|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wir freuen uns nun auch schon auf den August 2013.
Gebucht ist auch schon (haben wir schon bei der Abreise dieses Jahr gebucht) Wir freuen uns schon tierisch drauf.
|
||||
|
||||
hab auch gebucht !!!!
22.08.-07.09.2013 bei Tribunj und rund um Murter Dieses Jahr war Rab an der Reihe und das nächste Jahr gehts Richtung Kornaten noch wer dort ? Gruß Richi
|
||||
|
||||
Tjo Harri,
Wir haben erst unser Boot geputzt und zugedeckt. Was nächstes Jahr ist, wissen wir noch nicht. Ist ja erst der 13te Oktober. Aber wenn es nächstes Jahr wieder wärmer wird wissen wir es schon wieder wo wir hingehören.
|
||||
|
||||
Buchung für das nächste Jahr fast abgeschlossen. Ab Ende Juni 2013 für ca. 3 Wochen Insel Rab !
Anbei noch ein paar Bilder von vor zwei Tagen auf dem Weg ins Winterlager. [ATTACH][ATTACH][ATTACH][/ATTACH][/ATTACH][/ATTACH]
|
|
||||
|
||||
Hallo Mike!
Das Winterlager erspar ich mir ja anscheinend dieses Jahr... Mal schauen, ob es jetzt mit dem Boot aus DE zulassungstechnisch glatt geht, sollte sich in den nächsten Tagen entscheiden?!? Hier auch von mir wieder einmal ein paar Pics! Insel Pag 2011, aber nix mit Boot sondern mit den Jeep's!!! 1.) Brücke auf die Insel 2.) Erkundungstour... 3.) Bucht Sv. Duh... so läßt sich's aushalten! 4.) Spiegelbild 5.) Tagestour in das Velebit Gebirge 6.) traumhaft schöne Landschaft 7.) Pag vom Velebit aus gesehen... Gruß harri
|
||||
|
||||
Tolle Bilder.
Wir starten in wenigen Tagen nach Kroatien zu weiteren "Erkundungsfahrten" in Istrien auch mit Jeep´s. Somit verkürzen wir kurz entschlossen die Zeit bis zum Bootsurlaub im nächsten Sommer.
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe hier auch noch etwas von unserer Jeep-Inseltour 2010' auf Cres und Losinj... 1.) warten auf die Fähre... 2.) 1. Ausfahrt: alte Inselstrasse von Cres nach Valun 3.) der Tankwart sah uns auch einige male in dieser Woche! 4.) Buchten erkunden... Gruß harri
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo Harri,
kannst du eine Info geben, wo die Tour langführt? Sieht irgendwie gut aus und wäre Mal eine schöne Idee für nächsten Sommer.
|
||||
|
||||
Also bei uns ist nun auch alles fest. Nächstes Jahr geht es vom 29.07.-15.08. wieder nach Murter nur dieses Mal ist es Jezera geworden.
Freuen uns schon total, es war dieses Jahr einfach nur schön Axel und Manu |
|
|||
|
|||
Zitat:
echt coole Bilder! Sind das eigene Jeeps oder geliehen? Gruss Mike |
|
|||
|
|||
Trogir..
Hallo zusammen,
bin am Montagmorgen aus Trogir zurück...., die letzten 10 tage waren noch super,außer Donnerstag,Gewitter mit Sintflut artigen Regenfällen,einige Straßen waren überflutet. Trogir selbst war noch GUT besucht, in der Mittagszeit mußte man an der Pier sich freie Plätze suchen. Abends nach 21 Uhr wurde es ruhiger, Gruß Hans
|
|||||
|
|||||
Zitat:
2010 die Insel Cres und Losinj erkundet und 2011 die Insel Pag, Teile des Velebit-Gebirges und den Zramanja Canjon... Haben uns damals schon vorab sehr viele Infos und event. Routen auf Google Earth zusammen gestellt! ...hat super geklappt!!! Wenn du für eine Insel/Gebiet Detailinfos benötigst kannst du dich gerne melden! Gruß harri
!Grüße Harri! Geändert von harri (18.10.2012 um 16:06 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß harri
|
||||
|
||||
Noch etwas von Cres/Losinj mit den Jeep's...
