|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir hatten 4 Tage glatte See, so glatt, dass ich ständig mit meinem Beibootschlauchi rausfahren musste und mir vor lauter Ruhe sogar meine Crew eingeschlafen ist. Gruß Norman |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Bossi |
|
||||
|
||||
Leeseite? Da muß ich mal einen Segler fragen, was das überhaupt ist.
Gruß Norman |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Muss man das wissen, als Stegsegler?
jetzt aber schnell weg Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Code Zero
Am Wochenende habe ein neues Segel probiert. Ich stelle mal ein paar Fotos ein.
Gruß Uwe
Gruß Uwe Geändert von ugies (19.11.2007 um 00:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Uuuiih, gratuliere, sowas möchte ich auch haben!
Das hat Jens ja fein gemacht, sieht doch hübsch aus (anscheinend erstmal nicht-rollbar?). Wollte Dich schon anrufen und fragen, ob Dein Schiffle inzwischen schwimmt, aber jetzt seh ich es ja. Edit: Wie hoch kannst Du den Code Zero fahren? Mit unserem Genacker ist bei 60° absolut Schluß.
|
||||
|
||||
... viel mehr als 60° habe ich auch noch nicht realisiert. Es muss aber noch mehr drin sein. Ich teste ja noch. Wenn ich es weiß schreibe ich wieder.
Gruß Uwe
|
||||
|
||||
Es war ein geiles Wochenende, nur wo war plötzlich das Wasser?
|
|||
|
|||
@Bossi
Zitat:
ich bin von Lübeck nach Travemünde gefahren und dachte, dort wird eine Show fürs Hafenfest einstudiert. War richtig neidisch auf die Jungs bei Gleiterfeindlichen 15km/h Höchstgeschwindigkeit auf der Trave, die ich eh nur mit Segelbootfeindlichen Wellen erreichen würde. Gruß Denis |
|
||||
|
||||
...ganz schön warm war's in Berlin,
...und es gibt jetzt auch die erste selbstfahrende Badeplattform... |
|
||||
|
||||
Wochenende,Bootfahren.......was ist das denn ?
Nichts ist schlimmer: dein Boot liegt vollgetankt in der Marina, das Wetter ist wunderbar...........................und du mußt Wochenende arbeiten! Den anderen Booten hinterher schauen, toll. Wenigstens hat es noch für einen kleinen Hafenbummel und das Feierabendbier mit Sonnenuntergang gereicht.
|
||||
|
||||
Am Wochende ein paar Meilen gemacht
56 Meilen und ca. 7 Liter Diesel "durchgepustet" Teil der Holzwiekgang in Timmendorf getroffen Man hat sie am Anfang nicht gesehen, aber dafür gehört War ein schönes Wochende mit Gleichgesinnten und einen Unterschied zwischen Hebeltiger und Segler konnte ich nicht feststellen Es waren auch einige "externe" Segler in Timmendorf, die haben auch noch nach 24.00 Uhr ihr Bier bzw. Rotwein getrunken (oder lag das daran, dass wir zu laut waren ), also muss man nicht unbedingt als Segler schon früh ins "Bettchen" Das freut mich, dann kann ich mein "Lebensstil" so wie bisher weiterführen Obwohl, mit der HWG mitzuhalten, dafür bin ich zu Alt Gruß UWE
|
|||
|
|||
Zitat:
War ein super Wochenende |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Bossi (...und ich war es nicht!) |
|
Das war das WE aus Sicht der Mobos.
Samstag Lieps zum Baden und Jet Ski fahren:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
Am Nachmittag sind wir in einen ehemaligen Militärhafen zum Grillen gefahren. Dieser private Hafen ist auf unseren Karten nicht verzeichnet.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
Nach dem Essen haben wir Iris, Uwe und Jörg in Timmendorf überfallen.
Das sah dann so aus:
|
|||
|
|||
Zitat:
gruss Bossi |
|
||||
|
||||
Na, dann will ich mal hier die ANSTÄNDIGEN Bilder einstellen
War ein Wochende, einfach mal nur so, um "Sinniges" und "Unsinniges" miteinander zu verbinden
|
||||
|
||||
und wenn man unterwegs Langeweile bekommt,
kann man sich auch austoben
|
||||
|
||||
Uwe, das mit dem Schrubben klappt doch schon gut, willst Du nicht mal bei mir vorbeikommen
|
|
||||
|
||||
und wenn man garnix mehr weiss,
kann man einfach mal "BLÖD SCHAUEN"
|
|||
|
|||
...und abends hat Bossi blöd geschaut, als Cyrus den Gyrosspieß auf der Zentralwinch bereitet hat....das war lecker
|
|
|