|
||||
|
||||
Ah, da kommen wir vielleicht auch vorbei. Überlegen noch, ob wir Pfingsten über den Land- oder Wasserweg nach Schlögen fahren. Wir sind in der Regel in Kapfelberg. Grüße aus Bayern von Christian & Susi
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ach wie schön! Da gibt's sicher genug, um sich auszutauschen..... Gruß Susi (in Vertretung für den arbeitenden Christian) Grüße aus Bayern von Christian & Susi
|
||||
|
||||
Hallo in die Runde,
vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben. Wir möchten unser Boot für diese Saison mit neuen Polstern ausstatten. Ich finde die altrosa Innenausstattung leider so ....., dass ich mich nicht daran gewöhnen kann Die Polster sind da nicht das Problem, aber wie kriegt man die Rückenleiste weg? Ist die verschraubt oder geklebt? Habe immer etwas Angst, dass mein Grobmotoriker vielleicht mehr kaputt macht, als dann zu retten ist. Der verklebte Teppich an Decke usw. ist auch nicht unbedingt der Hingucker. Kann man das als handwerklich nicht so ganz super Geschickter selbst erneuern oder sollte man das lieber machen lassen und wenn ja, wo in Bayern gibt's empfehlenswerte Adressen? Gruß Susi Grüße aus Bayern von Christian & Susi
|
||||
|
||||
Hallo,
die Rückenleiste ist von hinten mit Flügelmuttern geschraubt. Da kommt man durch kleine Öffnungen ran, wenn man die Abdeckung hinter der Leiste anhebt.
Viele Grüße aus der Wartburgstadt, Erhard __________________________________________________ Alt wird man wohl, wer aber schon klug? Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?
|
|
|||||
|
|||||
Der Sealine Thread für alle Sealine Eigner und Fans
Zitat:
Danke ErNa, da gibt es nichts zum Anheben, jedenfalls nicht auf der linken/rechten Seite. Hinten konnten wir abmontieren. Grüße aus Bayern von Christian & Susi
Du kannst nicht verhindern, dass Krähen über deinem Haupt kreisen, aber du kannst verhindern, dass sie dort Nester bauen... Geändert von Capitano60 (07.03.2016 um 14:20 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich meine die Abdeckung mit der waagerecht liegenden Steckdose. Bei mir ist das so.
Viele Grüße aus der Wartburgstadt, Erhard __________________________________________________ Alt wird man wohl, wer aber schon klug? Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hmmmm, ich schick den GöGa mal zum Forografieren. Im Kopf habe ich hinten schon ne Steckdose, die für den TV. Bewusst ist mir da jetzt nichts aufgefallen, was man anheben oder dergleichen könnte. Wird aber noch paar Tage dauern. Trotzdem danke einstweilen. Grüße aus Bayern von Christian & Susi
|
|||
|
|||
Habe meine Frage schon allgemein gestellt. Es wurde mir aber angeraten diese noch einmal hier im Sealine-Thred zu stellen.
Kann mir jemand die Polstermaße der Kajütenpolsterung einer Conti 18 (1980) nennen? Mein Boot liegt leider 1200km entfernt in Kroatien und daher zu weit um einmal schnell hinzufahren. Liebe Grüße Gerd |
|
||||
|
||||
Hallo Gerd,
wenn du dich noch 5 Tage geduldest, dann kann ich dir weiterhelfen .
|
||||
|
||||
Hallo Gemeinde,
endlich ist es soweit , Morgen hole ich meine Sealine in ihren neuen Heimathafen . Bilder folgen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und bitte Bilder. Ich/wir sind neugierig Gruß Jörn
|
||||
|
||||
Hallo Jörn,
natürlich werde ich euch an meiner Freude teilhaben lassen . Nicht das ich mich nur auf das neue Boot freue, seit Mittwoch habe ich auch ein neues gebrauchtes Zugpferd 2.8 t Anhängelast . Ps. Dank eines Super netten Forums - Kollegen . Hier schon mal ein Foto vom DICKEN :
|
||||
|
||||
Zitat:
habe dich nicht vergessen .
|
||||
|
||||
Hallo und schönen Sonntag allerseits,
habe schon wieder mal eine Frage: kann man die Bootshöhe irgendwo nachlesen oder muss man tatsächlich messen? Sitzen ja immer wieder mal über der Törnplanung und unser Herzilein ist halt leider nicht gleich ums Eck. Breite, Länge, Tiefgang... Alles kein Problem, nur die Höhenangabe finde ich nirgends. Wie hoch sind eure Sealine 218 famlilys? Freu mich über schnelle Antwort, damit ich weiter planen, wo ich überall problemlos durchkomme. Grüße aus Bayern von Christian & Susi
|
|||
|
|||
Die Höhe über der Wasserlinie kannst du einmal messen wenn das Boot im Wasser liegt. Zum anderen hast du die Möglichkeit es bei sichtbarer Wasserlinie auf dem Trockendock zu messen.
|
||||
|
||||
Die Höhenangaben findest du im Handbuch zu deinem Boot. Zumindest ist das bei meiner S24 so.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
meine 218 ist mit Geräteträger über der Wasserlinie 240cm +- 5cm mit dem Geräteträger/Bügel. Bei aufgesetztem Toplicht dann nochmal + 35cm Gruß Jörn
|
||||
|
||||
ich hoffe daß dir das beigefügte foto hilft bei der höhenermittlung, es stammt aus dem benutzerhandbuch der 218 envoy.
|
||||
|
||||
Dankeschön, das hilft mir schon weiter
Grüße aus Bayern von Christian & Susi
|
||||
|
||||
Zitat:
Du hast eine PN .
|
||||
|
||||
Zitat:
So, nun steht Boot im Hof, Abdeckung gefunden und nach ewig langer Plagerei auch die Schrauben demontiert. Danke für den Tipp. Grüße aus Bayern von Christian & Susi
|
||||
|
||||
Ready for Takeoff
So ihr Sealiner,
Boot ist fast fertig. Letzter Rest wird im Wasser gemacht. Samstag startet die Saison. Die "Peti" kommt ins Wasser Grüsse, Christian
|
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
schönes Boot würde mir auch gefallen . Da muss ich leider noch sparen.
|
||||
|
||||
Zitat:
auch ich habe dafür vorher 10 Jahre mit kleineren und preiswerteren Booten "geübt". Es ist doch schön, wenn man Ziele hat wo man sich dran hochziehen kann. Auch wenn es mal nicht so gut läuft, mir hat der Gedanke an mein Ziel immer Aufschub und Motivation verliehen. Gute Saison und viel Spass!!! |
|
||||
|
||||
Boah ... wat bin ich neidisch ... neee nicht aufs Boot, sondern, dass Du schon feddich bist ...
Nachdem die Hang Loose wg. verschiedener Baustellen und beruflichen Gründen 2015 in der Halle blieb ... haben wir die Chance genutzt und das Unterwasserschiff erneuert ... damit bin ich durch, Antriebe noch AF drauf und unten rum ist die Kleine dann fertig.
|