|
|||
|
|||
Zitat:
Ich mache meine eigenen Erfahrungen und habe einen verlässlichen Wert.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Einmahl tanken 2013 ende der Saison und dann erst wieder im Juni 2014 . Und jetzt kommt es , da wird über den genauen Verbrauch Diskutiert ? (Anzeige ) Scheißegal was da das Teil verbraucht[emoji12] Smartcraft, funzt bei mir bestens und glaubwürdig ! Hab diese Saison über 50 Motorstunden ( Stand Juni ) und im Schnitt einen Verbrauch von 15 Lieter die Stunde. Und wenn mir angezeigt wurde das 40 Lieter verbraucht sind habe ich auch diese nachgetankt . Ihr werdet es jetzt nicht glauben , aber der Tank war dann auch voll. Also kauft euch einen Reseve Kanister , scheißt auf die Anzeige und fahrt mit euren Booten.[emoji14][emoji4] Frei nach dem Motto , Freude am Fahren . Ich hoffe ich hab jetzt keinen auf den Schlips getreten. Wenn ist es nicht beabsichtigt. Gesendet von meinem SM-T210 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Befürchte mal das haste jetzt getan,smile
|
||||
|
||||
Ich sehe schon, Carsten, Dir fehlt es an Forschergeist. So ein Inschenjör wie ich will immer alles ganz genau wissen
|
|
||||
|
||||
Ne , jetzt verstehst du mich falsch, für mich kam es so rüber als ob das Haar in der Suppe gesucht wird. Trotz allem kann ich nur sagen, bei mir passt der angezeigte Verbrauch.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Wie hat man das nur vor den smartcraft-instrumenten gemacht?
Ich glaube meinem jedenfalls nicht. Ich orientiere mich auf jedenfall auch nach gefahrenen kilometern, strömung. Also bei mir stimmen die werte nicht und weichen total ab. Ich führe auch fahrtenbuch. Und das stimmt nicht mit smartcraft überein.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Die Arvor werden weiterhin mit dem CMD Diesel 2.0 von Cummins geliefert. Beim Motor sowie beim Rumpf ändert sich nichts. Die neue 690 und 730 Arvor werden keinen seperaten Toilettenraum bekommen (leider).
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo aus Kroatien vom Camping Solaris. Ich möchte nicht Schulmeistern aber die Instrumente müssen kalibriert und eingestellt werden. Den Motor erkennen die Instrumente, aber nicht das Gewicht des Bootes usw. Habe hier im Urlaub auch um 5% den Verbrauch in der Cal verändert. Ist ein Multiplikator im Cal Modus. Mein Händler hatte damit wenig am Hut und somit hatte ich mich eingelesen. Grüße aus Kroatien Richard |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Cummins Power.....Jaaaa. Da ist der Verbrauch egal....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist das Problem an der Sache. Ich weiß selbst nicht wie man das Ding kalibriert. Eine Frage dazu: --Meine Trimm-Anzeige steht immer bei 20°, und ein Temperaturfühler hat immer 10°C. Muss man dafür extra Sensoren kaufen? Wenn ihr eine gute Informationsquelle für mich habt würde ich euch dankbar sein. Was anderes: Hat einer von euch schon mal das Problem gehabt, dass Hydrauliköl aus der Stelle am Lenkrad lief???
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Lösung würde mich auch interessieren. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Wenn das Öl aus der Entlüftungsschraube rauskommt ist ggf. die. Lenkung überfüllt und bei Wärme dehnt sich das Hydrauliköl aus und kommt aus der Entlüftungsschraube raus. Gerade bei neuen Booten habe ich das oft. Hier sollte man mal den Ölstand kontrollieren. Deckel aufschrauben und kurz reingucken. Die Ventile sollten mit Öl bedeckt sein.
