|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
106kmh Wow
ich glaube dann ist mein Motor kaput Meine 24er Enforcer geht mit einem 502 26er Bravo Prop und CMI grade mal 115kmh und da ist auch noch fließgeschwindikeit vom Fluß mit dabei
|
||||
|
||||
Zitat:
nice boat !! i love yellow i am sorry i mean the red boat thats a checkmat senator http://youtu.be/dneR1q3q4BM the convinsor does a 100 km/h sorry Geändert von wild card (18.08.2011 um 18:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Senator hat er auch gehabt
Mit einem Volvo 5,7 GXI 105 kmH das passt
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Moin Rene,
ich bin der Besitzer dieses Bootes (wir hatten letztes Jahr schon mal kurz Kontakt). Bin grade in Rab / Kroatien mit dem Teil - hat Spass gemacht bis gestern - jetzt ist das Ding hin. Daher wollte ich dich mal nach einer Prognose fragen.... Das Problem ist folgendes: Es kommt keine Leistung mehr an der Schraube an - der Motor dreht quasi durch wie am Auto mit einer verschlissenen Kupplung. Kraftfrei dreht sich die Schraube vorwärts und Rückwärts. Gibts da auch eine Art Kupplung ? Der Antrieb Ausserhalb ist i.o. man kann unter der Gummimanschette spüren, wie sich die Kardanwelle dreht. Hast du mir einen Tip ? Gruß Heiko |
|
||||
|
||||
@ Heiko
In vielen Propellern ist als Überlastschutz eine austauschbare Kunststoffnabe eingesetzt die soll verhindern dass man sich die Propellerwelle abschert. Bei Flugeinlagen immer schön Gas wegnehmen, sonst hält die nächste Nabe auch nicht lange! Zum prüfen Vorwärtsgang rein und den Prop von Hand gegen die Laufrichtung drehen. Dreht die Welle nicht mit ist nur die Nabe Kaputt.
|
||||
|
||||
Randy ist auf der Titelseite gelandet... Congratulations, Buddy! VG Thilo
|
||||
|
||||
Was für eine Info!Wer isn das???
Muß man ja wissen,wenn man von einem Plakat dieser größe erschlagen wird... Geändert von Phantom-Matze (23.08.2011 um 09:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hi Spongebob, die Nabe (Flow Torque Adapter) ist i.o., darauf habe ich auch zuerst gehofft. Alles spricht dafür, dass das irgendwas am Getriebe nach dem Motor (ist noch ein alter TRS Antrieb) verblasen ist. Muss das Ding mal ausbauen...
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk |
|
||||
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Obwohl ich gerne auch o-ton " sehe " , muss ich sagen: geiles video
wie habt ihr die Kamera am Bug befestigt? gruss Andi
|
||||
|
||||
Das Stativ ist ein "Delkin Fat Gecko Mini" und die Kamera ist eine simple "Kodak zX 5 playsport" die auch ein bisschen Wasser verträgt. Gruss Sven
|
|
||||
|
||||
Zitat:
dann andere getriebe Übersetzung da aist ein Außenborder immer an der sonne viel weniger gewicht und ne bessere getriebeübersetzung |
|
|
Zitat:
der Außenborder ist im Vorteil weil er eine bessere Getriebeübersetzung hat und holt dadurch und durch einen Gewichtsvorteil von 200 bis 300 kg einen Leistungsunterschied von 275PS und jeder Menge Drehmoment wieder auf Ich denke nicht.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Ist natürlich Quatsch mit der Übersetzung.
AB bringt bei 6000 U/min und Ratio 1,86 gut 3200 mal den Prop in der Minute rum. Beim IB sind es dann bei 5000 und 1,5 etwa 3300 am Prop. Größeres Gewicht und mehr Antrieb im Wasser sind da ursächlich.
|
||||
|
||||
Was macht eigentlich die Checki von Stephan6?
|
||||
|
||||
Nach dem Kauf von Checkmate Powerboats durch Hustler Powerboats im letzten Jahr ist Checkmate erstmals seit 5 Jahren wieder auf der Miami Boat Show vertreten.
Hier Fotos einer 2400CD, sowie im Hintergrund die 250 SFX. Viele Grüße aus Miami, Heiko Frosch
|
||||
|
||||
Hier noch mehr Bilder
http://checkmate-boats.com/forums/sh...ad.php?t=28769
|