|
||||
|
||||
bei uns gabs heute Luftsuppe und Schattenkompott
|
||||
|
||||
Dazu, als Starter, kann ich Sonnensalat empfehlen
|
||||
|
||||
Heute gab es wieder mal Bacon Turtels mit Grillgemüse
|
||||
|
||||
Heute gibt es Pulled Pork nach kubanischer Art. Erst war das Fleisch fuer 3 Stunden am Grill bei indirekter Hitze, jetzt fuer weitere 2 Stunden im Ofen. Kann es kaum erwarten ...
|
|||
|
|||
Clemens, ich mache das auf herkömmliche Art. Was ist "kubanische Art"?
Wolfgang |
|
||||
|
||||
Hier dann noch die letzten Bilder vom Grill und vom Tisch, Tellerbilder gibt es leider nicht.
Leider fehlten bei den Biftekis etwas Salz und Knoblauch, aber das konnte man mit genügend Bier oder Wein, übersehen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei der kubanischen Version (und auch bei der Anderen) hab ich mich an diesen Rezepten orientiert: http://createtv.com/recipe/barbecued...charcoal+grill unter Cuban-Style Barbecued Pulled Pork with Mojo Sauce und Mojo Sauce findet man die wichtigsten Schritte. Meine Liebste und ich lieben, dass es eher knoblauchig ist, die Sauce eher leicht sauer, statt suess, etc. Mein kubanischstaemmiger Nachbar hat die Absolution dazu gegeben. Er meint, es schmeckt sehr authentisch und hat einiges einbehalten Sehr gut passen diese Gerichte dazu: http://low-cholesterol.food.com/reci...ack-beans-8969 http://nathanscomida.blogspot.com/20...llow-rice.html Leider habe ich nur ein schlechtes Foto mit dem Fleisch und der Sauce:
|
|||
|
|||
Klasse, Clemens, da hast Du mir schon viel geholfen.
Wolfgang |
|
||||
|
||||
Ja, in diesem Trööt nimmt man viele Anregungen mit, die man alle ausprobieren will!
|
||||
|
||||
Kann ich nur bestätigen. Da sind die Augen meistens größer als der Magen. Wenn ich alles was hier gepostet wird probiere, würde ich platzen
|
|
||||
|
||||
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
|
|
||||
|
||||
mmmhhh ....
Hockt ihr alle auf dem Boot oder warum gibt´s bei euch nix zu essen? Weiter geht es standesgemäß mit Gusspott und Holzkohle: Schweinefilet in Stücke schneiden, gut in Butter anbraten Zwiebeln, Knoblauchzehen (eine ganze Knolle ), Kartoffeln und Lauch dazu .... Koriander, Kreuzkümmel, Pfeffer, Salz, Paprika und Wasser dazu Deckel zu, Kohle drauf und abwarten .... 1 1/2 Stunden später Außenansicht Innenansicht Der Eintopf war superlecker! ... und gut gerochen hat´s auch. Das war der erste Test für den 5 kg schweren 3-Liter-Poitje. Im August bin ich wieder allein mit dem Boot unterwegs. Da wäre der Pott zu groß.... und genau deshalb liegt bereits ein kleiner 1-Liter-Poitje im Boot. 3 kg schwer isser ... viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
|
|
||||
|
||||
Was macht ein ganzer Kerl Sonntagsmorgen um 8 Uhr, wenn er kein Chappi zu Frühstück bekommt?
Dicke Dellen ( Hausname für Frikadellen )
|
||||
|
||||
Ein kleiner Auszug von unserem Streifzug durch verschiedene Konobas in HR letzte Woche
1-3 Konoba Mandrac auf IZ 4-5 Konoba Šoletta auf Kornat 6-8 Konoba Levrnaka auf Levrnaka
|
||||
|
||||
Meeres Früchte
|
||||
|
||||
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
|
|
||||
|
||||
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
|
|
||||
|
||||
Kein Geschnatter. Kein Generve. Kein Gezeter.
Nur das Knistern der Motoren. Männerfrühstück.
|
|||
|
|||
Lecker Rippchen.......
24h mariniert, dann 5 Stunden im Ofen bei 125 Grad. Zwei mal zwischendurch gewendet. Geändert von bieri (05.12.2017 um 11:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
kleine Portion Pommes und Hamburger für die Frau
große Portion Pommes für mich Groß ist in diesem Fall wörtlich zu nehmen. Vom Volumen her waren das min. 2 eher 2,5 Liter.
|
|
||||
|
||||
Moin!
Meiner einer ist ja krank und muss das Leid mit gutem Essen überbrücken. Lunchteller in "Papa´s Café" in Haderslev für 89 DKK Lachs, Thunfischcreme, eingelegten Krabben, Salat, Kapern, geröstetem Brot und Butter
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Heute gibt es diverse Soßen und Dipps, inklusive zwei verschiedene Buttervariationen.
Dazu werden selbst gemachte Chickennuggets und Hähnchenbeine, verschieden gewürzt, gegrillt. Die Nuggets sind mit Chili-Nachos paniert. Als Beilagen sind Country-Potatoes geplant, und als Nachtisch gibt es am Spieß gegrillte Ananas mit Vanilleeis und Kürbiskernöl.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wendest Du die Nuggets vorher in Mehl und Ei, oder wie kriegst Du die Nachobrösel "geklebt"? Ich hätt ja noch etwas Epoxy übrig, aber meine Frau ist da so heikel wegen der ganzen "E" Sachen, die auf den Verpackungen stehen. Aber ehrlich: Du solltest mal ein Kochbuch für die Bordkombüse schreiben
|