|
||||
|
||||
1,72€ für GTL??? Meine Fresse, ich fand 1,65€ bei Gersbeck schon viel.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei Gersbeck fahren unbeachtet viele vor oder nach dem Schleusen in Spandau vorbei, während beim zentralen Potsdamer Kiewitt (zudem mit Kiosk zur Versorgung/Eis etc) alle vorbeikommen.
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln Geändert von Fun_Sailor (22.06.2021 um 09:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hat jemand die aktuellen Dieselpreise für den Raum Berlin?
Tankmenge > 1000 Liter In Seelze kostet der Diesel am Bunkerschiff 1,50 Euro. Geändert von schimi (29.07.2021 um 17:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bei der Bunkerstation Gersbeck kostet GTL derzeit 1,75 EUR/l.
Bootstankstelle an der Scharfen Lanke: Diesel 1,76 EUR/ l GTL 1,83 EUR/l Die Potsdamer Preise habe ich diese Woche nicht im Blick. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke.
|
|
||||
|
||||
Nur mal zum Vergleich…
Ziegenort , Diesel biofrei 1,40 €/l
|
||||
|
||||
Heute in Niederlehme: Diesel 1,469 €/Liter
|
||||
|
||||
Moin moin zusammen
update von Sonntag 15.08.2021 Wassertankstelle Kiwitt Diesel 1,69€ Super 1,89€ Wassertankstelle "Weisse Flotte" GTL-Fuel 1,72€ Einen erfreulichen Start in die Woche!! Gruss Uwe
|
|
||||
|
||||
Aktuelle Preise
Bootstankstelle Berlin Spandau (Marina Lanke), Stand 17.08.21 - Diesel 1,69 - XTL-Diesel 1,82 - Super Bleifrei 1,84
|
|
||||
|
||||
Ich habe heute eine (für mich) neue Tankstelle an der Brandenburger Niederhavel entdeckt. 1 km unterhalb der Jahrtausendbrücke ist eine neue (BoBo-)Marina mit Bootstankstelle für Sprit und Diesel. Preise habe ich allerdings nicht gesehen, bin nur vorbei gefahren.
|
|||
|
|||
Meinst Du Bunbo? Das wäre dann nördlich von Brauckmann Hafen?
|
|
|||
|
|||
Er meint wahrscheinlich diese hier:
Dort hab ich schon mal vor Jahren getankt, die ist also nicht neu. Soweit ich informiert bin, jedoch zwischenzeitlich geschlossen gewesen, wegen Insolvenz des Hafenbetreibers/Investors. |
|
||||
|
||||
Also als wir Ende Mai dort waren, war zu. Scheint auch schon länger so gewesen zu sein, da noch ein Schild mit "Superbenzin 1,399€" dran hing.
Hatte schon gedacht wir machen nen richtigen Schnapper, aber es war zu.
|
|||
|
|||
Forum wie es sein soll.
Alles geklärt. Möchte nicht wissen in wievielen Unterlagen die noch als in Funktion gemeldet ist. |
|
|||
|
|||
Alternativ gibt es in Brandenburg/Havel die Stadtmarina am Silokanal
mit einer Bootstanke. https://www.stadtmarina-brandenburg.de/ |
|
||||
|
||||
Klaus hat recht, die Tanke meinte ich. Mir schien sie offen zu haben. Aber haut mich nicht, wenn dem nicht so ist.
Nachtrag: Meine Frau hat genauer geguckt und ein Schild "offen" gesehen.
Mahlzeit Jan Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen. Christian Morgenstern Geändert von Emma (17.08.2021 um 18:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
An dieser Tanke (Marina Niederhavel) habe ich in den letzten zwei Jahren immer wenn ich vorbei gekommen bin Boote liegen sehen die Treibstoff bunkerten.
|
|||
|
|||
Zitat:
und es war geöffnet! |
|
|||
|
|||
Das ist also eine Not-Tankstelle! Wenn die Not ganz groß ist.
|
|
||||
|
||||
Lieber frage ich an der nächsten Frittenbude nach gebrauchtem Öl.
|
|||
|
|||
Zitat:
Schwiegerväterchen war auch zum Bunkern dort, hatte vorher nicht nach dem Preis geschaut. Entsetzen machte sich breit, aber man Argumentierte mit Corona, es war lange zu etc…. Das übliche. Für 2,19€ tanke ich dort trotzdem nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|