|
|||||
|
|||||
Zitat:
jepp, ich komme auch mit gelegtem Mast durch Jau, in der Hochsaison ist da schonmal en bisken Betrieb und da sich ja auch immer wieder etwas "ungeübtere" (gelegenheits) Charterer dazwischen mischen, ist es schonmal Hafen- ähm Brückenkino live Andreas PS. das mit der "Busanzeige" gibbet aber in NL (Friesland) öfter. In Snek an einer Brücke (die Große auf der Ostseite) is auch son "netter" Hinweis.
Andreas www.segeln-hg.de -Der kürzeste Weg zum Land ist meist nach unten. -Segeln ist die teuerste Art unbequem zu Reisen. -Die 3 Feinde des Skippers: Zugluft, kaltes Wasser und mehr als 300 m laufen am Tag.
|
|
||||
|
||||
moin zusammen,
waren vor 3 Wochen in Balk. Von Sloten nach Balk. ca 30 Min. Fahrt. In Balk gibts nu auch en Toilettenhaus direkt anne Gracht im Ort. Wir sitzen inne Sonne unn wer fährt da vorbei, der Martin (Maktum) mit seine Relax. Schade dass so ein Kollege nu doch woanders hin will. Gruss Hubert
|
||||
|
||||
Hallo Hubert,
jetzt am WE sind wir wieder in Friesland um die letzten Sonnenstrahlen zu nutzen. Dabei werden wir auch 2-3 andere Liegestellen ansehen. Aber, meine Frau hat schon gesagt das es doch so schön im Hafen von Marswal (Balk) ist. Tja, recht hat sie ja... ... vielleicht bleiben wir ja doch noch mal eine Saison . Am Sonntag werden wir dann die Saison beenden und die Relax mit nach Hause nehmen .
|
||||
|
||||
moin zusammen,
sind am WE auch nochmal in Sloten, wahrscheinlich letzte Fahrt nach Lemmer oder zum Badmester Kempe. Wetter soll ja gut werden. Grüße vom Hubert
|
||||
|
||||
Moin Hubert,
dann schau doch mal ob die Relax im Hafen liegt, dann können wir ggf. zusammen ein Bierchen trinken. Ich schicke Dir mal meine Handy-Nr. als PN ... in 10min gehts los - Frieland wir kommen
|
||||
|
||||
Das war´s für die Saison 2012.
Das Boot ist nun raus aus dem Wasser und wartet nun brav auf ein Refit. Nächstes Jahr geht es wieder nach Balk (marswal.de). Wir hatten uns am Wochenende noch ein paar andere Häfen angesehen um ggf. zu wechseln. Aber irgend wie gefällt uns der kleine Hafen am Sloter-Meer, mit dem Blick auf den See und dem Restaurant vor der Tür, nun doch am besten. Vielleicht kann man ja in der Saison 2013 ein kleines Boote-Forum-Friesland-Treffen organisieren.
|
|||
|
|||
gute idee.
|
|
||||
|
||||
Wenns paßt sind wir auch dabei!!!
Am Freitag morgen werden die Leinen losgemacht und dann gehts nach Roemond ins Winterlager. Aber das nächste Frühjahr kommt bestimmt und dann sind wir hoffentlich wieder in Friesland. Kirsten
|
|
||||
|
||||
moin zusammen,
wir machen auch mit. Leider war letztes WE nich so doll vom Wetter her, daher sind wir nich ausm Hafen gekommen. Wir gehen das WE am 1. Nov. raus in die Halle. Gruß von Hubert
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
schön das Interesse an einem kleinen Treffen besteht. Vielleicht kommen ja noch ein paar mehr - warten wir es mal ab.
|
||||
|
||||
So, nun ist für uns auch die Saison rum
Waren am WE nochmal kurz in Lemmer und haben Merlin dann in den "Winterschlaf" gepackt. Da Sonntag doch ne ganz nette Briese war sind wir nicht übers Tjeukemeer sondern wieder unten rum über die Lemstervaart. Als wir aus der Princes Magriet Slius raus sind (Ijseelmeerseite) haben wir einen Seehund gesehen . Nein wir hatten nicht nen Jenever zuviel , war ca. 9.30 Uhr am Morgen. Ich fand es toll so ca. 300 m vor der Schleuse nen Seehund und es war ein großer, zu sehen. Hat schonmal jemand im Ijsselmeer nen Seehund gesehen. Fahre jetzt schon einige Jahre auf und um's Ijsselmeer und habe bisher noch nie einen dort gesehen. In der Waddenzee schon, das ist klar und kein Thema. Gruß Andreas PS. wann ist wieder Frühjahr, will wieder aufs Wasser
Andreas www.segeln-hg.de -Der kürzeste Weg zum Land ist meist nach unten. -Segeln ist die teuerste Art unbequem zu Reisen. -Die 3 Feinde des Skippers: Zugluft, kaltes Wasser und mehr als 300 m laufen am Tag. Geändert von Sail-Skip (24.10.2012 um 15:23 Uhr)
|
|
||||
|
||||
hallo Andreas,
habe zuerst gedacht, na entweder war der Andreas besoffen oder der Seehund oder in Lemmer gastiert ein Zirkus. Habe aber dann mal gegoogelt und im Surferforum gelesen, das im Ijsselmeer schon mehrmals Seehunde gesichtet wurden. Schande über mich, daß ich an alkohosierte Bootsleute oder Seehunde gedacht habe. Gruß Hubert
|
|||
|
|||
seehunde passiert öfter.
