|
||||
|
||||
Oli ich habe umbestellt. Doch jetzt mit Naza M V2 weil ich unter anderem vielleicht später mal einen Hexacopter oder Octocopter bauen will ? ! ;)
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich bin jetzt erst auf diesen Kopter-Trööt gestoßen. Find ich gut !!!! Wollte mein Teil mal vorstellen: Phantom 2 mit Gimbal und HERO 3+ BE Fpv mit Predator und selbstgebasteltem LC-Filter bessere Bildstabilität. Ich hatte mir die P2 anlässlich des Kaufs meiner SeaRay zugelegt um Video's wie dieses zu machen: http://youtu.be/KtiDPmjde94 hatte mich bisher noch nicht getraut das Ding neben dem Boot herfliegen zu lassen. Immerhin habe ich das erste Krahnen des Bootes und andere schöne Flugvideo's machen können. Grüße Hery
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann zeig mal...!!
|
|||
|
|||
Gerne, werden leider zuerst Screenshots sein, da die Videosoftware sich nicht mehr öffnen lässt und Rohversionen nich so doll sind Ich hole mir aber ein neues Notebook, dann klappts wieder. (Würde ja lieber bis w9 warten) Grüße Hery
|
@olli
wie besprochen - es gibt die dji Props auch in anderen Größen. Da der Wirkungsgrad sehr hoch ist, würde ich gerne 13 oder 14 Zöller haben, kommst Du da ran? Weiss einer was mit der Robbe-Seite los ist? Die ist seit mind. 2 Tagen nicht erreichbar. Kann ich mir bei einem so großen Unternehmen aber nicht vorstellen, mache ich was falsch? |
|
||||
|
||||
Hallo Tobaran,
bei Robbe ist der Server abgesemmelt, die ziehen mit Hochdruck alles auf nen neuen Server um. Das mit den Props verstehe ich nicht ganz: Du hast doch nen Phantom oder Phantom 2, dort passen max. die 10"-Props des Phantom 2 drauf, da diese sich ansonsten berühren würden.. ?
|
||||
|
||||
Infos zu DJI Phantom und Vision Multicoptern
Ich habe soeben einen Schwung (5 Stck) nagelneuer Transportrucksäcke für den Phantom / Phantom 2 reinbekommen, die bereits vorgeschnitten daherkommen, und mit nur 39,-Euro auch noch sensationell günstig sind:
|
Hallo Olli, es geht um meinen neuen Hexa....der hat MK3638 Motoren und aktuell 14 Zoll Carbonprops drauf, Steigung unbekannt. Wollte mal mit den DJI 13 Zöllern oder 14 Zöllern probieren, wenn es die gibt. Die Phantom 2 Props lassen sich auf die Narbe auch direkt aufschrauben, sind aber zu klein.
|
|
||||
|
||||
Moin ihr Flieger und Bootler,
dann will ich mal die Vorfreude auf die Sasion 2015 steigern.
|
||||
|
||||
Hallo,
nach dem mir der Transportkoffer für den Kopter doch zu unhandlich geworden ist, habe ich mir den passenden Rucksack dank Olli zugelegt. Mit einigen Anpassungsarbeiten sieht das Ganze jetzt so aus.... Nachteil, man bekommt zwar alles für den Flug rein inkl. FPV, aber es muss alles zerlegt werden. Für mich überwiegt aber nun der Vorteil den Kopter man schnell irgendwo mit hin zu nehmen und bei Gelegenheit zu fliegen. Das Geschleppe des Koffers ist damit vorbei !!
|
||||
|
||||
So ich habe fertig. Samstag war der aller erste Flug. Als nächstes verbaue ich mir Positions LED, automatisches Landefahrwerk und noch Telemetriesensoren. Mensch macht dat Laune
|
||||
|
||||
Zitat:
Du musstest zum Transport im Koffer doch auch alles Zerlegen, oder meinste die Propeller des Phantom?
|
||||
|
||||
Zitat:
Du machst auch nicht wirklich Deinen ersten Testflug mit nem Copter neben ner Hochstrasse oder ??? Ansonsten: Allzeit guten Flug..
|
|||
|
|||
Nachdem ich jetzt gemerkt habe, das meine Freizeit es nicht erlaubt Ellenlang durch die Gegend zu fahren um Motive zum Filmen zu suchen, dann mit dem Copter zu filmen, um es dann sehr aufwendig zu schneiden und zu vertonen, habe ich beschlossen meinen QRX 350 zu verkaufen und mir statt dessen einen RaceCopter in der 250er Klasse aufzubauen.
Der wird klein leicht komplett aus Carbon damit er auch den Vollkontakt mit Bäumen und ähnlichen übersteht und schnell Dann einfach an den Rucksack klemmen das Ding, mit dem Fahrrad irgendwo hineiern und ne schöne Runde entspannt FPV durch die Bäume kacheln. Kein Gimbal, kein geraffel, kein GPS. Nur Dampf und ne Keycam oder ne Mobius zur Crashanalyse hinterher Hab auch letztes Jahr schon aus dem gleichen Grund nen Segler mit FPV ausgestattet. Auch ohne Recording. Einfach schön im Klappsessel sitzen und die Welt von oben genießen :-D |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
jetzt sag mir bitte nicht,dass du deinen erstflug direkt neben der neuen Rügenbrückenzufahrt in Richtung Rügen gemacht hast, wonach das stark aussieht. gruß swen Geändert von chico100468 (16.12.2014 um 01:20 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Was da baumelt sind die Antennen vom X8R Empfänger. Und doch das ist mein tatsächlich erster Testflug mit einem Copter überhaupt. Ich weiß ich weiß, ich hätte mir eine andere Stelle aussuchen müssen. Gelobe Besserung. Versprochen!
Lieben Gruß Marco Mein privates Sammelsurium Segel und Motorbootverein ESV Turbine Stralsund Geändert von welle1501 (16.12.2014 um 12:48 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Props müssen runter, dass sollte kein Problem sein !! Alles was unter dem Kopter hängt kann natürlich dran bleiben. Was ein wenig unschön ist, dass der Monitor wohl nicht mit dem Halter an der Funke und den Antennen in den Rucksack rein passt. Somit muss dieser dann abgeschraubt werden.... Ich habs getestet, der Kopter ist in ca. 3 min startklar: Porps dran machen, Monitor mit Antennen dran machen, Akku rein und warten auf GPS.... Dafür aber alles gut und transportfreundlich verpackt für einen super Preis !!!
|
||||
|
||||
Bei meiner Phantom Vision Plus muss ich keine Propeller abschrauben, passt so rein in den Koffer.
Hier mal mein erstes Testvideo. Bitte bei Youtube auf HD stellen. http://youtu.be/EZBEsHSo2AU
|
||||
|
||||
Und noch eins.
http://youtu.be/7ZZA1UxLbX4
|
||||
|
||||
Cool gemacht... [emoji6]
Viele Grüsse, Olli
|
||||
|
||||
Ab heute offiziell bein uns zu haben: Der nagelneue Monstercoopter von ALIGN mit unglaublichen 80cm Durchmesser und Einziehfahrwerk als Trägersystem für DSLR-Kameras für nur 1159,-€:
http://www.media-concepts.de/SH_Pg_P...312e302e313130 http://www.robbe.de/media/catalog/pr...rm48001x_1.jpg 2
|
||||
|
||||
Infos zu DJI Phantom und Vision Multicoptern
|
||||
|
||||
Heute im Spessart
http://youtu.be/Lq6Y8kLzlho?list=UUL...tYv_6aXfmSIOIg
|