|
||||
|
||||
Schweinebacke, Kochwurst, Bauchspeck, Speck + Kassler
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir erhalten hier in BY regelmäßig Carepakete von der Verwandschaft aus dem "richtigem" Norden, weil diese Wurstdelikatesse hier nicht verfügbar ist. Heute gabs hier Kalbsleber mit Kartoffelpüree und Zwiebeln.
|
||||
|
||||
Heute hab ich mir einen schönen Topf Muscheln gemacht, 2Kg sind was viel aber Diana mag keine Muscheln.
Also hab ich mich etwas angestrengt aber hat geklappt.
|
||||
|
||||
Alleine essen macht dick
|
|
||||
|
||||
Bis zum Beitrag von @velles war alles o.k. - seit dem vergeht mir der Appetit - aber jedem Das Seine
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
SO ISST DAS DER ECHTE NORDEN also nördlich der Elbe!
|
|||
|
|||
Zitat:
Ähnlich wie hier in Bayern - für den Niederbayern zählt München schon nicht mehr zum Bundesland (ist halt Oberbayern....) , und die Münchner empfinden sich selbst ja auch eigentlich als was Besseres Nördlich der Elbe - ist halt Schlieswig Hostein...eher schon fast der Osten....klar, das man da Bratkartoffeln zum Grünkohl ist....
|
||||
|
||||
Ich hab heute Pizzafleischkäse gemacht, dazu gab es Apfel/Möhre Rohkost
|
||||
|
||||
Hallo Stephan,
was ist bitte Pizzafleischkäse? - wo ist da der Hefeteig? Bei mir gabs heute mal wieder was ganz einfaches: Wurstnudeln (und daneben Brotbacktag) Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Wildschweinkeule, aber muss erstmal so 3 Stunden vor sich hin garen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.google.com/search?q=Pizz...hrome&ie=UTF-8 Was willst denn da mit Hefeteig ?
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
ja - bei uns heißt der einfach Fleischkäse pikant... für "Pizza" brauche ich schon einen Hefeteig Grüße Markus |
|
||||
|
||||
Da ich die letzten Entenkeulen versaut habe bin ich das ganze Heute einmal mit dem Dopf angegangen
Die Keulen angebraten und das Gemüse und den Sud aufgefüllt :ws die Keulen in Speck eingewickelt und oben auf gelegt Jetzt für 2,5 Stunden schmoren lassen Nebenbei die Serviettenknödel, die Speckbohnen, Erbsen/Möhren und den Kaiserschmarren vorbereitet Nach ca. drei Stunden lag dann die Hauptspeise :ws hab auch noch etwas Entenbrust dazu gemacht :ws auf dem Teller War echt super Zart und lecker Als Nachtisch dann noch den Kaiserschmarren mit Kirschen Hat diesmal alles gepasst
|
|
||||
|
||||
Die polnische Flagge nachgekocht
Cremes von Sellerie und Roter Bete, dazu Schalotten-Apfelvinaigrette.
|
|
||||
|
||||
Bei mir gab es gestern Pulled Pork Sandwiches .. der neue Mixer und Kontaktgrill müssen ja ausprobiert werden
Die Vorbereitungen gingen also bereits Freitags los - fertig war es dann gestern nach 12 Stunden Garzeit pünktlich zum Mittag Klar, im Smoker ist es noch einmal was anderes, aber die Marinade war nun auch eher sehr süßlich gewählt, mit sehr viel Apfelsaft, Zwiebeln, Knoblauch und ein paar Kräutern. Auf einen klassischen Rub hab ich daher verzichtet. Grüße Daniel
|
|
||||
|
||||
Heute gab es Hausgemachte Tagliatelle mit Rosenkohl aus dem Garten mit Käsesahnesauce und gebratenem Speck
|
||||
|
||||
Hallo,
angepasst an die kalten Temperaturen ein französisches Winteressen Tartiflette Grüße Markus |
|
||||
|
||||
Versuch auch mal im Römertopf, machen wir nur noch.
|
||||
|
||||
Für Kaninchen auch richtig gut
|
|
||||
|
||||
Hallo,
nachdem gestern ein Supenhuhn am Herd kochte gab es heute erst Hühnersuppe mit Nudeln (ohne Bild); danach Hühnerfrikassee und nebenbei habe ich noch Weizen-Roggen Brote mit Oliven und getrockneten Tomaten gebacken. Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Hallo,
heute Abend Flammkuchen - und die weiteren Brote... Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Bei uns wurde mal wieder sushi gemacht... soo lecker
|
||||
|
||||
Wir hatten Victoria Barsch aus der Pfanne dazu gab es Salzkartoffeln und Salat.
|
||||
|
||||
Hallo,
Bauernbratwürste (Hauswürste) auf Zwiebelbeet (nach dem Rezept für Diots aus Savoyen) Grüße Markus
|
|
|