Das andere Problem ist das die Dichtung hinter der hydraulikpumpe undicht ist. Dann kommt das Öl hinter der Pumpe raus und läuft runter. Dann muss die Pumpe ausgetauscht werden. Läuft problemlos über Garantie - hatte ich auch schon öfters. Ultraflex hat mittlerweile die Pumpen nachgebessert.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch der Trimmgeber muss von analog auf digital getauscht werden. Ich gehe davon aus das Dein Händler das nicht montiert hat. Ich würde nochmal nachfragen nach dem "Sensor Kit". Der gehört normalerweise zum Lieferumfang (nur bei Installation der SmartCraft Anzeigen - wenn Du die selber nachgerüstet hast dann sind die natürlich nicht enthalten). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für die flotte Antwort. Die Smartcraft-Sachen hat der Händler installiert. Aber ich werde nochmal nach den Sensoren fragen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Entschuldige die lange Antwortzeit. Internet funzt hier nicht reibungslos und musste auch ein Ticket nachkaufen. Kevin kennt die Details besser und hat ja schon geholfen Die Trimmeinstellung gehört auch mit zum Cal Modus. War abr letztes Jahr bei mir, frag mich bitte nicht im Detail. Bin im dem Alter wo ich mir Lücken erlaube. Die ölende Lenkung habe ich auch, ist reklamiert und wird beim nächsten Service getauscht. Hatte zuerst auf der Schiebetür Spuren entdeckt und dann nach dem auswintern die Verfärbungen unter dem Lenkrad. Grüße Richard |
|
||||
|
||||
Hallo Sportfreunde,
heute habe ich mein Boot wieder aus der Weft geholt ... wie schon mal erwähnt, wurde nichts außergewöhnliches gefunden, was die massiven "Fahrprobleme" mit dem Boot verursachen hätten können, außer der Bewuchs. Dieser wurde entfernt (Photo) und was soll ich sagen, das Boot rennt wieder, wie es letztes Jahr war ... schon auf den ersten Metern in Langsamfahrt habe ich gemerkt, dass ich weniger Gas bzw. Drehzahl benötige um eine best. Geschwindigkeit zu erreichen. Im "freien Gewässer" konnte ich dann etwas Gas geben ... Beschleunigung und Erreichen der Gleitphase um Welten besser ... schnellstens erreichte Geschwindigkeit war 40 km/h (geht vielleicht noch 1 -2 km/h mehr, aber ich mußte vom Gas) ... zuvor mit Bewuchs und langem Anlauf waren es 33 km/h. Das Boot reagiert wieder top auf Lenkbewegungen und man "springt" förmlich durch Wellen bei schnellerer Fahrt. Jetzt noch den Propeller drauf, den mir Eckhard empfohlen hat (liegt schon im Kofferraum), dann müßte es perfekt sein. Habe mir auch gleich ein Sonnendach (Bimini) anfertigen und die Hafenplane so anpassen lassen, dass diese auch bei hochgestellten Verdeck geplant werden kann. War vorher leider nicht so und ich mußte das Gestänge immer umlegen. Ich danke allen für die Tipps, die ich bzgl. meines Problems mit dem Boot bekam. So macht mir das Fahren wieder riesig Spaß
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
freut mich, wenn das Boot wieder Spaß macht. Das Bimini sieht auch schick aus. Mit dem neuen Propeller kann es ja dann richtig los gehen
|
|
||||
|
||||
Danke Gerhard .... Propeller: da brauche ich dann noch Deine Hilfe
|
||||
|
||||
Dankeschön Tom ... ja, wie ein neues Boot
Viele Grüße, Peter d.B.i.B./B. der Bayer in Brandenburg / Berlin Geändert von peterk8 (26.06.2014 um 18:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Prim prima !! Dann lass dich jetzt nicht gleich von der Polizei erwischen, wo das Boot wieder läuft. Sieht schick aus ,
|
|
||||
|
||||
Hadder endlich mal bissel gepflegt den Kudder.
Das ging ja so auch nicht weiter mit Peter. [emoji6][emoji6][emoji6] Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
ich werde brav sein .... es fährt sich jetzt auch in den unteren Bereichen einfach agiler, indem es auf Lenkbewegungen wieder sehr gut reagiert ....