|
||||
|
||||
....bei denen im Norden, sind selbst die Hunde seltsam
|
||||
|
||||
Richard mach dich nicht unbeliebt.
Sag ihm mal persönlich, daß er seltsam ist. Brauchst keine Angst zu haben, er kann nicht mehr so schnell laufen.
|
||||
|
||||
So ich bin in Vorbereitungen für einen Gulasch, in der Tüte aus dem ewigen Eis Stand Nacken vom red Angus das dürfte aber ein Rumpsteak gewesen sein.
Egal wird sicher nicht schlecht werden aus dem Dutch Oven. Das Tier ist in der Nachbarschaft groß geworden.
|
||||
|
||||
So war mal wieder richtig lecker obwohl mir die Dose mit dem geräucherten Paprikapulver etwas in den Topf verunglückt ist.
Dazu gab es selbstgemachte Nudeln.
|
||||
|
||||
Sucuk Sandwich mit Zwiebeln und dreierlei Käse nach Sizzle Brothers Rezept. Sehr lecker
|
||||
|
||||
Hallo,
sieht nicht besonders aus, war aber sehr lecker Lasagne mit Kartoffeln fritierte Kartoffelscheiben mit Sugo (mit viel Zwiebeln und Paprika) und Käse (ohne Bechamel) Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Diana hat noch ein Rogenmischbrot im Dutch Oven gemacht.
|
||||
|
||||
Gestern wurde es recht spät und Dank eines eher enttäuschendem Burger aus der Betriebskantine war dann eher ein kleiner Happen angesagt - also Resteverwertung vom Vortag
Grüße Daniel
|
|
||||
|
||||
Gestern gab es Straßburger Auflauf, mit Nudeln, Hack und Rotwein.
|
||||
|
||||
Hallo,
Fischsuppe Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Gestern wieder recht simple und einfache Küche.
Scampi Linguine Aglio e Oglio mit frischer Petersilie und ein paar Grana Padano Spänchen, dazu einen Gurkensalat zum Abmildern der Schärfe Grüße Daniel
|
|
|||
|
|||
Die Fischsuppe sieht klasse aus Hast du das Eiweiß abgeschöpft - oder die Temperatur für die Fischeinlage reduziert ? Die sieht so schön geklärt aus.
Noch einfacher wäre es natürlich, das ganze Rezept zur Verfügung zu stellen Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
Habe vor heute Abend vegan zu kochen. Man hat mir Linsen-Spinat-Dal empfohlen:
250g Linsen 10' in Salzwasser vorkochen und Wasser abgiessen. 1 Zwiebel 1 Knoblauchzehe 200g Ingwer gerieben 1TL Kreuzkümmel 1TL Kurkuma in 5 EL Öl 500g Spinat + 4dl Kokosmilch + Linsen Das Ganze mischen und 10' kochen. Würzen mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft. Mal sehen obs was wird LG
|
||||
|
||||
Hallo Daniel,
so ganz klar war sie nicht... Rezept: diverse Fische (Karkassen), Garnelenschalen in etwas öl anschwitzen, mit etwas Weißwein und Wasser aufgießen und mit Suppengemüse länger köcheln lassen und danach durch eine Stoffwindel oder gröberes Tuch (oder Sieb) drücken. Würzen. Dann die gekochten Kartoffeln und die Fischfilets/Meeresfrüchte in den gewürzten Sud geben und langsam weiterkochen bis die Fischteile durch sind. Grüße Markus Geändert von velles (04.02.2021 um 15:39 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
200g Ingwer?? Das ist echt viel, da wirst Du nix anderes mehr schmecken. Würde ich mich vorsichtiger ran tasten. Gestern gabs schnelle Penne in Champignon-Sahne-Sauce
|
||||
|
||||
Kleiner Snack zum Abend
|
|
||||
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Gulasch
|
|
||||
|
||||
Hallo,
ohne Foto - Topfenpalatschinken Grüße Markus |
|
||||
|
||||
Der Gefrierschrank muss leerer werden - Samstag wollen Teile eines Rindviechs einziehen
Also gab`s kurzerhand passend zum Wetter eine kräftige Rindfleisch Gemüsesuppe. Grüße Daniel
|
|
||||
|
||||
Da hatten wir den gleichen Gedanken ...
nur mit Metzger-Kohlwurst ...
|
||||
|
||||
Heute gab es Zander in Rieslingsauce
War echt lecker Gruß Fuselkönig
|
|
||||
|
||||
Hallo,
Gamsrücken mit Polenta und Sprossenkohl und dazu ein Salat und ein Glas Pinot Noir aus dem Elsass Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Wir haben uns heute mal an den Grünkohl ran gewagt .
War für das erste mal nicht schlecht, ok an die karamelisierte Kartoffeln muss man sich als Schwabe erst noch gewöhnen . Wurst war heute noch nicht dabei, da muss ich schauen wo ich was vergleichbares zu Mettenden finde, da ich das bei uns noch nicht gesehen habe.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kassler und Speck haste ja schon dabei. Mit normalen Mettenden schmeckt es super.Kohlwurst braucht kein Mensch Lass bloß die süssen Kartoffeln weg. Geht gar nicht... Normal gekochte Kartoffeln gehören dazu. ...und wenn du es dann noch komplettieren willst, ne richtig gute Bremer Pinkel muss sein Hier gibt es die beste https://www.friebel-online.de/
|