|
|||||
|
|||||
Zitat:
egal woher und wie , wo , was. Viel Spaß damit und immer eine Handbreite. LG. Uli
|
|
||||
|
||||
Moin.
Baujahr 1965 / 66. Seit ca. 37 Jahren in meinem Besitz. Bild stammt von einem Poster bei mir im Flur. Da weiß ich auch im Winter , was ich im Sommer mache. (Die Spiegelungen sind Von der Glasscheibe des Bildes , 80 x 50 cm) Gruß Hermann
|
||||
|
||||
Noch ein Paar Bilder.
|
||||
|
||||
Zitat:
Was mir noch aufgefallen ist: Vom Steven bis Mittschiffs will sich die Bugwelle nicht so recht vom Rumpf trennen. Ist zwar bei der Rumpfform ganz normal und nicht weiter von Belang, aber mit gut platzierten Spray-Rails würde sich die benetzte Oberfläche deutlich reduzieren und der eine oder andere Knoten mehr rausspringen. Ist aber sicher kein einfaches Unterfangen, solche Rails zu installieren, ohne die schönen Linien zu verschandeln. Ist nur so ein Gedanke...
Cheers, Ingo Geändert von Shearline (09.08.2015 um 12:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Posillipo Postitano BJ. 1965
|
||||
|
||||
Bösch 560 Ascona de luxe
Boot ist von 1963.
Damals noch Bösch,nicht wie später Boesch.
|
|
|||
|
|||
Moin,
was ist eigentlich aus dem Projekt geworden ? Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
Grad heute bei mir eingetroffen... (Fotos, siehe unten) Daten zum Boot: Eigenbau in der Schweiz (Steimen, 1970, Alpnach) Länge: 453cm Breite: 165cm Rumpf: GFK Deck: Holz 1. Inverkehrsetzung: 1972 Grüsse aus der Schweiz Dominik Geändert von dodododo (22.02.2016 um 18:12 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Da ich auch vertikale Videos gruselig finde, helfe ich mal...
Zitat:
|
||||
|
||||
Danke der Nachfrage und fürs Interesse aber wir haben einfach zu viele Projekte auf dem Hof. Dort steht es seitdem auf dem Trockenen und wartet auf bessere Zeiten. Bissel traurig ist es ja aber wir können uns leider nicht vierteilen, also auf positive Art jedenfall nicht.
|
|||
|
|||
Schon erstaunlich, wie deutlich man die Welten zwischen Posillipo und Riva unterscheiden kann. Beide wurden von begnadeten Holzwürmern erbaut. Allerdings: Wo bei der einen gekaufte Beschläge einfach draufgeschraubt wurden, wurden für die Andere extra Beschläge entworfen, die einzigartig waren. Der Unterschied ist frappierend.
|
|
|||
|
|||
Mannomann, musst Du schon viel mit dem Boot gemeinsam erlebt haben ....
|
|
||||
|
||||
Na dann passt doch meine, nein unsere Vega Tornado GTS auch.
BJ 1972 Derzeit in "Wartung" https://www.boote-forum.de/picture.p...ictureid=57482 Geändert von Schmidts (23.02.2016 um 06:55 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Welch Augenweide. Gab´s die eigentlich auch mit so einer Art Schiebeverdeck?
|
|
||||
|
||||
Keine Ahnung aber vielleicht bekomme ich hier noch ein paar Infos zur VEGA
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
hallo erst mal.was du,-derstilleleser mit deinem boot vor hast,habe ich gerade durch.
ich habe aber mal eine frage bezüglich des gewichtes deines bootes. ich habe ein spreestern(super) mit folgenden maßen: länge 6,40m,breite 2,28m,tiefgang 60cm.stahlkörper mit mahagoniaufbau,wartburgmotor mit levo-getriebe.ich möchte mir einen trailer kaufen,brauche aber etwa das gewicht des bootes.leider sind die papiere sehr oberflächlich,und es ist auch keine baunummer eingestanst. kannst du,oder jemand anderes mir bezüglich des gewichtes helfen, was wiegt denn dein boot wenn ich fragen darf,weil dein boot ähnliche maße hat. mit freundlichem gruß der ostbootfan |
|
||||
|
||||
Herzlich Willkommen!
Und nicht so devot, bitte.
|
|||
|
|||
Ein Sternchen Super liegt irgendwo zwischen 1,7 und 2 Tonnen. Ein Trailer mit etwas mehr als 2 t ist das Mindeste.
http://boote.de/anzeigen/sternchen-super Schönes Boot, jedoch fast zu schwer als Trailerboot. Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
gewicht spreestern
Zitat:
habe ich mir fast gedacht,denn der vorbesitzer meinte,dass gute stück wiegt 3t. muss wohl doch mal auf die waage. hier mal ein bild gruss der ostbootfan Geändert von ostbootfan (23.04.2016 um 12:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nachtrag zu meinem Beitrag vom letzten Jahr.
Die Sanierung in der Winterhalle ist erledigt. Es gab wieder mal ein paar neue Planken im Bereich des Motorraums über Wasser. Natürlich komplett neuer Anstrich. Pünktlich zum 50. Geburtstag . Da möchten wir auch passabel aussehen. 1. Boot wartet auf den Kran. 2. Im Wasser an einer über 40 Jahre alten Adler43 3. Mitternacht nach dem Kneipenbummel als Abschluss des Winterlagers. 4. 1966 . Der Originalzustand nach dem Bau. Auf der Ems vor Emden
|
||||
|
||||
Eigendlich bin ich ja nicht devot, sondern nur noch
unsicher, weil ich noch nie in einem Vorum war. Sozusagen,- in der Seemanns-Sprache: Ein Mosis. Ich werde mich aber noch ordendlich vorstellen. Viele Grüsse,-der Ostbootfan
|
|
||||
|
||||
Hallo,
hier mein neuestes Projekt. Ein seltener Hellwig Panther 2 oder auch Sportpanther genannt. Ein Gentlementracer mit 50 PS Wartburg Frontmotor. Das für die DDR unübliche Design erinnert eher an die amerikanischen Fahrzeuge und Boote der 50er / 60er Jahre. Das Boot hat fantastische Fahreigenschafften, kommt sofort in Gleitfahrt, ist sehr wendig und macht lt GPS etwas über 50 Km/h.
|
||||
|
||||
Wie ein Projekt sieht das Schmuckstück aber nicht aus!
|
||||
|
||||
Na ja,
heute bekommt er erst mal ne neue Packung für die Stopfbuchse und eine neue Welle. Die Sitzbank will ich noch ändern. Die jetzt drin ist kann ich leider nicht klappen. Ein Drehzahlmesser fehlt auch noch. Ansonsten ist bereits alles wieder Schüssig.