|
|||
|
|||
oh man ich wünsche keinem von euch das mal ein Scheibe kaputt geht und wenn das er gut versichert ist (bin ich zum Glück). Von Bayliner gib es wohl nix. Sieht nach Anfertigung im gehobenen Preisbereich aus. :-(
|
|
||||
|
||||
Der Tiefenmesser meiner Bayliner 245 geht nach dem Winter nicht mehr an. Hat letztes Jahr noch funktioniert. Das runde Display hat keine Anzeige. Ist das Teil noch irgendwie extra abgesichert?
|
||||
|
||||
Sicherungen unterm Armaturenbrett kontrollieren oder direkt die Spannung am Gerät messen..
|
||||
|
||||
Wozu ist der ACCY - Schalter?
Hallo alle Bayliner-Besitzer,
am Schalterpaneel meines Bootes ist ein Schalter, der offenbar ab Werk mit ACCY bezeichnet ist. Wenn ich den betätige, passiert rein gar nichts! Ich konnte auch noch nicht nachvollziehen, wohin die Kabelanschlüsse für das Teil führen. Ich nehme an, dass zumindest alle älteren Bayliner-Cruiser (80er/90er -Jahre) diesen Schalter haben. Frage daher: Wozu ist der? Irgend ne Funktion, oder frei belegbar für alles Mögliche? Danke für Eure Hilfe. LG Werner
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei mir bewegt sich dann der Scheibenwischer ;)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Entweder er ist unbenutzt oder du musst es selbst rausfinden
|
||||
|
||||
Dafür gibt's bei mir den Schalter "Wiper"!
LG Werner
|
||||
|
||||
Hallo Volker,
anscheinend ist der bei mir wirklich unbenutzt. Reserve deutet auf freie Verwendung hin. Danke Dir! LG Werner
|
|||
|
|||
Den Schalter habe ich nicht. Vielleicht wurde der bei mir nachgerüstet oder so. Habe das Boot so übernommen ohne was zu ändern
|
||||
|
||||
Zitat:
Volker hat mir schon einen guten Hinweis gegeben, damit kann ich was anfangen. Danke nochmal! LG Werner
|
|||
|
|||
Mit dem Scheibenwischer kann ich auch nichts anfangen. Der ist bei dem Bowrider so klein, das man geduckt fahren muss um durch die gewischte Fläsche schauen zu können.
|
||||
|
||||
Bei mir geht das Licht im Eingangschacht an
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
ACCY interprediere ich immer mit Accessoires oder "ZBV - zur besonderen Verfügung", z.B. Radio, extra Steckdose, Kühlbox usw.
So habe ich es bei mir.
|
||||
|
||||
2255 Sitzgruppe erneuern
Dieses Jahr habe ich die Sitzgruppe nun fertig überarbeitet, ein paar Bilder gibt es in der Restauration
Die alte L-Bank ist gegen eine kleine Forumsspende abzugeben, Leder ist noch ok, hat aber oben auf der Lehne leichte Gebrauchsspuren. Versand ist aber nicht möglich!
Geändert von virgin (14.04.2018 um 21:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
ACCY = accessory = Zubehör (freier Schalter für weiteres Zubehör)
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
LG Werner
|
|||
|
|||
Hallo Leute
Möchte mir demnächst einen Bayliner 2655 Ciera, Bj 1993 zulegen. Es wurde komplett überholt, Antrieb vor 2 Jahren erneuert und ist auch so meines Anschein nach in tadellosem Zustand. Gibt es irgendwo bei so einem Boot versteckte Fehler auf die man achten sollte? Lg Peter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
auf jedem gebrauchten Boot gibt's versteckte Fehler. Manche kommen aber erst nach einiger Zeit zum Vorschein, und oft weiß selbst der Vorbesitzer nichts davon. Kauf eines Gebrauchtbootes ist immer mit Risiko verbunden, da können Legionen von Bootsbesitzern ein Lied von singen. Ein wichtiger Punkt ist die Maschine. Längere Laufzeiten sind nicht das Problem, wenn sie gut gewartet wurde. Wenn möglich, Probefahrt machen! Springt die Maschine gut an? Läuft sie über den gesamten Drehzahlbereich sauber? Kommt das Boot ins Gleiten? Wenn ja, soweit ok. Was gerne unsichtbar hinter einer sauberen Fassade lauert, ist Dreck und Schimmel hinter und unter den Verkleidungen! Das siehst Du aber erst, wenn Du die abmachst. Und das kannst dem Vorbesitzer weder zumuten noch anlasten. Andere Sachen, wie etwa Probleme mit dem Antrieb können sich später auch äußern, weil, die Zeit nagt nunmal auch an Booten und der Technik. Aber das gehört dazu und ist Dein Risiko, wenn Du das Boot gekauft hast. Ansonsten gibt's ja dieses Forum hier. [emoji16] [emoji106] Nachtrag: Da der Antrieb im Fall des Dich intressierenden Bootes erst erneuert wurde, sehe ich da kein Problem lauern. Das kannst schonmal abhaken. Deiner Beschreibung nach ist es ein Boot, das ich kaufen würde. LG Werner
|
||||
|
||||
Moin Peter,
viele Bayliner haben Probleme mit Undichtigkeiten im Bereich der Fenster und Kederleiste. Ich wuerde Innen in diesen Bereichen nach Verfaerbungen des Teppichs schauen.
|
||||
|
||||
Hallo Werner,
bei unserer 742er ist an diesem Schalter von Werk ab der Kühlschrank angeschlossen. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Oder die Beleuchtung vorn.
|
||||
|
||||
Die Positionsleuchte
|
||||
|
||||
Hallo,
Ich habe mir einen Bayliner 2855 Ciera gekauft. Baujahr 2000 -7,4l MPI -Bravo 3 Duoprop Habe das Boot seit Freitag im Wasser und meines Erachtens dreht der Motor viel zu hoch bei Vollgas. Es sind knapp 5800 Umdrehungen. Verbaut sind Edelstahl Mercury Marine Props mit folgender Nummer: 48-823665 24P und 48 823 666 Hat jemand erfahrungen oder fährt jemand auch eine 2855. ? Über fundierte Ratschläge wäre ich sehr dankbar Mit freundlichen Grüßen Frank Geändert von Franky4711 (02.05.2018 um 21:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
allerdings vergaser. Hab nen 22er Propsatz drauf und der dreht bis 4500 meine wot drehzahl liegt bei 4200 bis 4600. Wo liegt deine?
|
||||
|
||||
Das kann ich Dir leider nicht beantworten.
|
|
|