|
|||
|
|||
Willkommen und herzlichen Glückwunsch zum neuen Schiff!
|
|||
|
|||
Vielen Dank... Wir freuen uns wie Bolle auf das neue Boot!!!
|
|||
|
|||
Hallo Bernhard, viel Glück und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
Hat sonst einer Erfahrung mit einer elektrischen Toilette die Seewasser automatisch zieht und leise ist? |
|
||||
|
||||
Gratulation zum neuen Boot!!
|
|||
|
|||
Folie
Zitat:
Welche Farbe hat die Folie bzw. von welchen Hersteller ist diese. Mein Streifen ist auch foliert und darauf ist der Name geklebt welchen ich abmachen möchte. Denke mal das die untere Folie zumindest auf einem Teilstück erneuert werden muss. Mfg Renato
|
||||
|
||||
Ich dachte immer folieren hält nicht als Streifen am Boot....wie wird das gemacht? Wie wird am alten Streifen entlang beschnitten? Bekommt der Rumpf beim Beschneiden keinen schaden ab?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe aber auch schon Folie von Oracal benutzt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Nachdem die Fläche foliert ist einfach am Draht ziehen und die Folie wird geschnitten. Warum sollte ein einzelner Streifen nicht halten? Man kann die Schnittkanten noch extra versiegeln. Nennt sich versiegelungslack. Mit einem Micropinsel einfach die Schnittkanten überstreichen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Klar, der Streifen ist kein Problem. Wichtig ist das die Folie oben und unten mindestens 10cm überlappt.
|
||||
|
||||
Hast du das schon gemacht Frank? Kannst mir da Tipps geben, würde gerne meinen blauen Streifen neu machen, sieht total mitgenommen aus...
|
||||
|
||||
Ahoi,
Ich habe gestern auch endlich eine Bavaria für mich gefunden. Ich wollte anfangs eine Bavaria 28 Sport kaufen. Wie das der Zufall nun so wollte, ist es nun eine Bavaria 32 HT geworden. Sie wird morgen nun auf einen LKW geladen und von den Spediteur am Dienstag nach Stade gebracht. Ich hatte vorher eine Four Winns 248 und mal schauen wie das so alles wird. Ich werde bestimmt ein paar Fragen haben und hoffe hier auf Hilfe, Austausch und nette Gespräche.... Ach wenn es doch Dienstag wäre. Schönen Sonntag euch allen Gruß Marc
|
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Schiff!
Fotos ? Schöne Grüße Bernhard
|
|
||||
|
||||
Ja die kommen.... Dienstag ist es hier und dann gehts erstmal noch wieder ins Wasser. Mittwoch kommen Bilder
|
|
||||
|
||||
Gratulation, viel Freude mit der 32HT!!
|
|||
|
|||
Kohlenstoffstaub Bavaria S36
Hallo Zusammen;
Ich habe Bavaria S36 mit 2 Mercruiser 4.5L neu 2017 gekauft und habe seit them Carbon Ausstoß - asche immer bei Start das sind so 2 m2 Groß schwarze trockene Asche die aus dem Auspuffe der beiden Motore kommt und das ist sehr schlimm. Auf Mercruser Service sagen das sind diese Motoren einfach zu schwach und zu wenig Drehmoment für dieses Boot Hat das noch jemand, Bei Bavaria sagen an Mercruiser wenden und bei Mercruiser sagen die Motoren sind zu schwach an Bavaria ? Danke Ralf |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Carbon? Wo soll das herkommen? Verstehe ich nicht...
Mal eine andere Frage...ich habe eine Standheizung die leider im Motorraum verbaut wurde. Wo habt Ihre Eure verbaut (Bavaria 27 Sport).
|
|||
|
|||
Moin, meine ist auch ist auch im Motorraum (Bavaria 32 HT) verbaut. Finde das auch voll ok, weil dort ja genügend Platz ist. Ist doch auch so ab Werk eingebaut oder ?
Gruß Marc |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Beim Diesel ok... Bei Benzinmotoren bekanntlich verboten
|
|||
|
|||
Eine Standheizung wird bei einem Benziner nicht im Motorraum verbaut. Kann mir nicht vorstellen das es ab Werk ist, daher meine Frage. Denk mal an die Benzindämpfe und eine Heizung mit Brenner im geschlossenen Raum. Musste ich selber erstmal nachfragen🙄
|
|||
|
|||
Ja die Fachleute sagen Carbon aber ist Ruß,
Hat das noch jemand ? |
|
||||
|
||||
Ich kenne das von einer Bekannten ihrer sealine.... da sind die Motoren einfach zu schwach ausgelegt.... kann man nicht viel machen...
|
|||
|
|||
Hallo, es gibt doch keinen Zusammenhang zwischen zu schwachen Motoren (was ich hier ohnehin nicht unterstreichen würde) und dem Rußausstoß. Das findet wahrscheinlich beim Starten statt, richtig? Vielleicht der MAP Sensor. So war es bei einem gleichgelagerten, mir bekannten Fall. Ich selbst bin kein Techniker, weshalb ich eventuelle Fachfragen hier nicht beantworten könnte. Gruß Alex
|
|
|