|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hier das Bild:
|
|
||||
|
||||
Aber wie kommst du auf die glatten 9 Volt!?
|
|||
|
|||
Ich habe solche ähnlichen Akkus noch hier liegen,,, 4 sind schon verlötet... Wenn ich nun noch 2 dazu löte bin ich genau auf 9V... und 2500mah ist ja ausreichend für den gebrauch...
Geändert von icheben82 (25.11.2010 um 23:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
ja, auf 6 V....aber berechnet hast du mit 9V.....????
und wieso ist 6x1,2 V= 6V???
|
|||
|
|||
Zitat:
6 x 1,5V!!! Da, die habe ich noch hier!!! |
|
||||
|
||||
Mea Culpa!!! Ich habe bei Akkus immer die 1,2 V im Kopf!!
|
||||
|
||||
Na nicht nur Deine Schuld, ich hatte mich ja auch verschrieben mit den 6V!!
|
|
||||
|
||||
So, LED`s sind bestellt...
Da ich nun auf die Schiffschrauben, Logos und die Leds warte habe ich mich heute mal bei dem Geräteträger drann gewagt... Habe diesen etwas aufgeräumt, somit ist das Radar auch wieder weiß und nicht mehr Grau, der Scheinwerfer ist Neu gebaut worden (sauberer ohne Kleberückstände) und ich habe ihm eine Halterung gegönnt damit diese etwas realer ausschaut... Außerdem habe ich die Handläufe vom Aufbau nun auch aus Messing gefertigt und ich habe die Pos.-Lampen angebracht die ich noch hier liegen hatte (Leichten wesentlich heller als die alten, da nicht soviel mit Kleber rum gesaut wurde)... (Bitte nicht an den gelben Kabel stören, die werden noch Weiß gemacht...) Hat jemand eine Idee wie ich die Vergilbung an der Seite weg bekomme?? oder einfach nur über lackieren?? Spachteln muss ich auch noch ein wenig wie zu sehen ist!!!
|
|
|||
|
|||
Und hier noch zwei:
|
|
||||
|
||||
Bleiben die kabel an der seite noch , oder willst du die irgendwie anders verdecken ?
|
|||
|
|||
Moin Hendrik,
den Gilb zu beseitigen ist nicht so einfach, da das Boot nur genebelt wurde. Reinger und Politur holen den Lacknebel runter. Feuchtes Microfasertuch evtl. mit leichtem Spülmittelzusatz sollte gehen. Ansonsten bleibt dir nur nachlackieren. Deswegen auch meine Frage neulich, ob das Boot lackiert wurde. ABS vergilbt leider mit der Zeit. edit: Tipp, Aschenbecher weit weg stellen. |
|
|||
|
|||
Schön zu sehen wie aufmerksam Du wieder liest... Man man man... Halt Dich da doch einfach raus...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke Dir...
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Klasse! Deine Manhattan 62 -wieso steht da eigentlich NAJADE drauf???? - nimmt immer schönere Formen an.
Ich denke mal, wenn du deinen Perfektionismus ausleben willst, dann wirst du um Lackieren wohl nicht umhin kommen.
|
|||
|
|||
So hier nochmal von vorn zum besseren vergleich zu den alten Bildern...
Naja, ganz ehrlich habe ich mich noch nicht getraut den Schriftzug Najade zu entfernen, da darunter alles Schneeweiß sein wird und da ich noch nicht weiss wann und wie ich lackieren würde das dann schrecklich aussehen wenn da so ein weißes Rechteck wäre! |
|
||||
|
||||
Die Navigationsleuchten entsprechen aber nicht den Vorschriften....das ist ILLEGAL!!!!
|
|||
|
|||
Wieso??
|
|
||||
|
||||
Damit soll auf dem Wasser und nicht im Weltall navigiert werden. Da die Leuchten eine gewissen Leuchtweite nachweisen müssen, würden sie niemals zum Himmel gerichtet montiert werden.
|
|||
|
|||
Du meinst weil die leicht schräg sind wegen der Form des Geräteträgers?? Da wollt ich zuerst was drunter machen weil es irgendwie komsich aussah, aber das sah noch seltsamer aus...
|
|
||||
|
||||
Eigentlich ist es ja egal....aber an einem "echten" Schiff würde es halt so nicht aussehen. Und Korinthenkacker gibt es überall....
|
||||
|
||||
Hallo Hendrik,
da warst du ja richtig fleissig heute. Jeden Tag wird dein Boot noch schöner. Übrigens, hast du für uns schon Sekt und Knabberzeugs bereit gestellt? Beim 1000. Beitrag wirst du zum Vice-Admiral befördert. Da darf ich dann zum 2. Mal diese Woche gratulieren.
|
||||
|
||||
Hendrik,
kleiner Tipp um den Kabelbaum am Lampenträger zu minimieren: Ein dünnes Messingröhrchen als Lampenträger. Einen Pol am Messingrohr verdeckt anlöten, den anderen durch eine Bohrung verdeckt verlegen.
|
|
|