1.) On the Road! 2.) die Nordküste von Cres, im Hintergrund Krk 3.) Gruppenfoto vor einer traumhaften Kulisse 4.) kleine Reperaturarbeit im Feuerwehrhaus Cres/Stadt 5.) die abgerissene Stoßdämpferhalterung wurde prompt geschweißt! Gruß harri
|
|||
|
|||
hallo Harry,
kann man diese Touren mitn Campingbus auch machen, oder braucht man Allrad. Ich würde gern mal ins Velibitgebirge rauffahren, hab schon immer mal davon geträumt, ohne Boot Kroatien erkunden |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schlimmstenfalls fährst du teilweise auf Schotterpisten (Bild 1), und wenn es nicht gerade die Tage davor wie aus Eimern geschüttet hat, stellt das kein Problem dar... Wir starteten unsere Tour in den Velebit von Jablanac aus. Von dort aus geht die Abzweigung (genau gegenüber der Abzweigung zur Fähre) direkt von der Küstenstrasse hoch zum Veli Alan Pass auf 1.500 Meter. Angekommen bei der Schutzhütte Alan eröffnet sich einen der erste traumhafte Ausblick runter auf die Inselwelt der Kvarner! (siehe Bild Nr. 2) ...wir sind dann weiter durch den Nationalpark, Richtung der kleinen Siedlung Stirovaca, dann weiter Richtung der Steintunnel bei Dosen Dabar (siehe Bild Nr. 3) und sind dann in Höhe Karlobag wieder runter in die Zivilisation... Kann das ganze nur weiter empfehlen!!! Wirklich eine schöne Tour mit traumhafter Landschaft und unvergesslichen Ausblicken auf die kroatische Inselwelt! 1.) Schotterstrasse durch den Nationalpark Velebit 2.) Rab vom Veli Alan Pass aus 1.500 Metern 3.) Steintunnel bei Dosen Dabar 4.) sehr eindrucksvolle Landschaft! Gruß harri
!Grüße Harri! Geändert von harri (18.10.2012 um 10:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Harri,
Ihr seid wohl eine Jeep Clique, echt coole Fahrzeuge, ich denke genau das Richtige für solche Touren. Sind das auch Eure Alltagsfahrzeuge und wahrscheinlich auch Eure Zugfahrzeuge oder waren das Zeiten ohne Boot? Mike |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann ist das Jeep fahren etwas weniger und das Boot fahren etwas mehr geworden! Spass machen tut aber beides!!! Der "Schwarze" war bis vor einem Jahr noch meiner... Hab jetzt zwar noch einen Jeep, aber nur noch einen Grand Cherokee als Zugfahrzeug. Noch ein paar Bilder meiner Jeep-Serie... 1.) abgelegene Bucht auf Pag 2.) auf Pag in der Nähe des Sv. Duh Strandes... 3.) Tour durch den Velebit Gruß harri
!Grüße Harri! Geändert von harri (18.10.2012 um 15:13 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Stille Tage in Krk
Der Thread heisst "Vorfreude auf Kroatien", ich hab ein paar Bilder zur "Nachfreude" für Dagebliebene.Nachsaison eben.Die Fotos sind von Krk aus, Nähe Malinska, aufgenommen.Es war Anfang Oktober,Wasser 21,weiter im Süden 23 Grad.
Leere Buchten solange der Sprit reicht
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
weiter südlich (Zrmanja, oder von Sibenik Richtung Bosnien) kann man auch toll durchs Gelände fahren - wie fast in ganz Kroatien. Wir haben uns gerade eine neues Boot gekauft und fiebern schon auf den nächsten Sommer... Im August geht's wieder los - wenn's nach mir geht könnte es schon August 2013 sein. Wenn noch jemand für 2013 bei Sibenik eine Unterkunft mit Bootsanleger sucht... be my guest. Unsere Vermieterin hat 2 tolle große und 2 kleinere Ferienwohnungen. Platz für den Bootsanhänger ist auch vor der Türe. Das ganze 5 min bis zum Wasser. Einfach PN und ich mach den Kontakt - Bilder kann ich vorher schon schicken. (Meine die ich dieses JAhr gemacht habe) TGIF Matthias
|
||||
|
||||
Zitat:
...haben auch bei unseren Touren um Zadar, Zramanja und den Velebit die ein oder andere Warntafel gesehen... Aber solange man auf den Wegen und Strassen bleibt, kann nicht viel passieren! Gruß harri
|
||||
|
||||
...und hier noch die letzten Bilder meiner Jeep-Inseltour-Serie:
1.) am Rückweg aus der Mag-Bucht/Rab 2.) Bucht auf Pag (links oben die Insel Rab und im Hintergrund Velebit) 3.) auf Rab... 4.) im Velebit-Gebirge 5.) der Sonne entgegen... 6.) unser Basiscamp im Zramanja-Canyon Schönes Wochenende, harri
|
|||
|
|||
Na jetzt muss ich aber auch mal mitschwärmen...es geht 2013 wieder nach Trogir,genauer gesagt von dort über die olle Klapperbrücke rüber auf die Halbinsel Ciovo.
Wir haben noch keinen schöneren Urlaub erlebt wie dort,und zwar 2010 und 2011. Letztes Jahr ist unser Boot zwar dort fast abgesoffen,aber das ist ja nicht der Urlaubsort schuld gewesen. Phantastische Unterkunft bei absolut tollen und liebenswerten Menschen und ein traumhafter Blick vom Balkon auf den Kanal von Split sowie auf die vorgelagerten Inseln Brac und Solta. Wo man sich wie zu Hause fühlt,will man eben immer wieder hin... Gruss Andreas |
|
|