|
||||
|
||||
Zitat:
pssst ... das will hier keiner hören
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die wichtigste Frage eigentlich: wozu ist das überhaupt wichtig? Es fliegen nen haufen Flugzeuge herum - auch Kampfjets. Habe letztens in Deutschland welche gesehen und danach fiehl auch nichts vom Himmel.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten, es wurde Grossalarm ausgelöst, logisch, dass da in Kürze mehrere Kampfjets rumfliegen, wenn auch kaum alle, oder vielleicht auch keiner, rechtzeitig da war. |
|
||||
|
||||
[OT]
Ich kenne bloß einen Problemwolf. [\OT] Ohne Witz, sehe ich mir dieses Medienlager an, diesen Antennenwald am Berg, dann verstehe ich einfach nicht warum einerseits alle (naja, 98,5%...) das Gleiche schreiben und andererseits jeder die gleichen Bilder liefert. Da würd' doch dann EIN Wagen reichen, oder?
|
||||
|
||||
Das eigentlichen Problem scheint doch die sehr unterschiedlichen Berichterstattungen der Medien im Allgemeinen sind.
Hier Bsp.w. wird von einer Mirage geschrieben und ca. 10minütigen Sinkflug der Unglücksmaschine http://www.aerotelegraph.com/germanw...signal-cockpit Woanders habe ich von 3 Mirage gelesen, sorry wo ? und 8min. Sinkflug
|
||||
|
||||
Zitat:
Am 30. März 2015 um 16:28 von Mirage_Mirakel Mirage, Mirakel Nur mal so gefragt: Wenn eine Mirage die Schallmauer durchbricht, wie viel Mindestabstand sollte sie dabei von anderen Flugzeugen haben? Ich habe gehört, dass es wohl Augenzeugen gäbe, die von 3 Mirages und einem Knall berichteten. Die Aussage, man habe in Orange eine Mirage gestartet und in die Alpen geschickt, sie sei leider zu spät gekommen, entspricht hier nicht der o.g. Aussage. Es ist nicht möglich eine Mirage von Orange aus in 8 Minuten für einen 200 Kilometer entfernten Ort zu aktivieren. Sie muss schon vor Ort gewesen sein!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Viele Gerüchte entstehen ganz einfach weil man zu wenig genau liest! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dir is' klar dass "zu spät gekommen" eben beschreibt dass die Mirage die Maschine nun gerade NICHT in der Luft gesehen hat und somit gesichert LÄNGER als die angegebenen 8 Minuten gebraucht haben MUSS? Genaugenommen also den Zeitrahmen zwischen 8 Minuten und -sagen wir mal- einer Stunde oder so, also genug Zeit um dort hinzufliegen, zu gucken, zurückzufliegen, nachzutanken und wieder hinzufliegen?
|
||||
|
||||
Plus Startvorbereitungen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich finden diesen Link nicht, resp darin keine Aussage zu den Mirages, kannst du die exakte Textpassage daher hier mal reinstellen oder mir ein PN machen? Aber wie auch immer, es wurde Alarm ausgelöst, die nahesten Flugzeuge steigen auf oder fliegen hin, vielleicht sieht eines den Flieger noch, vielleicht auch nicht, aber logisch ist, dass sie dann noch eine Weile über der Region kreisen und suchen und wenn sie die Unfallstelle entdecken ein paar mal darüber hinwegfliegen. Dabei müssen sie immer auch aufpassen, dass sie selber nicht in die Berge oder ineinander fliegen. Ich verstehe nicht was an der Geschichte mit den Mirages irgendwie verdächtig sein soll, kann mir das jemand erklären? |
|
||||
|
||||
Die Diskussion über mögliche Mirage irgendwo sind doch nicht sinnvoll. Was haben die mit dem Absturz der A320 zu tun?
|
|
||||
|
||||
Hallo,
Zitat von wolf b. Die 200 km legt so eine Mirage in 5 Minuten zurück bestenfalls in max speed kommt sie da annähernd dran (ob sie das in der Gegend kann und darf ist eine andere Frage); und dann ist ja auch noch die Zeit einzurechnen bis die Flugsicherung beim Militär Alarm gibt und bis dort der Einsatz läuft, egal ob die Maschine in der Luft oder am Boden ist. Und dann können die auch nur schauen, was da vorgeht oder was passiert ist, wenn sie zu spät sind - was sollen sie sonst tun? zum Thema Presse: Charlie Hebdo war "Vorgestern"; die leben halt davon, dass die Leute Geschichten hören wollen. Und eine "Große Sache" ist halt spektakulärer als ein Sack Reis. Wenn morgen wieder was gravierenderes passiert, dann ist dieses Unglück schnell Schnee von gestern. Grüße Markus
|
||||
|
||||
ich finde die Frage schon relevant mir persönlich kommt das Zeitfenster doch schon sehr kurz vor. Richtig, einmal in der Luft mitm Nachbrenner ballert die in Sekundenbruchteile über ganze Staaten ... aber Die Mirage ( wie ist die Mehrzahl ) steht doch nicht mit laufenden Motoren, nen sattem Piloten der noch auf der Toilette war, auf der Startbahn und wartet - oder ? ich finde die Quelle nicht: da wurde sogar erzählt - die 2. Box wurde bereits gefunden, allerdings fehlt der Speicher
|
||||
|
||||
Aber es ist doch absolut egal, wann die wo, warum und wie schnell waren. Der A320 wurde vom Cockpit aus in die Alpen geflogen unabhängig von Mirage Jets die eventuelle irgendwo waren oder vielleicht aufsteigen oder auch nicht.
