|
||||
|
||||
Heute gab es lecker Königsberger Klopse mit Reis.
|
||||
|
||||
Hallo,
Brötchen und Baguette als Beilage zu Schnecken in einer Riesling-Champignon Sauce und Auberginen-Kebap Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Hab lange nichts mehr hier gepostet, also gibts ne kleine Auswahl der letzten Wochen. Kleines Suchspiel dabei: Findet den Tag im Büro
|
||||
|
||||
Bürotag ist 6. Bild
|
||||
|
||||
@Henning...ich mag kleine und übersichtlich Portionsgrößen
|
||||
|
||||
Irgendwie fehlte wieder etwas die Zeit und auch die Lust zum Kochen ..
also hatten wir Essen bestellt - Vorgestern gabs Pizza (Tonno mit doppelt Käse und irgendwas Gesundes mit Spargel und anderem Gemüse) Gestern gegrillten Octopus, Gyros überbacken in Metaxasoße und einem extra Stück Leber von unserem leider ganz schön gebeutelten Lieblingsgriechen, drücke die Daumen, dass er sich hält. Vielleicht bestelle ich da am Wochenende auch noch mal Grüße Daniel
|
|
||||
|
||||
Meine Waage freut sich immer, wenn die Portion mal kleiner geworden ist als geplant und nicht größer...
|
||||
|
||||
Unseres war auch übersichtlich und was gesundes war auch mit dabei.
|
|
||||
|
||||
So bei uns gabs heut mal Karamellsteaks gesmoked.....
mit Kartoffeln und rote Zwiebeln 🧅 vom Grill😍
|
||||
|
||||
Boahhhh - das hört sich sooo lecker an.
|
||||
|
||||
Bei uns gab es heute Holländischen Matjes mit Beilagen
|
||||
|
||||
Alle Jahre wieder...
Es ist mal wieder so weit, 175kg Lebendgewicht allerbestes Duroc werden zu Fleisch, Schinken, Wurst und Speck verarbeitet. Gestern wurde erstmal geschlachtet und zerlegt. Heute gibt es dann das frische Gehacktes und heute Abend machen wir die Filets platt. In zwei Tagen geht es mit dem räuchern der Wurst weiter, Schinken und Speck werden vor dem räuchern für ca. zwei Wochen in Salzlake vacumiert. Einige hier hatten schon das Vergnügen, mal etwas davon essen zu dürfen...
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Florian, Das hört sich interessant an. Hast du ein Rezept dazu? Danke Sebastian
|
||||
|
||||
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
|
|
||||
|
||||
Heute gibt es Blattspinat, Knoblauch und Käse, eingebacken in Pizzateig.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Den Smoker auf 90-100 Grad geheizt und dann die Steaks (nicht gewürzt nur ein bisschen eingeölt) bis ca. 50 Grad Kerntemperatur ziehen lassen. Danach nehme ich sie vom Smoker und packe sie auf die Plancha des Gasgrills die schon auf volle Leistung angeheizt ist. Darauf habe ich auch schon vorher die Kartoffelspalten gemacht die ich mit bisschen Öl und PommesFritesSalz von Ankerkraut würze. Puderzucker auf die Steaks und von jeder Seite 1 Minute angrillen. Das wars dann schon Naja ein bisschen Grillpfeffer von Klaus grillt muss noch drauf und dann heißt es nur noch genießen
|
||||
|
||||
Aufgrund des Traumwetters heute gab es auf Anregung von QuickNick in #6830 Sucuk-Sandwich vom Grill ... sehr geile Idee
allerdings ein wenig opulenter ... mit Sucuk, Feta, Cheddar, Blattsalat, Zwiebeln, Tomate und Limetten-Chili-Sauce ...
|
||||
|
||||
Bei mir gab es heute das aufwendigste Essen seit langem.
Bis so eine Rinderbrühe aid Markknochen, Beinscheiben und Ochsenschwanz vernünftig schmeckt, die Grießklößchen und der Eistich fertig ist. Nichts mit mal eben schnell... aber lecker.
|
||||
|
||||
Bin Vorbereitung es gibt Rinderbraten vom Galloway auf Karotte, Kürbis, Zwiebelbett mit Rotwein natürlich aus dem Dutch Oven.
Jetzt darf das 2,5 Stunden schmoren.
|
||||
|
||||
Bin auch wieder in Vorbereitung ...
bis morgen zieht die (Weihnachts-) Pute in einer Brine (Salzlake) aus Karotten, Zwiebeln, Porree, Kräutern und Orangen ... mal sehen, ob das was wart ... Valentinstag-Essen ...
|
||||
|
||||
Hallo,
mein Schweinsbraten steht im Backfach des Kachelofens... Dauert auch noch was. Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Wir habens jetzt hinter uns. Einfach mal Burger mit ChilliCheese Pommes
|
|||
|
|||
Moin Richard, Eigenkreation oder hast nen Link ?
|
||||
|
||||
Ich hatte noch Appetit und habe ein pikantes Mangochutney angesetzt. Und weil das am besten mit Gegrilltem schmeckt, hab ich noch schnell Wildschweinburger, Bacon vom Kartoffelschwein und ein bissl marinierte Zucchini & Champis gemacht.
Der Aufwand hat sich gelohnt und meine Pubertiere sind endlich mal satt [emoji6]
|
||||
|
||||
Was einfaches,
Lamm Medaillons, Rosenkohl und Kartoffeln mit zerlassener Butter.
|