|
||||
|
||||
Moin zusammen,
Ich brauche für unsere SR 240 SD von 2000 einen neuen Bezug und möchte den gerne in Original haben. Hat schon mal einer sowas versucht? Ich meine, trotz des Alters kann man auch Ersatz-Persenning oder Teile davon kaufen... Hat schon mal einer in usa ersatz-bezüge gekauft? Oder kennt jemand eine bezugsadresse? Danke im voraus Stephan Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Hallo Stephan,
ich glaube da wirst Du kein Glück haben... gehe zu einem Bootssattler und lass dir ein vernünftiges Verdeck anfertigen. Hier ein Beispiel: https://www.bootssattlerei-hallier.d...ray-240da.html
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit ging es um ein polster. Genauer die Rückenlehne der achterlichen klapp-sitzbank. Ich hab vor Jahren gelesen, das jemand aus dem bf sowas gemacht hat, weiß aber nicht mehr wer. Daher die Frage. Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Überzüge für Polster, das ist noch aussichtsloser... Da ist der Auto oder Bootssattler gefragt.
|
|||
|
|||
Danke für die Info!
Grüße Wolfgang
|
||||
|
||||
Moin Männers…
Sagt mal, hat einer noch für die original Leiter von Searay,welche von GG Schmit and Sons gebaut wird, die Gleitblöcke auf Lager.? Ich wollte mir die bestellen, aber kein Versand nach Germany Gruß Jens
|
||||
|
||||
Guten Abend Gemeinde,
weiß jemand wie man bei einer Sea Ray 310 die Dachverkleidung in der Kajüte abnimmt? Ich bekomme nach starkem Regen Wasser an die Decke und würde diese beiden "Dachhälften" gerne mal abnehmen und schauen wo es herkommt. Möchte aber auch nicht zu feste daran reißen, nicht das was kaputt geht. Hab die Deckenlampen schon mal ausgebaut aber nicht gefunden wo man was abschrauben kann
|
|||
|
|||
Sea Ray Gelcoat Bestelldaten
Hallo ich würde auch die Bestelldaten für Sea Ray Artic White benötigen
Vielen Dank |
|
||||
|
||||
Wenn es doch so einfach wäre...
|
|
||||
|
||||
Dachpanele demontieren
Hi.
Deckenpanele abschrauben. Wenn Stoffbezug wie bei mir. musst Du durch den Bezug die Kreuzschlitzschrauben suchen. Mit Stahllineal kann man ganz gut die Ortung der Schrauben vereinfachen. siehe Bild später Stoff wieder zusammen schieben. Sers Uli
|
||||
|
||||
Schiebeluk Dichtung gesucht
Hi.
wer kann mir sagen wo ich die Schiebeluk Dichtungen her bekomme!?? Fenster aussen und innen sind die gleich. Möglichst Germany, in den USA wird mir das zu teuer... Anbei Fotos. Grazie Ulli
|
|||
|
|||
Gummi Dichtungen
versuche es mal hier!
https://www.staufenbiel-berlin-shop....120/startseite
|
||||
|
||||
Muster Dichtung
Danke Lothar.
Aber auch die haben nix, und schicken nur den Katalog. Der einzige der sich wirklich bemüht ist die Firma Döpper in Gummersbach, aber so wie es aussieht hat er das Profil auch nicht. ( Muster sind frei unterwehs) Wahrscheinlich werde ich die Schiebeluke auf fest verbaut ändern. Aufgemacht hab ich die eh nie. Wenn ich irgend etwas erreicht habe, egal welche Baurichtung es geht, werde ich berichten
|
|||
|
|||
Nabe Zusammen. Bin dabei mir eine Sea Ray 185 zu kaufen. Wollte mal fragen ob der 1600 KG Trailer nicht etwas schlapp ist. Das Gespann soll 1440 kg wiegen kommt das hin? Motor ist ein 3.0l Merc und BJ. vom Boot ist 2004.
Gruss Tobi |
|
||||
|
||||
Wir hatten mal ne 185er gemietet auf Trailer. Die stand auf einem 1800Kg Trailer.
|
|||
|
|||
Danke für die Antwort, so in die Richtung 1,8T fände ich auch besser denke ich. Ist halt die Frage ob die 1440 kg für das Gespann hinkommen können?!
|
|
||||
|
||||
Für E Teil suchende...
leider Teile aus USA, aber in Germany nicht zu beziehen. https://www.taylormadeproducts.com/h...-window-parts/
|
|||
|
|||
Frage: wie gut ist Sea Ray grundsätzlich?
Kann mir jemand sagen ob Sea Ray eine gute Marke ist? Wie ist die Qualität der Boote? Ich beabsichtige mir ein Motorboot mit Aussenborder zu kaufen vll mit 200 PS.
Danke die Antworten.
|
||||
Grundsätzlich gehört Sea Ray zu den besseren Amibooten, es zeichnet sich durch bessere Verarbeitung und verwendeten Materialien aus. Zudem hat Sea Ray meist ein zeitloses schönes Design und gute Rauwassereigenschaften.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
|||
|
|||
Moin!
unsere 290iger War/ist absolute Qualität vom 1995 Bauj. Alles was im Boot verbaut ist hat eine 1A Qualität auch nach so langen Jahren. Also wenn gepflegt wurde, Kaufempfehlung!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grundsätzlich kann man die Boote allerdings mit gutem Gewissen kaufen. Haben auch einen guten Wiederverkaufswert.
|
|||
|
|||
N’Abend zusammen
Bin immer noch auf der Suche nach einem NOCH trailerbaren Boot, valorisiert wird Regal 2565 Window Express ( viel Licht unter Deck ), Maxum 2600 und natürlich Sea Ray am liebsten die 265 SD ….. der Klingelbeutel ist aber eher für eine 255er geeignet….. Wäre mein erstes Boot, bin 55J und möchte es einfach mal ausprobieren. Gechartert habe ich schon, waren aber alle kleine Bowrider. Der Wunsch ist zu zweit 7 - 10 Tage darauf Urlaub zu machen ( Kroatien ) und so oft wie möglich Mosel und co. zu nutzen. Was ich noch nicht heraus gefunden habe: Kann mir jemand sagen ab wann (BJ) es die Sitzbank mit der wechselseitigen Rückenlehne gibt ? 2006/7 ?? Unterscheiden sich die Stehhöhen unter Deck wesentlich ab der 240SD aufwärts? Gibt es bei den Motoren eine Saufziege �� ? Kann man den Trinkwassertank erweitern ? Zusätzliche montieren? …….. 1000 und 1 Frage Grüße aus Erftstadt Geändert von Touareg35 (20.11.2023 um 18:57 Uhr) Grund: Frage vergessen |
|
Ich glaube du meinst die 255 aus dem Modelljahr 2008 mit der Klapplehne auf der Transomsitzbank.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
Ja , die sind oft um 2008 er BJ.
Sind die Stehhöhen denn bei 250, 255, 265 usw signifikant anders ? Andersrum gefragt gibt es eine Variante wo es zu eng ist für 14 Tage Urlaub auf dem Boot. Möchte vermeiden unnötig durch die Lande zu fahren um bei der Besichtigung einen Schuhkarton zu finden. Auf den Bildern täuscht es oft. |
|
da die Geschmäcker unterschiedlich sind, wird dir nicht viel anderes übrig bleiben. Da für mich die Stehhöhe bei einem Gleiter nur eine untergeordnete Rolle spielt, kann ich dir auch nicht sagen ob die Sthehöhe vergleichbar sind.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|