Bitte erläutere doch mal die Relevanz genauer, ich finde da einfach keine.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Luftabwehr bringt ja nichts, wenn die erst alles starklar machen müssen. Der Sinn ist ja, mit einer extrem kurzen Alamierungszeit den Vogel umgehend in der Luft zu haben. Das heisst mind. 2 Flieger pro Stützpunkt sind immer sofort startklar und die jeweiligen Piloten haben Bereitschaft. Die spurten nur noch zum Flieger, einsteigen, starten und los. Macht ja im Ernstfall keinen Sinn, wenn die erst 15 Minuten brauchen, bis die starten können. In der Zwischenzeit ist das Zielobjekt ja übers ganze Land geflogen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Weicht ein Flugobjekt von der gemeldeten Strecke oder Höhe ab, wird er von der Verkehrsleitzentrale 3x angerufen. Kommt nichts, wird zur Klärung der Lage alarmiert und 2 Jets gehen in die Luft. So war es jedenfalls bis Mitte 90 in Deutschland mit Blick auf Osten. Ich denke nicht, das hat sich groß geändert. # Aber ein kontrollierter Abschuß, hat bestimmt nicht stattgefunden. Sooo unbewohnt ist das Gebiet nämlich nicht, dass das keiner mitbekommen hätte.
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (31.03.2015 um 14:42 Uhr) Grund: abc
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie viel später genau konnte ich nirgends lesen. Für Deutschland hab ich mal gelesen daß ein Abfangjäger in wenigen Minuten an jedem Punkt sein kann.
|
|
||||
|
||||
Ich wollte mit diesem Link
http://meta.tagesschau.de/id/96778/g...flugschreiber# weder Unruhe , noch Unstimmigkeiten in den Tthread bringen, sondern nur darauf hinweisen, was andere Menschen noch an offenen Fragen haben und diese auch wo anders stellen ! Den direkten Artikel, welchen ich vor ein paar Tagen gelesen habe und von 3 gestarteten Maschinen die Rede war, finde ich jetzt auch nicht mehr, leider. Jedenfalls ist es schon sehr verwirrend, wenn Redaktion A, dies berichtet und Redaktion B, so ziemlich was Gegenteiliges ! Die Berichterstattungen der einzelnen Medien können teils nicht unterschiedlicher sein :-(
|
||||
|
||||
Zitat:
Und Notfall-Stützpunkte werden ja in Deutschland relativ gut gelegen verteilt sein, nehme ich jedenfalls an
|
||||
|
||||
Ja, einer im Norden und einer im Süden.
|
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Zitat:
Was bei der Presse an Bildern und Text gemischt wird... (und einen Großteil bekommen sie ja ohnehin von Presseagenturen, da kann also auch schon der Wurm drinnen sein). Unlängst eben beim großen Tidenhub haben sie in zig Zeitungen ein Bild von St. Malo gebracht und als Mont St. Michel tituliert...(unter anderem hier:http://sitemedia.tt.com/timthumb.php...680&h=420&a=tc - Text dazu war: 21. März 2015: Am Mont-Saint-Michel in Frankreich bestaunen Tausende Touristen die sogenannte Jahrhundert-Flut. Der Klosterberg ist vom Wasser umringt. Grund des Spektakels ist eine besondere Konstellation der Gestirne.) und so geht es überall munter weiter. Grüße Markus
|
||||
|
||||
Wir haben in der CH ja noch vor nicht allzu langer Zeit über die Beschaffung von neuen Kampfjets abgestimmt und da wurde sehr intensiv über Sinn und Zweck und Aufgaben solcher Jets diskutiert, insbesondere auch über die Luftraumüberwachung und wie diese funktioniert.
Ich kann von da her am Einsatz und der Geschichte mit den Mirages absolut nichts Verdächtiges finden, ein Luftpolizei-Einsatz läuft genau so ab, auch von den Zeiten her.
|
|
|