|
|||
|
|||
Na, das haben wir doch ganz prima rausgekriecht. Die Maschine, die in der von mir erwähnten Sendung vorgestellt und deren Montage relativ umfangreich gezeigt wurde, war definitiv eine der konventionellen Bauart, hier im Sinne von alt- modern, allerdings auch mit Trockensumpf und Alu- Block sowie Titanpleuel. Allerdings sind unsere guten Motoren mit Grauguss- Block auch mit grandiosen Literleistungen bis 55 PS nicht überfordert, auch mit 2- Bolzen- Block und Gusswelle nicht, wie vielfach angenommen und kolportiert. Mit freundlichen Gruß.
Übrigens, raubertoni hört sich auch gut an. |
|
||||
|
||||
@ Händler: so kam gerade von meinem mercruiser Händler. Er hat mir eine Schwungscheibe geschenkt, mit der Guß Nr.93413732N.Leider passt sie nicht. Kann mir einer sagen von welchem Motor die ist, bzw welche ich brauche?
Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (09.02.2009 um 22:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
@raEUbertoni
... lass' mich raten: W116 6,9 , oder doch nicht .... Ein Freund von mir hat einen K5 Blazer, der fährt schon seit über einem halben Jahr mit praktisch 0Bar Öldruck in der Gegend rum, inkl. Bäume aus dem Wald ziehen. Bei dem Motor ist die Ölpumpe hin... Btw hat mal jemand eine funkelnagelneu HV Ölpumpe vermessen? ... macht es besser nicht Der Blazer hat aber auch nur 180ps (guter alter Quadrajet.... er lebe hoch!!)... macht dann aber auch nur 31PS/l .... da müsste hydrodynamische Schmierung fast reichen Da kommen neue Lager und Ölpumpe rein und gut iss.. kostet keine 100,-€ und wird garantiert noch etliche km ohne Probleme laufen....wetten... Der Z06 Block ist schon mit feinen Teilen aufgebaut.. allerdings konventionell (zentrale Nw usw.).... but who cares! Das Ding fährt die versammelte europ. Sportwagenliga in Grund und Boden... bei einem unschlagbaren Preis-Leistung Verhältnis. Und das Ding ist wirklich drehzahlfest. Schade dass man bei der neuen ZR1 wieder einen Rückschritt gemacht hat im Sinne von edlen Teilen im Motor....einfach einen Schraubenverdichter draufgeknallt und schon hat man Leistung...naja.. Geändert von Mr.Pinchback (09.02.2009 um 20:04 Uhr)
|
|
|||
|
|||
@ Mr.Pinchback,Wikipedia abgeschrieben oder ist es ein Hobby von Dir mit dem tiefen Detailwissen über wann, welcher Motor, wo eingbaut war? Staune nicht schlecht...
Gruß ivea |
|
|||
|
|||
Zitat:
1 Woche vom bringen zum abholen. Betrieb kenn ich seit 20 Jahren (vom Namen her) Hatte wirklich den Eindruck er weis wovon er redet. Gruß ivea |
|
||||
|
||||
@ivea
danke! ... na dann such' mal, ob du bei Wiki diese infos über die ZR1 findest... falls du was im Netz findest, schick' mir dann aber den Link.... Gruß Markus |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Karsten
|
|
|||
|
|||
...ich hatte bevor ich es geschrieben habe selber auf diversen Seiten geguckt ob da einer abschreibt...
...daher sagte ich auch, dass ich nicht schlecht staune, weil es wirklich Wissens-Inhalt hat. Gruß ivea |
|
|
Zitat:
Durchmesser oder Lochkreis?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Holt aus 7 Litern 512 PS. Außerdem hat die Z06 noch ein anderes Fahrwerk, ist abgespeckt und ziemlich auf Rennbetrieb getrimmt. Die Drehmomente schreib ich hier nicht, sonst bekommen noch welche feuchte Augen. Sind beides Höllenmaschinen. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Du brauchst ne 14er für 1 Teiligen Simmerring
|
||||
|
||||
Zitat:
Was ist denn Neutral Balanced? Kenne nur Internal und External Balanced! Gruß Karsten |
|
||||
Wenn Du einen einteiligen Simmerring hast lautet die Gußnummer 14091599N
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
Menno, immer nur Autos....
