|
||||
|
||||
Hallo
Dann klebt er halt von innen schwarze Folie dran, damit das Blick-dicht wird. Ich sehe aber das bei der Deckel-Form prinzipiell als schwierig an, das abzusperren, weil der Deckel so um die Ecke geht. Wenn das nur dünner Kunststoff ist, dann drückt man das doch einfach etwas hoch und schon geht der Deckel, auch ohne das Schloß zu öffnen, auf. Gruß Ulf
|
|
|||
|
|||
Da hier ja wohl das beste Alu-Gummiboot zusammengestellt wird, fragt sich der geneigte Leser, wieso hat das Boot Plexiglasklappen?
Ich denke, hier ist alles vom Feinsten? Wieso sind die Klappen nicht aus Alu, bzw. können daraus gemacht werden?
Thomas "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt". (Albert Einstein) Geändert von murphys law (16.03.2021 um 09:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn das durchsichtig ist, wird das mit einer Folie geändert. Und wenn auf Tagestouren etwas im Fach ist, nehme ich das doch nicht jedes Mal raus, wenn ich das Boot verlasse. Meine Philosophie ist: Gelegenheitssdiebe und Mutproben-Lausebengel lassen sich durch ein Schloss abschrecken bzw. die wählen dann ein Objekt ohne Schloss. Gegen alles andere ist sowieso kein Kraut gewachsen.
|
|||
|
|||
Wer hat jemals behauptet, dass alles vom Feinsten sei? Und warum bist Du am frühen Morgen so schlecht gelaunt? Der Frühling naht, freue Dich und habe gute Laune.
|
||||
|
||||
Ich bin weder schlecht gelaunt, noch habe ich dies zynisch gemeint...ehrlich!
Ich verstehe wirklich nicht warum der Deckel nicht aus Alu ist, bzw. daraus gemacht werden kann. Du kannst doch dann Löcher etc. selbst bestimmen, es ist stabiler und auch nicht durchsichtig
|
|||
|
|||
Also bevor man die Tür austauscht kann man ja auch gleich
sowas einbauen: https://www.eisenbach-tresore.de/Wan...caAlpxEALw_wcB Braucht man auch keinen Schlüssel für. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Boot muß ins Wasser! Bei Deinem Vorschlag kommen wieder zu viel neue Aspekte und fragen auf, wie z.B.: Paßt die Farbe zu den anderen Teilen? Wie verhält sich das Material in Verbindung mit der Befestigung und der Salzwasserbeständigkeit etc.? Du machst es eindeutig zu pragmatisch
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Was habe ich mir mit diesem Thread bloß angetan.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber wer weiß, vielleicht gelten in der Ukraine durchsichtige Handschuhfächer ja als Inn. Vielleicht is es ja auch garnicht durchsichtig. Warten wir es ab.
|
||||
|
||||
Dass sie getönt durchsichtig ist, kannst du auf dem Bild der offenen Klappe schon erkennen. Da sieht man das linke Scharnier durchscheinen. Ich tippe auf die gleiche Farbe wie die Windschutzscheiben.
|
|||
|
|||
Hallo Volker,
ich kann gut nachvollziehen, daß man, vor allem wenn vorhanden, Chaps haben will worin man etwas einschließt, wenn man das Boot kurzweilig verlässt. In meinem alten Rib waren die sogar noch aus Holz Ich habe sie dann aus RVS selbst erneuert mit einem Schloss! O.K. auf Grund meiner Kontakte und der eigenen techn. Fähigkeiten, konnte ich dies recht gut bewerkstelligen. Ist aber auch für einen guten Schlosser kein Hexenwerk und ich denke auch bezahlbar.. Laß es erst mal so, bis das Boot bei Dir vor der Tür steht. Fahr dann mal zu einem richtig guten Metallbauer und zeige ihm was Du willst und wie Du es Dir vorstellst. Wenn er wirklich gut ist und vielleicht noch Spaß an der Sache hat, wird er Dir schon einen guten, stabilen, konstruktiven Vorschlag machen. Je nach Ausführung, ob in Alu, oder RVS inkl. vernünftigen Schlosssystem, sollte sich die ganze Sache im Bereich von ca. 400 Euro plus/minus bewegen. Dann hast Du aber wahrscheinlich etwas was wirklich etwas stabil ist, Dir gefällt und Du Deine Sonnenbrille, Fernglas, oder was auch immer , relativ sicher für den Augenblick untergebracht hast. Mehr kannst du nicht machen, aufbrechen und stehlen kann man alles, letztlich hilft dann nur eine gute Versicherung , oder Schnaps!
|
||||
|
||||
Falls du die Klappe aus Alu oder VA haben möchtest, könnte ich dir auch behilflich sein. Ich bin Vertriebler für Laserschneidanlagen und Abkantpressen und habe dementsprechend Kontakte. Das geht sicherlich auch günstiger als die genannten 400€.
Sag einfach bescheid falls es von Interesse ist.
|
||||
|
||||
Viel interessanter finde ich, warum Ihr alle Zeit habt den ganzen Arbeitstag über hier rumzuposten wie die Weltmeister?! Also, dass Volker derzeit andere Prioritäten hat als Arbeit...is klaaaar! Aber all die anderen??
|
|||||
Zitat:
Hat das Handschuhfach an Backbord eigentlich gar kein Schloß.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße Daniel
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das könnten die sich auch bei den Yamarin Cross abgeschaut haben. Also neu ist das nicht mit der durchsichtigen Klappe und schaut eigentlich auch nicht schlecht aus. Auch wenn's diebstahltechnisch nicht so optimal ist. Gruß Ulf
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe nur Zeit wenn ich im Krankenstand bin. Sag jetzt ja nicht, hättest etwas gelernt. Jo, habe ich aber das Flasche.....hoppla falsche,.
|
|||
|
|||
Apropos Zeit, Volker, wie viel Zeit ist noch bis zur Auslieferung?
|
|||
|
|||
SeaDek hängt in USA fest. Ich habe mich deshalb entschieden nicht mehr darauf zu warten. Fehlte also nur noch Antifouling. Das sollte heute rauf, ging aber wegen Regen nicht. Also hoffentlich morgen.
Beste Grüße Volker Geändert von Tuuut (17.03.2021 um 22:16 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber ich kann dich verstehen - drücke die Daumen, dass es mit dem AF dann heute klappt!! Grüße Daniel
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja, das mit dem SeaDek wäre natürlich besser vor Ort gewesen. Aber wer weiß, wann das kommt. Bei einem definitiven Liefertermin hätte ich noch gewartet. Aber ohne konkrete Lieferzusage seitens SeaDek ist es mir zu riskant, dass ich in 4 Wochen immer noch kein Boot habe. Das Antifouling hat letzte Woche mit dem Temperatursturz natürlich nicht mehr hingehauen. Wie sollte es auch anders sein bei meinem Glück. Jetzt ist es wieder warm genug und es geht weiter mit den letzen Schichten AF. Am Mittwoch soll es soweit sein.
Beste Grüße Volker Geändert von Tuuut (22.03.2021 um 12:51 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Antifouling rulez
Beste Grüße Volker Geändert von Tuuut (23.03.2021 um 21:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Rot war die richtige Wahl, sieht sehr schick aus