|
||||
|
||||
Oh super! Was hast du für eine Limetten-Chili Sauce genommen? Wie hat es Euch geschmeckt?
|
||||
|
||||
So der Braten war klasse genug Sauce und die selbst gemachten Nudeln dazu perfekt.
Nur mit 3 Kilo doch ewas viel für 2 Personen.
|
||||
|
||||
Eigenkreation, aber easy.
Ich hab Blattspinat mit Salz, Pfeffer, Muskat und Knoblauch gewürzt und dann einfach in den kalten Spinat den geriebenen Käse eingeführt. Dann einfach den Teig ausgepackt und auf dem Backblech in Teile zerschnitten, mit der Masse belegt und dann die Taschen gefalltet. Bei 220°C gebacken bis der Teig schön Farbe angenommen hat. ca. 15min. Geht auch mit übrig gebliebener Bolognese.
|
||||
|
||||
Hab Heute auch mal Braunkohl 8- im Dopf gemacht
Absolut Weltklasse der Grünkohl kommt aus dem Garten meiner Mutter akkurat einmal Frost bekommen dann abgekocht und in der Dose selbst Eingemacht Besser geht nicht frische und geräucherte Bregenwurst von unserem Fleischer kennen die Meisten hier glaube ich garnicht vor allem nicht die Brämer Schön im Dopf ziehen lassen mit Brühe einfach herrlich. Als Nachtisch gab es einen Kaminstritzel Jetzt noch einen guten Gin ist ja bei einigen bekannt hier Rundherum alles topp. Gruß Fuselkönig
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und ich würde sogar die Bregenwurscht essen, weil da gar kein Bregen drin ist.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
24 Stunden bei 70 Grad, dann 10 Minuten im E-Herd bei 200 Grad.
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit Geändert von mariot (13.02.2021 um 23:25 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Schoko-Himbeerbuttercreme-Torte, ist fürs erste Mal recht passabel geworden.
|
||||
|
||||
Ich hab ja nu ein Pferdchen und bei uns ist klar, wer mal die Biege macht, muss möglichst schnell wieder rauf krabbeln, um negative Erfahrungen schnell wieder zu überschreiben.
Obwohl ich immer noch würgen könnte, wenn ich an diese schleimige, stinkende Masse denke, hab ich mir, zwecks Überwindung, erneut Muscheln gekauft. Die ersten Teile hab ich mit spitzen Zähnen gegessen.... Und....was soll ich sagen? Legger, wie vor meinem Trauma 😀 Dazu einen Gurken-Möhren-Salat. Herrlich wars.
|
|||
|
|||
Dann ist der nächste Schritt ja bei Dir mal Austern zu probieren, einfach köstlich.
|
|
||||
|
||||
Bei uns gab`s am Wochenende unter anderem ne "Kleinigkeit" vom jungen Rind mit Kartoffelstampf mit angebratenen Zwiebeln, Rahmspinat und Spiegelei.
Ordentliche Portion für die perfekte Couchschwere Für gewöhnlich kommen die Tomahawks auf den Grill oder halt unter den Beefer, aber entgegen der wirklich geilen Winterfotos hier, war es mir bei -9° doch zu frisch für Terrassenaktivitäten
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dazu Gnocchi mit Mandelrosenkohl und Orangensauce mit Cointreau ... Morgen gibt es die Reste ...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sie riechen halt nach Meer, das find ich tolll, aber Eigengeschmack = 0 Selber, für viel Geld, würde ich mir die nicht kaufen; da fehlt es mir einfach an "Geschmackserlebnis"
|
|||
|
|||
Zitat:
Während meine Partnerin sehr abwertend von "Rotze mit Meerwasser" spricht Probier mal Venusmuscheln, die gehen in Weißwein und Gemüse oder halt auch zu Pasta ziemlich gut. Grüße Daniel |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nix besonderes, einfach Mayonnaise (die leichte MiracelWip) mit Limettensaft, etwas Rohrzucker und Chilipulver sowie ein paar Tropfen Sriracha-Chili-Sauce angerührt ... paßt super zur Sucuk ... Hier noch Schnell ein Bildchen von letzter Woche ... Schnelle Weißkohlpfanne mit Bratwurst ...
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist halt sehr geschmackstneutral, aber en vogue. Venusmuscheln hab ich noch nie gegessen.
|
||||
|
||||
Heute hat es statt Berliner mal Dampfnudeln gegeben, hach war das lecker
|
||||
|
||||
Gestern gabs Hähnchenleber mit geschmorten Zwiebeln u Äpfeln, dazu Kartoffel-Rüben-Stampf.
|
||||
|
||||
Knobi-Pesto-Spaghetti mit Tomaten, Frühlingszwiebeln u Chili.
|
||||
|
||||
Hallo,
heute hat meine Frau gekocht. Lachs auf Orangen und Fenchel im Backpapier gegart; schnell, einfach und lecker Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Hallo,
heute war wieder mal Back(vormit)tag Dinkel-Roggen Vollkornbrot mit kleinen Körnern und Bierbrot Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Schweinegeschnetzeltes in Champingon-Rahmsauce an Spätzle
|
||||
|
||||
Mal die BBQ-Saison vorbereitet ...
Morgen gibt es Tacos mit Sloppy Joe's ...
|
||||
|
||||
...ich bereite mich auch auf die sonnige BBQ-Zeit vor, ich fange an zu Rauchen
https://www.masterbuilt.com/collecti...lectric-smoker Gerade bestellt
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du sollst mir keine Flausen in den Kopf setzen. Hab aber schon mal eingekauft fürs Grillwochenende.
|