Geändert von ivea (09.02.2009 um 22:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
... eins noch zur Z06...
der Lack auf dem Spoiler (genauer Spoilerlippe vorne) wiegt mehr, als der Spoiler (das reine Bauteil) selbst.... *schwärm* .. so jetzt wieder zurück zum Thema .... Aufbau von einem Boots-350er...
|
|
|||
|
|||
Also Mr. Pinchback,
was ratest Du für sagen wir mal max 5.000rpm im Gußblock. Kurbelwelle wuchten oder nicht? Gruß ivea Geändert von ivea (09.02.2009 um 22:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nein, nein Eckkaat, ich habe die Fertigung der Z 06 gesehen, einschliesslich des Motors mit 7 Liter Hubraum und 512 PS. Es ist explizit dargestellt worden, das die Fertigung des Alu- Rahmens, der exakt die gleichen Maße wie der des C 06- Rahmens aus Stahl hat, um ihn auf dem gleichen Band wie die C 06 montieren zu können, in einem nicht zu GM gehörenden Spezialbetrieb produziert wird und die Karosse aus Karbon besteht. Der uns hier interessierende Motor besitzt Titan- Pleuel die als wesentlichstes Element der guten Motoreigenschaften herausgestellt worden sind. Der Motor wird nicht am Fließband sondern von einem Mann von A-Z ganz konventionell montiert. Vom Einlegen der Kurbelwelle über die Montage der Kolben bis zur Montage der Zylinderköpfe einschliesslich deren Ansicht ist alles gezeigtworden. Für mich war es ein sehr schöner Beitrag. Ich möchte sagen, das war auf "Vox". Mit freundlichem Gruß.
|
|
||||
|
||||
@Ivea
schön wärs schon.... weniger Verbrauch, mehr Leistung, längere Lebensdauer usw. ... aber wieviele Stunden ist der Motor im Einsatz und merkt man das wirklich im Boot... ... da kommt noch ein Z-Antrieb dahinter.... der macht dir vieles wieder zunichte... da ist garantiert nichts gewuchtet von den Amis, weder statisch noch dynamisch. ... und dann ist die Aufnahme im Boot nicht zu vernachlässigen, das Ausrichten zur Kupplung usw. Das sollte man genau abwägen. Ich meine Aufwand/Nutzen. Grüße Markus P.S.: Wie denkt der Rest darüber? Nicht nur den Motor isoliert betrachten!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu 2) Kommt drauf an. Ich bekomme so 200 h pro Jahr daruf. Andere vielleicht nur 40h. Zu 3) Stimmt sehr wahrscheinlich, er dreht aber auch ab der Untersetzung sehr viel weniger 4) Beim Ausrichten kann man sehr viel verbessern 5) 250 Euro fürs Wuchten Es sind "nur" 250 Euro für einen Motor, der wahrscheinlich länger und sauberer läuft. Das muss man abwägen. Meine Meinung. Gruß ivea |
|
||||
|
||||
Frage: Wie lange hält ein Bootsmotor ?600 Std. 1000Std. 1500Std. oder sogra 2000Std. ? Will nichts von Frost oder Wassserschaden hören. Wie ist so Eure Meinung?
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein erster: 60h Kumpel1: 400h Kumpel2: 600h Kumpel3: 1200h (Klackert aber schon deutlich) Gruß ivea |
|
||||
|
||||
Sind die Benzin-Innenboarder so fragil?
Ich fahre in einer Saison bis zu 200 Stunden, habe aber bis jetzt immer nur Aussenboarder gefahren und seit Oktober haben wir noch ein Kajütboot mit Diesel. Wenn dam so ist, bräuchte ich alle füf Jahre einen neuen Motor, dann bleibe ich wohl b eim AB.
|
|
||||
|
||||
Genau das wollte ich hören!! Es ist aber auch egal gewesen, wenn einer geschrieben hätte 2000Std. Ist das lange für eine Motor, der mehr oder weniger mit 1500u/min übers Wasser rast? Die Motoren werden sehr wenig Beansprucht.Stellt Euch vor ihr würdet mit Euren Wagen jeden Tag eine Stunde fahren. Das hieße der Motor wäre nach 3 Jahren platt und das im Standgasfahrt.
Wie sieht es mit den AB aus. Sind die Langlebiger ?
|