|
||||
|
||||
Also, mal ehrlich ... richtig überzeugend sehen die Innereien der Büchse nicht aus.
Aber sicherlich ungekühlt haltbar bis 2030
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mettenden gibt es hier beim Aldi, hab ich aber noch nicht probiert Ist halt Geschmackssache, ich mag es nicht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das sieht doch aber schon klasse aus! Ein bisserl muss man sich auch ran tasten u probieren. Ich kenne einige, die kochen Fleisch u Würste getrennt vom Kohl. Schmeckt dann, wie gekochtes Gras. Ich hab über 10 Jahre vegetarisch gelebt. Alles super, aber Grünkohl ist wirklich die Pest "ohne". Da fehlt alles. Über die Kartoffeln kann man streiten. Andrea kommt dann immer aus der Höhle 😜 Ich mag die sehr; aber nur zu Grünkohl. Mettenden / Kohlwurst bekommt man hier im Norden nach geschmissen, da die hier zu vielen Kohl- u Rübengerichten gegessen werden. Sag einfach Bescheid, dann bekommst Du sicher gern das ein o andere "Care'Paket"
|
||||
|
||||
Für mich als Westfale gehören Bratkartoffeln dazu.
Man muss aber keinen Glaubenskrieg entfesseln[emoji16] Wenn es dir schmeckt... Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Sodale,
Bei mir gab es heute Japanisches Frühstück. Drei Ohrfeigen und ab ins Bett wieder. Leider gibt es keine Fotos davon, Tjo Kollegen, es wäre wegen den Datenschutz jetzt..
|
||||
|
||||
Hallo,
bei mir war heute wieder mal Brotbacktag. Am ersten Foto fehlt allerdings schon ein Pollerbrot (nur die eine Scheibe Anschnitt war da noch übrig) Grüße Markus Geändert von velles (06.02.2021 um 20:27 Uhr)
|
|
||||
|
||||
So, Heute mal das Gulasch angesetzt für morgen
Denke einmal es wird sehr lecker Nebenbei gab es schon einmal Schmalzkuchen und Quarkbällchen geiler Stoff Da es schon etwas kälter wird gab es auch den passenden Tee dazu Die Hanger - Steaks hab ich auch noch gemacht für Heute lohnt sich nicht der Plunder aber Joda hat es geschmeckt Gruß der HSV
|
|
||||
|
||||
Heute hat sich Chefin zum 30. Geburtstag PINSA gewünscht...
|
||||
|
||||
Ich probiere gerade meinen neuen Herd aus und hatte Lust auf Schichtkohl. Da im Kühlschrank noch Kassler Rippchen lagen, kamen die mit in den Bräter. Alles schön langsam geschmorrt. Obendrüber noch etwas Käse, lecker. Passt ideal zu dieser kalten Witterung.
|
||||
|
||||
Oh, ich meinte 20g, sorry! 200g wären wirklich zu viel gewesen
|
||||
|
||||
Rinderfilet
|
||||
|
||||
Mir fehlte mal wieder ein deftiges Essen aus dem Restaurant. Also einfach selber gemacht. Schnitzel Wiener Art mit Pilzsauce und Rohkostsalat. Lecker
|
||||
|
||||
Heute gab es das Gulasch war super lecker und für morgen auch noch genug
Der Nachtisch war auch mal wieder eine Wucht Gruß Fuselkönig
|
|
||||
|
||||
Hallo,
bei mir gabs auch Wiener Schnitzel - aber österreichisch (ohne Soße) und dann hab ich nochmal gebacken, da drei Brote von gestern schon weg sind. Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Fertig
Rinderfilet
|
||||
|
||||
Ein Napoleon! Sehr schön. Grill ich auch mit Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Heute ist echt nicht mein Tag. 😳
Erst schneide ich mir in den Finger, dann verschätze ich mich beim Naschen bei einer sauscharfen Chili u hab zum Löschen erstmal nen 1/2 Liter Milch hinterher gekippt. Nun gut, fertig geschnibbelt, sollte als Entschädigung später leckere Muscheln in Weißweinsud geben. Und dann packe ich die Muscheln zum Waschen aus und .... Uaaaaahhh....schüttel. Sind die Dinger vergammelt. 😭 Das ist sooo ein widerlicher Geruch, trotz mehrfach Schrubben stinkt hier alles noch danach. Mein Appetit war erstmal auf Null. Also später entschieden, mit dem Gemüse ein Graupenrisotto mit einem Stück Blockfisch aus der Truhe zu machen. Will die Tüte oben aufreissen, platzt sie unten auf. Örgs 😳 Eigentlich sollte ich alles am Herd heute lassen..... Edit: Und jetzt funzen die Anhänge hier nicht. Es soll nicht sein!
|
||||
|
||||
Manchmal läuft es einfach.....
|
||||
|
||||
Gestern konnte ich noch einmal etwas Zeit in der Küche verbringen - irgendwie ja auch schön, wenn man sonst kaum was am Zettel hat
Also hab ich "etwas" Nudelteig geknetet Verspätetes Frühstück - Toast mit Rührei, gebeiztem Lachs und in ausgelassenen Räucherspeck gebratene Tomaten Für den heutigen Abend ein paar Lasagneplatten ausgerollt, die Soße köchelte ebenfalls bereits gut 3 Stunden vor sich hin und ist soweit fertig. Dann gab`s zum Test noch ein paar Spaghetti Grüße Daniel
|
|
||||
|
||||
Hallo,
da bei uns aktuell noch kein Schnee fällt (daher auch kein Schnee schöpfen notwendig) und es draußen auch recht warm ist - aber die nächste Kälte ist schon im Anmarsch - kann ich mich anderen Dingen widmen und habe nochmals gebacken... weil ich morgen Brote verschenken möchte... Hab bei der Tabatiere mit neuen Mustern "gespielt" und zusätzlich drei kleine Pollerbrote und ein Flechtbrot - noch zu warm vom Backrohr daher noch auf dem Gitter Grüße Markus Geändert von velles (09.02.2021 um 01:27 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Gestern gab`s dann wie angekündigt die Lasagne - kleine Portionen geht irgendwie ja nicht, habe die GN Schale randvoll geschichtet
Dazu einen gemischten Salat und zum Abschluss ein Joghurt-Himbeer-Eis aus dem Mixer, mit frischen Himbeeren und Minzblatt on top. Tellerfotos gibt's leider keine, da wir noch einen Gast am Tisch hatten Grüße Daniel
|
|
||||
|
||||
Ich glaub, ich hab ein Muscheltrauma 😳
Gestern Nacht bin ich aufgewacht, hab ne Zitrone ausgepresst u erstmal á la Tilly meine Hände drin gebadet, weil ich das Gefühl hatte, der Gestank hängt noch in den Fingern.... Hier noch mein Ausweichrisotto. Gestern mussten noch 3 Kartoffeln weg, also ein kleines Bauernfrühstück mit Salat.
|
||||
|
||||
Hallo,
Hühnchen am Blech (ok das Geflügel befindet sich unterm Gemüse...) So - jetzt mit Foto Grüße Markus Geändert von velles (10.02.2021 um 22:24 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Heute gabs Frikadellen mit Kartoffel-Kohlrabi-Gemüse in Frischkäserahm.
|