|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
DAS war die Pumpe für den 2ten Kühlkreislauf, Lars ??
Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren. |
|
|||
|
|||
Fur den Auspuff. Ausbau nach fluten des motor raumes..
Die Die in zwartsluis schon stresste. Warum? |
|
||||
|
||||
Hmmm, ......... normalerweise sollte doch der Einlass zu dieser Pumpe einen Kugelhahn haben, mit dem der Wasser-Zulauf abgesperrt werden kann. Ideal wäre der natürlich in kürzester Distanz zum Rumpdurchlass, dort wo die Pumpe das Wasser ansaugen kann.
So ist das bei mir an Bord verbaut - ich kann sogar das 2te Kühlsystem komplett leer fahren und dann bei im Wasser liegendem Boot in aller Ruhe die Komponenten aus- und wieder einbauen. Schau´s Dir gelegentlich mal selbst an, Lars.
Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren. |
|
|||
|
|||
Bei mir ist der Hahn direkt an Durchbruch im Rumpf. Dann kommt schlauch mit Rohr, dann pumpe, dann Rohr schlauch, dann Auspuffrohr undcdann nach achtern. Hinten nochmal mit sperrventil
|
|
||||
|
||||
Genau so ist´s bei mir auch - im Prinzip. Das ganze System kannste sogar leerfahren, wenn Du den Einlass absperrst - so hab ich das gemacht, als ich den gerissenen Abgasschlauch wechseln musste.
|
||||
|
||||
Lars, bitte die Pumpe nich wegwerfen! Ich würde die zuuu gern einer ausgiebigen Obduktion unterziehen !!
Gruß Hubert
|
|||
|
|||
Hubert, ich sag bescheid. Willste die Sache mit dem fett töpfchen gucken? Gruss
Dabei fällt mir ein das ich den Aussenborder noch nah zu gucken habe. Kenne zwar Zwei Takter aber keine AB... Ob es reicht wenn ich den in eine große Wanne eines Fahrradanhängers stelle? Damit ist der Prop auch unter wasser... Mehr aber auch nicht Muss mal gucken wo der das Wasser ansaugt und vor allem, wo er es wieder raus drückt. Dann noch das Schlauchi Flicken...Ahhh nächste Baustelle. IN einem Anfall von Putzen ist mir eine der Stegplatten für das Schlauchi ins Wasser gefallen... Damit müsste ich mal zum Obi und das mit einem Holzstück austauschen.... Geändert von desertking (09.08.2014 um 18:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Frage in die Runde. Beim fieren des Bei Bootes kam uns Das Problem der Sache quasi in Die Quere. Die auf der Badeplattform stehende Kiste für die Gasflasche steht im weg ( neben dem komischen Auspuff ). Wenn ich also rauf oder runter will, muss ich an der Kiste und dem Auspuff vorbei. Ich weiss... Später machen... Nur bin ich Zuhause und denke über die Probleme nach. Wie macht ihr das? Habt ihr Die Gasflaschen nicht auch auf den Plattformen stehen? Auch überlege ich ob es nicht mehr Sinn macht so ein Festrumpf Boot wie Die Whalys zu nehmen. Vielleicht hat jemand Erfahrungen und kann pro und Contra zum schlauchi geben?
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich überlege, ob ich mir irgend wann mal so was http://www.pioner.de/AngelMotorboote.html als Beiboot anschaffen will. Haben die guten Fahreigenschaften eines Schlauchboots und sind praktisch unkaputtbar. Aber der Preis ist auch nicht ohne. Und so oft nutzt man das Beiboot denn auch wieder nicht. Na, mal sehen.
|
||||
|
||||
Hey...
