|
||||
|
||||
nicht für heute, aber von heute ....
kleines Experiment rohe Kartoffeln gewaschen in Weck-Glas Das Wasser ganz unten sorgt beim Einkochen für den Dampf. Das Schnappsglas (leer ) dient als Abstandhalter, damit die eingekochten Kartoffel beim Lagern nicht im Wasser aufquellen. Jetzt geht es in den Drucktopf. In zwei Wochen wird probiert. Ziel des Versuchs ist, zu testen, ob ... ... rohe Kartoffeln durch Einkochn gar werden. ... Kartoffeln hinterher von Aussehen, Geschmack und Konsistenz her noch OK sind. Letztendlich möchte ich z.B. zwei Rouladen, Soße und Kartoffeln in einem Glas einwecken. Eine Mahlzeit "am Stück" sozusagen.
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
|
|
||||
|
||||
...da bin ich aber mal gespannt
|
||||
|
||||
Der Trööt macht zwar echt Spaß, (wenn man ihn nicht hungrig liest ),
aber warum fühle ich mich nach jedem Beitrag wieder 1 Kg schwerer?
|
||||
|
||||
....nach dem letzten Beitrag verständlich
Kartoffel = Kohlenhydrate .... bist aber net der einzige
|
|||
|
|||
Zitat:
So ein Zeug kriegt man nahezu ungeniessbar in jedem Supermarkt. Bin gespannt, ob Diens besse rist. |
|
||||
|
||||
Moin,
du bewegst Dich zu wenig beim Lesen - daran liegst 😃 Heute 9km hin - lecker Kuchen - 9km zurück: *ach* ja - Höftdeich heist der Anleger an der Wümme wo es den leckeren Kuchen gibt. Ist aber nur per Paddel zu erreichen, weil im Naturschutzgebiet. ciao,Michael
|
|
||||
|
||||
heutiger Einkauf beim Dorfschlachter in Neukalen (Meck-Pom) ....
Im Moment mampfel ich gerade Schinkenspeck und Streichmettwurst......
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
|
|
||||
|
||||
Der obige Einkauf war Abschluss unserer Schlemmertour entlang der Peene.
Die Restaurants waren durchgehend gut bis sehr gut. Hier ein kleiner Auszug aus der Speisekarte..... Restaurant "Karl Loitz" im Loitzer Hafen: Vorspeise .... Hauptspeise Diesen Nachtisch gab es im Restaurant "Vis à Vis" am Steinernen Tor in Anklam: viele Grüße Arnt
|
|
||||
|
||||
Zitat:
moin moin und guten hunger, sag mal was ist denn das im glas? |
|
||||
|
||||
jo .... den haben wir. Du hast da ´ne riesige Bildungslücke.
Ein Besuch in Meck-Pom ist ohne den Genuss von Sauerfleisch unvollständig.
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sauerfleisch sagt mir gar nix! |
|
||||
|
||||
Bei uns sah es so aus!
|
|
||||
|
||||
komisches Sauerfleisch hast Du da....
Probier´s noch mal mit ´nem richtigen Rezept: ---> http://www.lecker.de/rezept/777705/S...artoffeln.html Arnt
|
|
||||
|
||||
werde ich mal ausprobieren, besten dank |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Bild is nur geklaut, aber ich fands lustig !
Mal was ganz einfaches .... ein Wurstbrot : Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Vorbereitung für morgen Abend
Morgen kommen Freunde von uns zum Grillen vorbei, unsere GUTEN Freunde
|
||||
|
||||
Richard,
eigentlich versuch ich ja g'rad ein paar Kilo loszuwerden. Aber bei Deinen Beiträgen fühl ich mich immer irgendwie so... ...ungezügelt
|
||||
|
||||
Heute habe ich mal wieder eine größere Charge Kräuterbutter gemacht.
Wie der Titel schon sagt, habe ich 9 Pakete Butter verarbeitet, je 3 Pakte für eine der verschiedenen Sorten KräuBu. Lecker-Schmecker-Butter: (Verschiedene Kräuter, eingelegte Tomaten, Knoblauch, Frühlingszwiebeln) Dann gab es noch Schwarzkümmel- Chili-Butter: Und zum Schluss habe ich noch Zitronen-Chili-Honig-Butter gemacht: Zum Schluss noch in Gläser abfüllen, Etiketten drauf und ab in den Froster:
|
||||
|
||||
Du kannst ja einen Butterladen aufmachen, schauen alle drei top aus.
|
||||
|
||||
Mit eigenem Label... Ich brech weg.
Wenn meine Frau das sieht, hab ich morgen ein Vorhängeschloss vor der Werkstatt und muß Kochbücher auswendig lernen
|
|||
|
|||
Zitat:
Und Verbesserungen sind nur in Nuancen möglich, also warum in die Ferne schweifen. Ich werde von angucken der Bilder schon fetter. Da probiere ich heute mal Pizza aus dem Kugelgrill. Ich werde berichten. |
|
||||
|
||||
So, nun ist das Kartoffelbrot ebenfalls fertig, also könnten die Gäste eigentlich kommen
|