|
||||
|
||||
Brisket
Na dann will ich auch mal....
Letztes Wochenende gab´s bei uns eine Rinderbrust aus dem Smoker, ein sogenanntes Brisket. Vorbereitung auf Getränkebasis: Billigbier, billig Schaumwein und Amer, ein Bierlikör... Schön mischen wie man es mag. Lecker, spritzig und süffig. Danach das Fleich vorbereiten, Fett weg und mit Beef Injection spritzen = Doping fürs Fleisch Batzen fertig aufgepumpt, danach ab auf den Grill... Kerntemperatur sollte so bei 70° Grad liegen: Runter vom Grill, schön einpacken in Alufolie, Rest von der Injection dazu und nochmals auf den Smoker bis eine Temperatur von ca. 95° erreicht wurde. Eine Stunde ruhen lassen... danach genießen. Schöner Rauchring und als Belohnung für die zehn Stunden Arbeit einen Carlos...
Der Zufall ist das sanfte Ruhekissen jener, die das Göttliche, Sinnvolle und den Kreaturen ein Ziel zuweisende aus dem Kosmos ausscheiden möchten, zugunsten der öden Fabel, das All sei jenseits jeder Sinnverwirklichung ganz nebenher und absolut von selber zustande gekommen. ICH GLAUBE EHER AN DIE UNSCHULD EINER HURE; ALS AN GERECHTIGKEIT BEI DER DEUTSCHEN JUSTIZ!!!
|
|
||||
|
||||
Moin,
ich habe mich mal an "Rinderherz" ran gewagt, steh auf Innereien. Die Spätzle sind leider "selbst gekauft", sorry. Hat aber trotzdem lecker geschmeckt.
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
Herz ist etwas vom Besten was es bei den Innereien gibt - wobei es ist ja ein Muskel... - und ich getraue mich das anderen vorzusetzen ohne dass sie wissen, dass das Herz ist. (Wir machen halt immer Beuschel) Ich hab heute Lahmacun (9 Stück) gemacht und Brote gebacken (ein Pollerbrot und ein kleines rundes fehlen allerdings schon am Foto - hat meine Tochter mitgenommen) Grüße Markus |
|
||||
|
||||
@ Markus / velles: wärest Du so nett, gleich "Übersetzungen" mit zu liefern?
Ich finde es nervig, bei jedem Deiner Beiträge gurgeln zu müssen. Gestern keine Zeit, keine Lust u wenig Appetit Also schnell aus restlichen Kartoffen u Möhren einen Stampf gemacht, ein paar geröstete Zwiebeln als Topping + Spiegelei. Grad hab ich ne Steckrübe erworben u freu mich schon auf heute Abend.
|
||||
|
||||
Hallo,
zuerst Fladenbrot gebacken Dann Fladenbrot mit Leber und Salat.... Grüße Markus Geändert von velles (30.01.2021 um 13:41 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Heute mal alles durcheinander
Erst Bratcurry mit Pommes Dann etwas Porterhouse und zum Abschluss gab es noch Schmalzkuchen mit selbstgemachten Eis Und ein Tröpfchen zum spülen
|
|
||||
|
||||
Heute Flank-Steak, morgen Rippchen von meinen BroilKing Grills
|
||||
|
||||
Heute gab es mal wieder Grünkohl aus dem Dutch Oven, hach war super lecker und reicht noch mindestens für 2 Tage der Topf fasst 8,5 Liter 😁
|
||||
|
||||
Diana hat eben noch ein Sauerteig Brot gemacht
|
||||
|
||||
Bei uns gab es gestern schlicht Bratwurst, Nackensteak und Bauchfleisch.
Wegen des schlechten Wetters aber nicht vom Gartengrill, sondern aus dem Kamin im Wohnzimmer Und das Schöne ist man riecht nichts davon. Nur die Nachbarn draußen
|
||||
|
||||
Pull Pork vom Schulterteller
Pull Pork
|
||||
|
||||
Schweine Bauch
1X fertig gepökelt, geräuchert und abgegangen
1X im Vakuum zum Pökeln Alles ungefähr nach dem Rezept https://bbqpit.de/rezepte/bacon-selber-machen/
|
||||
|
||||
Ein Geschmack, ganz so, wie von Muttern gemacht :
Geröstetes Toast, Ananas, Prosciutto Cotto, Chester und nur 5 Minuten Zubereitungszeit. Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
Ein paar Stunden später
Temperatur immer so um die 110°
|
||||
|
||||
Fertig
Fertig
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Passend zum eisigen Wetter: Legger Steckrübeneintopf.
|
||||
|
||||
Ich habe heute Schnitzel gebaut:
... mit in Butter gedünstetem Porree und ganz gemeinen Kartoffeln.
|
||||
|
||||
Wir hatten Schweinefilet mit Bohnen dazu gab es Reis
|
|||
|
|||
Ohne Foto .. weil es zu gierig verschlungen wurde.
Panini mit selbst gebeiztem Lachs auf Schalotten-Frischkäseaufstrich, Rucola und Honigsenfsoße. Foto vom Lachs mach ich heute aber noch Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
Gestern gabs Flammkuchen.
War schon gut, allerdings lohnt der entsprechende Teig aus der Kühlung echt nicht. War zwischen geschmacksneutral und alte Füße (Rand). Und eigentlich liebe ich den knusprigen Rand. Also, entweder wieder selbst machen o bei null Zeit / Lust, lieber die Blätterteigrolle.
|
||||
|
||||
Hunde-Frühstück
|
||||
|
||||
Was ist passiert, warst du böse
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Radieschen - der ist aber hart im Nehmen
|
||||
|
||||
Er liebt die roten Kugeln.
Als er sehr jung war ist mal eine runtergefallen und durch die Küche gerollt. Er ist da hinterher, geschnappt und gefressen. Seitdem kauft Frauchen ihm natürlich die Dinger. Bekommt er seit zig Jahren täglich zum Frühstück und frisst die immer noch gierig.
|