|
||||
|
||||
Wieso meinst Du das Holger??? Wenn es schön regnet dann steigt auch der Pegel langsam an. Allerdings wird das schon ne Zeit dauern.
|
||||
|
||||
Zitat:
Daher bleibts bei uns mim Krantermin am Dienstag.
|
||||
|
||||
Ich drücke allen die Daumen das der Pegel wieder steigt !!!
|
|
Zitat:
Weil es schon junge Hunde regnen müsste, und das über einen längeren Zeitraum, damit sich hier nennenswert etwas tut. Ausserdem müsste das mehr in Süddeutschland passieren. Hier ist das bisschen Regen (was wir schon wieder als Mistwetter empfinden) quasi nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Wenns hier regnet, steigt der Pegel etwa in Lathum mal für 2-3 Tage und fällt danach genau so wieder ab. Wir sind direkt abhängig vom Rheinpegel. Emmerich hat noch leicht steigenden Pegel, während Düsseldorf schon wieder fallend ist. Und ab Sontag soll es wieder etwas länger schöner werden mit wenig Regen. Vorteil für den Pegel- die Temperaturen sind so runter, das es nicht mehr so schnell verdunstet. Aber es ist schon dramatisch. Letzten Samstag hat sich an der flachen Stelle vorm neuen Hafen de Mars ein Sandschiff festgefahren. Er hat über Stunden versucht wieder frei zu kommen und musste letztlich runtergeschleppt werden. Er war allerdings voll beladen. In der Ijssel hatte ich an vielen Stellen im Fahrwasser den Tiefenmesser auf "Alarm". Das heisst, keine 1,50m mehr. Ist also schon heftig.... |
|
||||
|
||||
nach Elwis sollte es klappen..., es geht aufwärts....
|
||||
|
||||
Na dann ist ja alles gut!!
|
||||
|
||||
Wir sind heute ohne Grundberührung bei 69 cm Pegel Emmerich in den Hafen geschlüpft. Nachdem wir heute morgen gesehen haben, daß der Pegel 68 cm erreichen wird sind wir von Maurik einen Tag früher los. Freitag wäre zwar noch besser gewesen, aber das war heute morgen noch nicht klar.
|
||||
|
||||
Schon raus oder bleibst Du im Wasser?
|
||||
|
||||
Bleibe im Wasser.
|
||||
|
||||
Dann laden wir uns im Winter auf nen Glühwein ein...
|
||||
|
||||
Da bin ich dabei, bringe auch Kekse mit
Gruß, Thorsten
|
warum nicht..... aber da ich kein Glühwein trinke, werdet Ihr den mitbringen müssen. @TC Kekse sind vorhanden.... [emoji48] |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Thorsten
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ist von euch noch jemand ab und an am See? Camping de Mars hat ja jetzt zu... Ich frage weil ich bei einem Aufenthalt im Sommer eine Annonce am Yachthafen de Mars gesehen und auch fotografiert habe (nur den Aushang). Würde mich freuen wenn mal jemand ein paar Bilder von der Bayliner machen könnte, habe dummerweise nur geschaut und im Nachhinein vielleicht doch Interesse wenn noch da. LG Uli |
|
||||
|
||||
Hallo Uli,
was heißt zu?? Du kommst doch trotzdem auf das Gelände und kannst im Aushang schauen was Du möchtest oder habe ich was falsch verstanden?
|
|||
|
|||
Ja, das schon.
Nur möchte ich nicht extra deshalb eine einfache Strecke von 270 KM, also insgesamt 540 KM fahren. Ich dachte halt falls jemand mal dort ist und nach seinem Bötchen schaut.... LG Uli |
|
||||
|
||||
Jau. Das kann ichverstehen. Das wäre mir auch zu weit
In welchem Aushang war denn das Angebot? Beim Hafenmeister oder am alten Hafen oder an der Schranke?? Denke schon das noch jemand mal dort ist und vielleicht nen Blick wirft.
|
|||
|
|||
Beim Hafenmeister (Henk) im neuen Hafen, genauer gesagt, wie üblich, am Toilettenhäuschen zum Hafen hin. Bei den Spülbecken
Liegeplatz des Boots war seinerzeit C70, das weiß ich noch. Wäre lieb wenn mal jemand schauen könnte ob der Aushang bzw. das Bootchen noch da ist, und wenn - dann ein paar Bilder machen und ehrlichen Eindruck mitteilen. Dann aber besser per Mail oder WhatsApp. Das gehört hier nicht hin weil der Eigentümer nicht involviert ist. Vielleicht gehört es ja wegen Nichtabholung auch schon der Betreiberfamilie, dann wird es einfacher |
|
||||
Hier bitte:
Zu dem Boot selber kann ich nichts sagen, kenn ich mich nicht mit aus. (Ist nicht aus Stahl [emoji12])
|
|
|||
|
|||
Hallo,
vielen Dank erst einmal Liegt das Boot noch da? Falls Du noch da bist, habe es leider erst heute gelesen, wäre es schön wenn Du noch ein paar Bilder vom Boot an sich machen könntest. LG Uli |
|
||||
Nein..... und es sind viele Boote auch draussen. Vlt bin ich kommende Woche wieder da.....
|
|
||||
|
||||
Die Winter und Weihnachtszeit kann kommen. Wir sind seit gestern auch auf Bootlose Zeit eingestellt denn unser Bayliner hat einen neuen Besitzer.
Jetzt schauen wir und nach einem anderen Boot um. Allen hier eine ruhige Wintersaison.
|
||||
|
||||
So langsam kommt wieder Wasser in unseren Tümpel. 1,50 m mehr seit Mitte Oktober.
|
|
||||
|
||||
Watt??? Sag nicht Du bist in Holland Thorsten??
|
||||
|
||||
Nee, ich schau mir aus der warmen, trockenen Bude die Pegelstände an!
|
|
|