genau wie die pelikane vor lemmer. und nein, das sind keine störche mit sonnenbrand. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin Hubert, ja ja war klar ! immer auf die armen Bootfahrer mit nur einem rechten Bein Und dabei trinke ich gar nicht viel, immer nur 2 nen Glas und nen Eimer . Ne war echt ein Seehund, hab auch dreimal hingesehen bis ich es geglaubt habe..... Gruß Andreas
Andreas www.segeln-hg.de -Der kürzeste Weg zum Land ist meist nach unten. -Segeln ist die teuerste Art unbequem zu Reisen. -Die 3 Feinde des Skippers: Zugluft, kaltes Wasser und mehr als 300 m laufen am Tag. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
auch doch, und ich habe den Störchen schonmal ne Flasche Sonnenmilch hingestellt . Gruß Andreas
Andreas www.segeln-hg.de -Der kürzeste Weg zum Land ist meist nach unten. -Segeln ist die teuerste Art unbequem zu Reisen. -Die 3 Feinde des Skippers: Zugluft, kaltes Wasser und mehr als 300 m laufen am Tag.
|
|
||||
|
||||
moin zusammen,
wollten am WE aus dem Wasser, leider war dies auf Grund des Wetters nicht möglich. Sind dann aber mit dem Auto durch Friesland Harlingen, Franecker usw. War wieder mal schön, siehe Fotos. Gruß Hubert
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bist Du wahnsinnig, uns so die Zähne lang zu machen. Das grenzt an Folter . Gruß Andreas
|
|
||||
|
||||
Wir haben's am Samstag in Woudsend rausgeholt - halben Tag im Regen stehen ist nie toll - dafür war's wenigstens mit rund 10 - 11 Grad nicht kalt ... und schrubben ist ja auch gut für den Kreislauf.
Dann war auch noch Platz für den Sonntag in Sneek bei der Boatshow - war nicht schlecht - Jetten hatten zwei "Pötte" in "halbfertigem Zustand" begehbar gemacht - das war wirklich toll zu sehen, wie die Teile innen aussehen - wenn noch keine Verkleidung und nix dran ist - und die neue MOTION 50ft bei JETTEN war nun auch ein echter Hingugger - auch wenn der Einstiegspreis von 1,2 Mio schon (wenigstens unsere= Protokasse ganz knapp sprengt. Wir war'n Montag auch in Harlingen - ab 12.00 Uhr fast bis abends durchgängig blauer Himmel mit seeehr wenig Wolken. Dann jetzt halt mal ein paar Wochen ohne Boot-FAHRN - mal sehen was wir sonst noch so machen können bis Mitte März
|
||||
|
||||
Boot im Winterschlaf
Auch die Red Pearl ist nun seit Freitag im Winterschlaf. Bleibt natürlich in der Bootshalle im Wasser.
Hatte auch -wie Chris Crafter - noch die Möglichkeit, bei Jetten vorbeizuschauen. Die neue 44er ist der Hammer und ich kann mich nicht satt sehen. Bin mal auf die neue 41er gepannt, die letzte Woche auf Kiel gelegt wurde.
|
|||
|
|||
Hallo Frank,
seid Ihr auf Eurem Liegeplatz geblieben? Hatten die Red Pearl gar nicht mehr gesehen, als wir die Halle Richtung Roermond verlassen hatten. Gruß Kirsten |
|
||||
|
||||
Hallo Kirsten,
die Red Pearl war von Mittwoch, dem 24.10., bis Donnerstag, 01.11.2012, in der Werft. Der Schreiner hat noch die Wandverkleidung in der Bugkabine geändert. Habe diese erst an Allerheiligen abgeholt und wieder in die Halle gebracht. Gruß Frank
|
||||
|
||||
moin zusammen,
leider ist nun auch unsere Saison vorbei. Sind am Samstag in die Halle gegangen. Fotos sind vom Freitag abend. Gruß Hubert
|
|||
|
|||
tolle foto´s
|
|
|||
|
|||
juhu
schnee und er bleibt liegen. im moment zumindest. |