? ... 40 PS, zwei Personen, geschlossene Persenning gegen Strom und mit Bewuchs 40 km/h??!! ich verstehe jetzt, warum Gerhard und Ihr den Bewuchs als Ursache immer ausschließt ... ich bin sprichwörtlich meilenweit entfernt von Euren Geschwindigkeitsangaben und das alleine im Boot! ... mir wird Angst ... gut, ich habe Garantie, deshalb habe ich mir ein neues Boot gekauft ... aber trotzdem bin ich jetzt etwas down ... na ja, ich mache erst mal ein paar Tage Urlaub hier
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das kann ich dir beim besten Willen nicht sagen,weiß nur das damals der Händler es auch nicht gefunden hat,mußte erst jemand von QS selber ran.
|
|
||||
|
||||
oh oh oh, ich bin echt am Überlegen jetzt ... aber ich muß noch die Reinigung vornehmen und testen ... das Grübeln jedoch hat begonnen ... würde mir physikalisch einiges erklären, aber beim Boots(auf)bau bin ich ein absoluter Laie
|
||||
|
||||
Kann dich beruhigen waren nur 39,7 kmh hatte aber noch 300 u/min über bis zum ausdrehen,musste leider abbrechen kam ein Binnenschiff entgegen
|
||||
|
||||
Zitat:
da bin auch weit weit weg davon Peter ... alleine ca. 33 km/h, aber die machen keinen Spaß, weil man dann ein unendlich schwammiges Gefühl in der Lenkung hat ... bisher habe ich den Bewuchs dafür als verantwortlich gesehen ... einen "Schwamm" kann man einfach nicht genau lenken, dachte ich ...
|
||||
|
||||
Irgendwas ist faul,hoffe mal das deine Werkstatt das Übel findet
Mach einfach das Internet aus Peter und geniess deinen Urlaub,mach dich nicht verrückt,du hast Ürlaub zum ausspannen und nicht zum aufregen
|
||||
|
||||
also wenn ich jetzt nicht ein wenige Monate altes Boot hätte, dann wäre der Urlaub vorbei
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
in der Gleitphase? .. so hoch komme ich nicht raus, glaube ich ... kann es aber nicht sicher sagen ... ich mache Wellen wie blöd, komme aber nicht voran ...
|
||||
|
||||
Tritt deinem Händler mal RICHTIG auf die Füße, das Teil können die die von unten Verchromen und das wird nicht wirklich was bringen. Mach erstmal Urlaub,der Rest ist doch deren Problem,du hast doch kein Boot bestellt was nicht läuft.
|
|
||||
|
||||
Jep! Glatte Ostsee und 57 kmh
Gesendet von meinem SM-T210 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
wie gesagt, ich habe es ja gerade erst "hingestellt" ... da wurde jetzt nicht versucht irgendetwas zu kaschieren, etc. ... nächste Woche weiss ich mehr ...
|
||||
|
||||
Du hast aber 80 PS, oder? ...
|
||||
|
||||
80 ps und das boot hat ein Leergewicht von 600 kg , der Motor hat 180 kg und wir fahren mit 2 Personen . Der Tank war voll sowie das boot mit alles ausgerüstet. Der Motor dreht dann 5700 Umdrehungen.
Gesendet von meinem SM-T210 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
danke für die Info .... puh, ich bin echt gespannt, was bei meinem Boot noch rauskommt ...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber auf mich hört ja keiner
|
|
||||
|
||||
Zitat:
sobald ich zurück bin, wird geputzt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich würde das Boot von der Werft gleich mit reinigen lassen! Dann kommst du aus den Urlaub zurück und kannst gleich mit dem Boot starten. Gesendet von meinem SM-T210 mit Tapatalk
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
weil wir schon dabei sind: was darf denn ein AF für eine 470er kosten?
|
||||
|
||||
Bei einer guten Werft, die ordentliches AF nutzt und auch nicht zuwenig aufträgt. Der Osmoseschutz findet unter einen Primer geringer 400 Mü nicht richtig statt, stellt 200€ für den laufenden Meter Rumpf einen "normalen Preis" dar.
|