|
||||
|
||||
Ähm... Nein.
Ihr denkt doch daran, daß wir das Rätselgebiet mal von Piran bis zur albanischen Grenze abgesteckt hatten? Also, um es zu vereinfachen: Das gesuchte Motiv ist auf dieser Seekarte zu finden. Gruß, Ulrich |
|
|||
|
|||
Ist es dann Sv.Stefan in Montenegro
|
||||
|
||||
Na sicher doch!
Für die, die es nicht kennen sollten und auf der Suche nach einer standesgemäßen Unterkunft sind : Sv. Stefan. btw..: Lag ich eigentlich richtig mit Polace bei Deinem Bild, Werner? Gruß, Ulrich Geändert von naut (13.12.2007 um 09:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kam mir ja immer irgendwie bekannt vor, aber da ich noch nicht so lange dabei bin, dachte ich, dass nur Motive aus Kroatien zu erraten wären.
Jetzt habt ihr aber noch meine Inselfotos Polace ist es nicht, aber nicht sehr weit weg davon.
___________________ Gruß Werner Geändert von Flipperskipper (13.12.2007 um 09:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kozarica?
Gruß, Ulrich |
|
|||
|
|||
Nein, das ist ca. 20 nm östlicher vor diesem Hotel
|
||||
|
||||
Ach Mensch... Ich war total auf Mljet fixiert...
Das ist doch das Hotel auf Sipan.... Gruß, Ulrich |
|
|||
|
|||
Jaaaa, Ulrich
|
||||
|
||||
Na dann haben wir hier ausnahmsweise mal was mit Spaß und Kultur.
Der Turm in der Bildmitte ist nicht viereckig. Er sieht auf dem Foto nicht so einladend aus, ist es aber: Er beherbergt unten ein Museum und oben ein recht ordentliches Restaurant mit großartigem Ausblick auf der Dachterrasse. Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
Zadar?
|
||||
|
||||
Nein, nördlicher. Die Stadt ist höchstens ein Viertel so groß wie Zadar, aber auch sehr bekannt.
Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
Krk??
|
||||
|
||||
Budva....
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hehe, Kurt meint wohl, ich poste jetzt nur noch Montenegro-Fotos. Aber ich hatte ja bereits gesagt, daß die gesuchte Stadt nördlich von Zadar liegt. Nordwestlich, um genau zu sein. Krk ist schon fast auf der richtigen Höhe, allerdings zu weit im Osten.
Wenn Du Budva noch nicht kennst, dann solltest Du auf jeden Fall mal hinfahren - da boxt der Papst im Kettenhemd! Aber erwarte keinen ruhigen Liegeplatz.... Gruß, Ulrich
|
|
|||
|
|||
cres ?
|
|||
|
|||
Ich tippe auf Rovinj
|
||||
|
||||
Öhm. Nö.
Die Altstadt der gesuchten Stadt liegt auf einer ins Meer ragenden Landzunge und der Altstadtkai wird durch eine kleine vorgelagerte Insel gut vor Wind aus SW geschützt... Gruß, Ulrich |
|
|||
|
|||
Also dann Porec
|
||||
|
||||
Fazana oder Pula
|
|||
|
|||
werner hat recht
es ist porec
|
||||
|
||||
Der Werner hat es mal wieder.
Der fünfeckige Turm beherbergt das Restaurant Kula (was, glaube ich, auf kroatisch auch "Turm" heißt ) Das Essen war recht ordentlich und der Turm ist wirklich interessant in mehreren verschachtelten Ebenen ausgebaut. Am schönsten sitzt man natürlich im Sommer auf der Dachterrasse. Gruß, Ulrich |
|
|||
|
|||
Mein Liegeplatz vor dem Krieg. Wo?
|
|||
|
|||
omisalj
|
|||