die Whalys sind das selbe. Das 270er ist noch was länger als dein, kostet das selbe und kann auch bis 8 PS motorisiert werden. Die 320er passen bei uns beiden wohl nicht dran, wegen der Breite der Schiffe. Oder man müsste das mal Testen. Eigentlich fänd ich das für Frau und Kinder auch besser zumal nicht so empfindlich bein anecken an Schwimmstege. Das ist mir bei einem Ausflug nämlich mal passiert. So gesehen ist das Schlauchi nämlich tiefer als so manch ein Steg und wenn man nicht so 100% aufpasst ist man schnell unter`m Steg und somit direkt an den Streben oder den Schwimmkörpern. Vom Gewicht her, sind die nicht viel schwerer ( zumindest gefülht ) als mein Schlauchi mit Alu Boden. Das hier wäre schon was.... http://www.ebay.de/itm/Whaly-310-PE-...item25934dbf71 (PaidLink) Kostet in den Kleinanzeigen nen 100er weniger... Seher gerade im Vergleich das das 270er Whaly 15cm breiter ist... Ist ja auch die Frage. Da gibts ja auch Grenzen..-- Geändert von desertking (10.08.2014 um 18:40 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Söhnke... Gesehen das das Boot auch hier zu verkaufen ist... Ruft 1000 EUR auf.. Suche mal nach whaly
Geändert von desertking (10.08.2014 um 21:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Gaskiste
Hallo Lars,
ich habe auch eine solche Kiste die im Weg ist. Ich ziege das Schlauchboot so hoch, dass es über der Kiste hängt. Dumm ist zurzeit nur, dass die Heckleuchte und die Fahne verdeckt wird. Hier muss ich noch was erfinden ...
|
|||
|
|||
Haste davon nen Bild?
|
|
||||
|
||||
Bild von Schlauchbootaufhängung
here we go ...
kein schönes Bild aber eins das ich schnell finden konnte. Bei unruhigerer Fahrt ziehe ich das Schlauchboot noch etwas höher. In kürze kommt auch der AB dran.
|
|||
|
|||
Ratscht Das nicht an der Kiste vorbei? Oder hast du nen zweiten mann?
|
|
||||
|
||||
Die Davits sind weit genug draußen. Das einzige was passiert oder passieren kann ist dass das Schlauchboot bei Wellengang an die Kiste schlägt. Deshalb ziehe ich das Boot entsprechend hoch. insbesondere sind die Ecken problematisch. Die sind scharfkantig und könnten das Schlauchboot beschädigen. Es ist aber alles alleine zu handeln
|
|||
|
|||
Genau das ist das was ich meine. Jedoch beim Hoch ziehen. Sind deine Davids so lang, das du es hinter der Kiste hochziehen kannst? Bei mir eben nicht. Das ist das Problem. So gesehen müsste einer an der Kurbel drehen und der andere das Bei Boot von derKiste fern halten.Das sind so Sachen die irgendwelche leute seinerzeit nicht bedacht haben. Im ursprung hat das Boot nämlich keine Badeplattform. Entsprechend auch keine Kiste da.
Demnach auch keine Probleme mit den fieren des Bei Bootes. Ich muss mir da mal was einfallen lassen. Die Plattform soll ja nicht weg. Aber die Kiste vielleicht. Hab das bei Sönke ( glaube ich ) mal gesehen. Da wurde die Gasflasche innen irgendwo verbaut. So wäre die Kiste weg... Es dauert noch bis ich wieder hin fahre, |
|
||||
|
||||
Hallo Lars!
Ja, du hast Recht. Ich habe 2 Gasflaschen direkt unter dem Fahrersitz am inneren Steuerstand. Ganz unten ist ein Ablauf der nach aussen geführt ist angebracht. Ich persönlich finde die Lösung nicht schlecht. So hat der Fahrersitz eine zweite Funktion. Aber ist natürlich Geschmack Sache.
|
|||
|
|||
Genau Die Idee find ich gut. So müsste och auch nicht Die Gasleitung quer durchs Schiff verlegen.
|
|
||||
|
||||
Wenn da ein Abfluss nach aussen führt. ...könnte man da keine 3. Funktion einbauen. ? Man müsste nur die Sitzplätze modifizieren....
|
|||
|
|||
Ich raff nix
|
|
||||
|
||||
ToiToi
|
||||
|
||||
Ihr wollt euch doch nicht im ernst die Gas Flaschen ins Schiff stellen oder? Was meint ihr warum die Renovierten Werften dieses seit 20 Jahren nicht mehr tun? Zudem meine ich das um die Gasflsche ein Stahlkörper sein muss, wenn diese im Wohnraum verbaut ist, sprich für eine Gasabnahme müsste unter dem Holz Stahl sein. Da bin ich mir jedoch nicht ganz sicher. Die meisten Pedros Smelnen Linssen usw haben die Flaschen vorne im Bug stehen oder in der Gangbord. Daran würde ich mich Orientieren.
LG Michael
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen Geändert von -MiChAeL- (12.08.2014 um 11:37 Uhr) |
|
|