|
|||
|
|||
Zitat:
Schicke Schiff habe ich schonmal im Vorbeifahren gesehen
|
||||
|
||||
Hab's jetzt drei Jahre und bin super zufrieden, macht richtig viel Spaß. Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Maas.
|
|
|||
|
|||
Hallo Skip-Per,
wo liegst Du in Stevensweert? Somer- oder Winterhafen? Wir haben letztes Jahr unser Boot im Winterhafen gekauft und liegen jetzt im Vereinshafen im Winterhafen Stevensweert. Vielleicht sehen wir uns ja mal.... Ab Mittwoch sind wir wohl wieder irgendwo in Panheel anzutreffen.. Schönen Gruß vom Wollfrosch Martin
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich würde wenn, das Boot trailern, weil sonst habe ich leider zu wenig Zeit. Auch wenn ich nur ein kleines Boot mit wenig Komfort habe, würde mich dennoch eine längere Reise damit mal faszinieren. Duschen & Co. kann man ja dann auch in Pensionen oder in Häfen. Irgend wann mache ich das mal. Ich finde gerade mal solche Abenteuertouren mit einem kleineren Boot spannend, nicht alles so perfekt, sonder auch mal etwas zu improvisieren, darin liegt ein Teil des Reizes, für mich. Auf der Seine, auf dem Dalsland oder Götakanal. Alles Touren die ich noch vor habe(mir fehlt die Zeit). Jetzt im Sommer trailer ich erst mal wieder nach Schottland und erkunde dort weiter die Küste und den Loch Lomond . Viele Grüße, Peter |
|
|||
|
|||
Also ich war Samstag mal im Hafen,
war alles wie ausgestorben, keine Menschenseele, leerer Slip, nur zwei Jungs mit Ihrer Jolle haben sich gezeigt. Na ja, dann hat es ja auch schon gegen 14:00Uhr geregnet. Peter |
|
|||
|
|||
Zitat:
ja habe mich auch gewundert, (willkommen im Club). Ein wirklich tolles Schiff hast du da. Wie ist denn der Name, damit ich dich auch sicher erkennen kann? Man sieht sich bestimmt. Viele Grüße, Peter Geändert von pitt4 (08.06.2009 um 14:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
ich liege im Winterhafen, Kopfsteg ganz am Ende. Mittwochabend werden wir dann wieder an Bord sein.
Per Diem 2 steht auf dem Heck, ziemlich groß. Wie heißt denn Dein Boot? Gruß Günter
|
|
|||
|
|||
Unser Boot heißt Wollfrosch und ist z.Zt. noch am häßlichen braunen Verdeck eindeutig zu erkennen.....
Ich hoffe, dass ändert sich bald; So. kommt ein Sattler sich das ganze mal anschauen.... Schönen Gruß Martin
|
||||
|
||||
Hallo,
wir werden uns hoffentlich ab Freitag Abend irgendwo hinter der Schleuse Linne in Richtung Roermond aufhalten, falls nicht Freitag, dann spätestens Samstag. Das Wetter soll ja Samstag und Sonntag recht gut werden. http://www.zoover.nl/belgie/limburg-belgie/maaseik/weer Gruss Jutta
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Peter, das sind ja traumhafte Urlaubsziele, die man mit kleineren Booten ja auch in Angriff nehmen kann. Soweit ich weiß war der Vorbesitzer mit unserem in Norwegen, der war Rentner und hatte mehr Zeit. Wir werden wohl mal dieses Jahr gemütlich über die Maas nach Zeeland versuchen zu kommen und wollen über die kleineren Kanäle wieder zurück schippern. Mal schauen, ob wir noch ins Gevelinger oder Veerse Mer kommen oder es uns zu voll ist. Gruß Jutta
|
|
||||
|
||||
Hallo Peter und Jörg,
am Wochenende wieder aufm Wasser ? Wenn ja könntet ihr ja mal auf ein oder zwei Tassen Kaffe vorbei kommen. Gruß Herbert
|
|
|||
|
|||
Zitat:
danke für die Einladung. Ich bin Donnerstag mit Sean oben bei Euch im Hafen einen Rumpf abholen und dann kommen wir drei sehr wahrscheinlich auch Samstag, so dass wir mal vorbei kommen könnten. Ich hau mal Jörg an, wollten sowie so noch wegen WE sprechen. Melde mich wieder, viele Grüße an die Crew, Peter |
|
|||
|
|||
Zitat:
Grevelinger Meer soll ja auch total tolles Revier sein. Hier ist jemand im Forum aus GL, der hat dort sogar einen schönen Bungalow. Ich hatte auch mal daran gedacht dort einen Urlaub zu verbringen, man bekommt dort schöne Ferienhäuser in Hafennähe. Viele Grüße, Peter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Peter, wir wollten eigentlich zwei bis drei Wochen auf unserem Böötchen verbringen, ab und an einen Hafen zum Duschen, Strom und Wassertanken anfahren, aber ansonsten immer in unserem Wassermobilheim schlafen. Letztes Jahr sind wir bis Cuik gekommen und haben auch fast drei Wochen unseren Urlaub auf dem Boot verbracht und deshalb beschlossen unseren Wohnwagen in Maaseik zu verkaufen, was wir dann auch getan haben. Ab und zu ist es was eng, aber immer gemütlich, außerdem sorgen wir bei den Kids für genug Bewegung an Land oder im Beiboot nebenher. PS, weißt Du zufällig, ob man bei Oolderhuuske auf der Maasseite kurz anlegen kann, um Freunde aufzugabeln oder muss man in den Hafen rein? Aber vielleicht weiß Heinz das auch, der liegt doch dort, oder? Gruss Jutta
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bis bald mal, Peter
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ja, Du kannst auf der Maas direkt bei Oolderhuuske anlegen (sogar für länger) es jagt Dich dort bestimmt keiner weg. Ist ganz gut Freitag, Samstag, Sonntag, dann gibt's von 8 bis 10 frische Brötchen beim Bäcker; und die sind echt gut.
