|
||||
|
||||
Hallo,
heute Abend "vegan"... Grüner und weißer Spargel mit Kartoffeln und Sauce Hollandaise und ein Glas Riesling Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Vegane Hollandaise ?
|
||||
|
||||
Heute gab es mal wieder Spargel mit Kartoffeln Schinken und zerlassener Butter
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Da hier heute, wider Erwarten, die Sonne scheint, haben wir mal in der Kühltruhe gesucht und eine Packung Urlaubsfeeling gefunden.
Frikandel vom Grill:
|
||||
|
||||
Richard, ich bin erschüttert. Du als mein Vorbild eines Gourmet
Diese undefinierbaren Dinger bekomme ich auch hier in NL noch nicht einmal nach 35 Jahren und bei größtem Hunger heruntergewürgt
|
||||
|
||||
Och, mit nem Fläschen Bier nachspülen müßte doch gehen.
|
|
|||
|
|||
...und dann etwa noch mit NL Bier?!!!! Br........
|
||||
|
||||
......wenn dir die Frikandel wieder hoch kommt, schmeiß Kibbeling drauf
|
||||
|
||||
Da es hier alles aus der gleichen Fritteuse kommt, wird der Unterschied ja wohl nicht gravierend sein.
|
||||
|
||||
So läuft, Lamm Stifado aus dem Dutch Oven
|
||||
|
||||
War super zart und wieder sehr lecker.
|
|||
|
|||
Und mir läuft jetzt das Wasser im Mund zusammen;
hoffentlich kann ich schlafen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dachte bisher immer, Frikandel wäre die "Verniedlichung" unserer Frikadelle. Hier wird man also nicht nur satt, sondern auch schlau. Vorgestern gabs schnell gratinierten Blattspinat in Parmesansauce; dazu wachsweiche Eier. Gestern scharfe Hackspießchen, Röstkartoffeln u mediterranes Ofengemüse (Zucchini, Aubergine, rote Zwiebeln, Fenchel, Tomaten, Möhren, Oliven u Pimientos). Dazu (war ja noch nicht genug Knoblauch im Gemüse...) etwas Knobi-Dip. Hauchhhhh 😜
|
||||
|
||||
Hallo,
gestern war Backtag (ein Brot fehlt schon am Foto). Am zweiten Foto was so alles an "Körnern" im Brot ist, danach ein Anschnitt Und am Abend gabs Salat, Gams mit Knödeln (auf meinem Foto fehlt aber das Gemüse - waren zu viele Esser da - einer mehr als angekündigt) und die Tochter hat den Nachtisch beigesteuert... Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Markus, ich bin ja auch ein Brotfan. Backen tue ich nicht (mehr), weil sich der Aufwand für mich nicht lohnt.
Darf ich bei Deinen "Backorgien" mal fragen, über wie viele Personen wir da reden? Nach 2 o 3 Tagen ist ja nix mehr zu genießen davon, wenn es nicht nur aus Saaten, Körnern, Möhren besteht. Ich bin froh, dass ich 13 Zentner Abnehmer für die Reste habe, darum sieht mein Brotschrank so aus. 😊 (im Winter auch gern auf allen Heizungen verteilt) Und nein, denkt gar nicht drüber nach: mein kleiner Sir wird nicht in Rezepten verarbeitet 😳
|
||||
|
||||
Noch 5 Stunden dann weiß ich ob ich was abgeben hätte können.
|
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Zitat:
Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Heute mal Lachs mit Spinat im Blätterteig alla Jamie Oliver gemacht hätte mehr Gewürze vertragen können musste ich mit einem guten Weißwein ausgleichen
Gruß unaufsteigbar HSV
|
|
|||
|
|||
Moin! leider konnte ich kein Foto machen da alles so schnell weg war aber bei uns gab es heute mal Nudelsalat den wir super auf unserem Boot als Picknick gegessen haben.
Wir geben in unseren Nudelsalat immer Nuddel, Tomaten, Gurken, Paprika, Feta und Balsamico hinein. Am besten schmeckt er dann am zweiten Tag wenn die Nudeln sich mit Balsamico angesaugt haben. LG |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Bei uns gab es lecker Spargel
|
||||
|
||||
Gibt es morgen bei uns.
Kann ich dein Bild verwenden ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meine Waage sagt (ich glaub, da steckt herrmic drin): nicht zu viele Vitamine, keine Füllstoffe, wie Salat u übriges Gemüse mehr, keine Fresspausen. Stattdessen Kohlehydrahte, Zucker u Fett, am besten alles in Kombi. 😳 Bei mir gabs gestern Maultaschen mit geschmälzten Zwiebeln u einen Salat dazu.
|
||||
|
||||
|
|
|