|
|||
|
|||
Mein Gott! Die Tüddelchen liest doch eh kein Schwein. Ich dachte, Du monierst, dass jemand "statt" (an)statt "anstatt" und ohne Genitiv oder Dativ geschrieben hätte Wenn ich ehrlich bin, ist mir ein "'" oder """ noch nie aufgefallen, "....board" aber dafür in mittlerweile fast jedem Artikel. Leider lesen die, die das schreiben, nicht hier! |
|
|||
|
|||
Ganz richtig wären es doch 2300mm
|
|
|||
|
|||
23000000000 Angström wäre sicherlich deutlich genauer!
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
So geht das nun wirklich nicht, die SI-Einheit für die Länge ist nun mal Meter [m]
Zitat:
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Fuß schreibt man auch nach der neuen Rechtschreibung nicht mit ss, Fluss schon.
Gruß Wepi
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Einige der hier Zitierten lesen bestimmt mit. Ob immer mit Humor will ich mal hoffen.
|
||||
|
||||
Aus diesem Grund schreibe ich aus Protest hier kaum noch etwas. Ich finde es infam das sich Leute, auch noch Moderatoren, auf andere Leute rücken lustig machen .
Wahrscheinlich sind das Oberlehrer, die gar keine sind. So etwas gehört gelöscht zu werden. Gruß Henrik
|
||||
|
||||
Rücken schreibt man groß.
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Nööh,
groß; größer; am größten, die Schweizer und Liechtensteiner dürfen (lt. Wiki) alternativ das "ss" schreiben. Sprache ist für sich genommen logisch. Sobald sich "Experten" damit befassen wird sie für viele schnell unlogisch.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es ist ihnen daran gelegen, dass wir uns ein wenig Kultur bewahren. Rechtschreibkultur. So wie Menschen Wert legen auf anständige Tischmanieren (weil es angenehmer zuzuschauen ist) oder auf Höflichkeit (weil es den Umgang miteinander angenehmer macht) oder auf Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit (weil es die Abläufe vereinfacht) oder auf Rücksicht im Straßenverkehr (weil es den Straßenverkehr sicherer macht). Wenn es jemand nicht weiß (ob Rechtschreibung, Manieren usw), weil er es nie lernen konnte, darf sich keiner über ihn lustig machen. Wenn aber welche nach dem Motto schreiben "mir doch wurscht, die verstehen doch auch so, was ich will" oder sich tief in der Nase bohren nach dem Motto "wenn wem schlecht wird, muss er ja nicht zugucken", dann muss er sich über spöttische Kritik nicht wundern. Die Menschen fressen nicht mehr die Eicheln von den Bäumen und wetzen ihren Hintern nicht mehr am Stamm, sie hauen sich nicht mehr Keulen um die Ohren und verbrennen - in Europa - keine Andersgläubigen mehr. Bildung und Kultur haben das vor allem seit dem 15. Jhdt. bewirkt. Das darf man etwas pflegen. Sunbeamer
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jeder hat Schwächen und über die müssen sich andere nicht Lustig machen, schon drei mal nicht öffentlich.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von comet 11 plus (01.12.2012 um 20:42 Uhr) Grund: die, die nicht anders können. |
|
||||
|
||||
Hallo Henrick,
das muss heißen: "auf anderer Leute Rücken" Sprache ist Kultur. Wer die Sprache vernachlässigt, ist kulturlos. Wer es nicht besser kann, sollte das "Feedback" Anderer begrüßen und dazu lernen. (ein scharfes ß kommt immer nach einem lang gesprochenem Vokal, wie in "begrüüüüßen")
|
||||
|
||||
Beitrag 1. Erstes Wort: Tolleranz (Toleranz).
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Manchmal wäre es schon hilfreich, wenn viele ihre Beiträge vor dem Antworten noch einmal lesen würden.
|
||||
|
||||
Eigentlich glaube ich, dass das Geschreibe hier wenig Sinn macht, kann mir nicht vorstellen, dass sich daraus ein "Lernerfolg" einstellt.
Nichtsdestotrotz lese ich ständig "Reperatur" und "reperieren". Das heißt Reparatur und reparieren.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Korrekte Schreibweise: dieselben
http://rechtschreibung.woxikon.de/sc.../dieselben.php In meinem Wörterbuch wird es auch zusammen geschrieben. Wenn einem mal was nicht paßt, einfach ein anderes, älteres Lexikon bemühen,...
|
||||
|
||||
Da hast Du wohl recht. Aber es ist ein unterhaltsamer Tröt mit bereits etlichen intelligenten Beiträgen, die schon so manches zarte Lächeln auf mein müdes, altes und faltiges Gesicht gezaubert haben.
|
|||
|
|||
Oder tiefer im Duden wühlen: http://www.duden.de/suchen/dudenonli...selben%20Leute
|
|
||||
|
||||
Zitat:
oder repitieren das hat aber wiederum mit einer Winchester zu tun... hat zwar hier nichts zu suchen, wünsche ich mir aber manchmal