|
|||
|
|||
Zitat:
@pitt4: Samstag wär nicht schlecht! Jörg
|
||||
|
||||
hallo heinz
wann seid ihr wieder am boot. wir werden wohl mittwoch nachmittag dort einfliegen. denn wir müssen freitag mittag wieder nach hause meine frau muß arbeiten. will hofen du bist donnerstag da kriegst ja noch ein kühles blondes das bin ich dir ja noch schuldig. meld dich mal. gr. dietmar |
|
|||
|
|||
wir sind freitag ab 14:00 in Roermond,
werden bei schönem Wetter am Samstag richtung hatenboer starten.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Viele Grüße, Peter
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir wollen da auch nur Freunde eben aufgabeln und dann ein Ründchen schippern, denn die können auf dem Parkplatz hoffentlich ihr Auto für den Tag stehen lassen. Wo holt man denn die Brötchen? Im Restaurant von Oolderhuuske oder woanders? Gruss Jutta |
|
||||
|
||||
Hallo Jutta,
die Brötchen bekommst Du in dem kleinen Laden neben dem Restaurant. Sind echt lecker, haben vor 3 Wochen im Hafen gelegen und die Brötchen zum Frühstück genossen. Sind von einem deutschen Bäcker. Gruß Skip-per |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann werden wir das mal ausprobieren, denn bei uns im Hafen werden zwar auch neuerdings Brötchen angeboten, aber die sind klein und relativ teuer und geschmacklich auch nicht der Hit. Gruss Jutta |
|
||||
|
||||
Hallo Roermond Fans,
ich wollte das gebiet auch mal ausprobieren, kannte es bisher nur von der Straße aus. Wir wollen Freitag morgen hin und in Hattenbour slippen, ist ja wohl die beste Slipanlage in Roermind, doer? Wir wollten dort dann bis Sonntag rumschippern und abends wieder zurück. Habe leider noch einige Fragen: Habt Ihr noch Tips zu Liegeplätzen? Schön wären Grillplätze mit Liegeplatz. Wo sind die Schnellfahrtstrecken bzw. sind die in der Karte eingezeichnet? Kann man eine Karte beim Hafen kaufen? Steht in Hattenbour ein Trecker zu Verfügung zum raus slippen? Was ist zu empfehlen? Wer ist denn noch oben unterwegs. Robert weiß ich ja schon und steht auch auf dem Plan.
|
||||
|
||||
Hallo Carsten,
da wir oberhalb der Schleuse in Stevensweert liegen, kann ich Dir leider die Fragen nicht so beantworten wie ein " Einheimischer ", aber es wird sicher genug Skipper geben die dir Auskunft geben können. An den Ufern der Baggerseen gibt es reichlich Gelegenheit zu Grillen, nur auf ein Lagerfeuer solltest DU verzichten, da sind die Kollegen des Rijkwaterstaat nicht gut drauf zu sprechen. Ebenso sei vorsichtig mit Speedfahrten, nur auf den dafür ausgewiesen Strecken z.B. vor der Schleuse links rein Maasaufwärts Richtung Ooler-Loch. Die Jungs kontrollieren an den WE's ziemlich häufig, auch in Bezug auf Ausrüstung ( Alk-Kontrolle, Schwimmweste, Führerschein ect.) es ist aber ein sehr schönes Fahrgebiet und wenn das Wetter mit spielt auch toll um Schwimmen zu gehen. Gru Skip-per Geändert von Skip-per (09.06.2009 um 10:52 Uhr)
|
|
|