|
|||||
|
|||||
Zitat:
BJ 1933 sieht anders aus! Dann fahr mal zu J.P. Zimmer zu einer groben Durchsicht!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
- BJ 1933 bezieht sich auf den Vorbesitzer .. und ja, der sieht sicherlich anders aus (RIP) - Warum sollte ich zu JP fahren? Es handelt sich hier um den M276 Motor, völlig unkritisch Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
Danke für die Zusatzinfos
Das mit dem BJ war ja meinerseits aufs Auto bezogen, nicht auf den Voreigner
|
|
Zitat:
Darf man wissen, wie die gehandelt werden?
|
||||
|
||||
Stimmt, hier von 1939 170V mit Rollverdeck,
habe ich leider Ende der 1970er verkaift und auch kein besseres Bild mehr.
|
|||
|
|||
In der beschriebenen Kombination bestimmt nicht oft
Also für eine Statistik bestimmt nicht oft genug.
|
||||
|
||||
Leider war ich nur Beifahrer. Aber der hat sehr schön Angeschoben.
|
||||
|
||||
1. Hand mit so wenig Laufleistung ist sehr selten zu finden. Ich habe lange gesucht.
Die Preise liegen um die 28k für einen gepflegten 350er. Bis über 30k wenn 1. Hand usw. Der 200 ist eine Ecke günstiger zu bekommen, aber wenn schon, denn schon.. finde ich Der 55 hat leider oft Motorprobleme und frisst einem buchstäblich die Haare vom Kopf. Es gibt auch noch den Diesel mit zwar ordentlich Drehmoment (500NM), aber irgendwie gehört so ein Diesel nicht in ein Cabrio. Das darf aber auch jeder anders sehen. EDIT: zudem ist es der letzte sauger-V6. Danach (SLC) kamen nur noch Turboaufgeladene 4Zyl. Gruß, Jörg Geändert von L0B0 (04.01.2023 um 14:31 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Und er soll nicht schön zu fahren sein, weil zu viel Gewicht auf der Vorderachse liegt. Habe es aber selbst nicht probiert
|
||||
|
||||
Entschuldigt bitte.
Ich hatte noch den Popo von dieser Schönheit vergessen. Diese 4 Rohre im Fahrmodus S, zauberten einen Klang. Wie Fanfaren. Inkl. Reinrozen. Habe heute noch die Gänsehaut. Es war bis jetzt mein bestes Erlebnis mit 510 Pferden.
|
||||
|
||||
So aber jetzt.
|
|||
|
|||
Die Rennpappe ist zurück
Von Citroen gibt es ein neues Konzeptfahrzeug https://www.citroen.de/marke-technol...troen-oli.html Auf den ersten Blick recht hässlich, aber die senkrechte Frontscheibe gibt ihm was vom "Hummer" Bericht von der Probefahrt hier: https://www.tvnow.de/shows/ps-automa...pt-car-5361053
|
||||
|
||||
Caterham R500, Sorry habe gerade gemerkt das ich den schon mal drinne hatte
Das Leben fängt mit Brei an und hört mit Brei auf Geändert von REN (16.01.2023 um 18:04 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Helmut, hier in Montreal verde.
|
||||
|
||||
@ Helmut
Und ich kann Dir sagen meiner läuft echte 311 nach GPS. Aber auch langsam fahren macht mit dem Auto Spass. Das Fahrwerk ist Klasse und gut verarbeitet ist der auch. Mein erster Alfa und ich bin nicht enttäuscht. Allerdings würde ich mir die " normale " Giulia nicht kaufen, weder als Diesel noch als Veloce mit 280 Turbo PS. Es ist ein relativ kleines Auto und dafür wäre er mir dann zu teuer. Da war mein Stinger echt um einiges besser.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber egal. Wer weis es schon. Ist eh besser. Kommt dann wieder das Kind, das stammelt ... haben will, haben will.
|
||||
|
||||
@Helmut
Ich habe lange überlegt ob ich mir das Auto kaufen sollte, schlieslich hat Alfa nicht den besten Ruf. Aber hier haben die sich wirklich Mühe gegeben. Kann ich nur empfehlen. Das Auto steht auch nicht an jeder Ecke rum wie Audi oder Mercedes, Bmw. Das Auto hat ein Carbon Dach,ausfahrenden Carbon Frontspoiler, Carbon Seitenschweller, Carbon Kardanwelle, Carbon Motorhaube, Carbon Heckspoiler und im Innenraum jede Menge Carbon und Alcantara. Und Du hast recht, das Auto ist total agil. Eine Sportlimo wie sie sein sollte. Ein Vergleichbarer M3 kostet locker 30 Tsd Euro mehr und ist kein Deut besser. Von daher bekommst Du eine Menge Auto für das Geld Mfg Renato
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei den Motor V6 Biturbo sollte meines Wissens Ferrari die Hand angelegt haben, wenn ich mich jetzt nicht Irre. Schön das dieses KFZ nicht an jeder Ecke steht.
|
||||
|
||||
Die Frage ist halt, wie gut der Wiederverkauf ausgeht.
Ich hatte schon einige Fahrzeuge aus der "bekommst du nie wieder verkauft" Kategorie und habe sie immer besser verkauft als vergleichbare Massenware. Es kann aber halt auch andersrum verlaufen, das muss man dann auch verkraften können.
|
||||
|
||||
Lasst uns Bilder gucken.
Erstes Bild, mein leider entwendeter null acht fufzehn geleibter Touran. Der Smart war ein Firmen ?.. KFZ. Zweites Bild. Dann besser Geparkt.
|
|||
|
|||
Hi Renato,
Den Caterham durfte ich einmal mitfahren. Seitdem bin ich hin und weg! Der hatte damals einen 2l Opel (c20le) mit einzeldrosselanlage und knappen 200PS. Der Opel Motor ist meiner Meinung nach einer der besten wenn nicht sogar der beste 2l, die in dieser Zeit gebaut wurden. Vielleicht ergibt sich mal die Chance, dann schlag ich zu! PS: der Alfa hat in der 2l Turbo Variante ebenfalls die Carbon Kardanwelle! Beides reizvolle Autos! Gruß Benjamin |
|
||||
|
||||
War auch einmal ein schönes teures Spielzeug.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Manchmal geht Herz über Sinn Beim Alfa kann ich das gut nachempfinden
|
||||
|
||||
Stimmt. Italien hatte immer einen schlechten Ruf.
Aber die Emotione stimmten immer.
|
||||
|
||||
Soooo ksnn los gehen......Renault RS Trophy