|
||||
|
||||
Das stimmt schon aber dann hätte man auch Province Zeeland früher oder später aufmachen können. Aber in den Niederlanden scheint es genau so ein Flickenteppich zu sein wie bei uns.
|
|
||||
|
||||
Das selbe diese Regelung mit den 72 Std wer Kontrolliert das, ich kenne genug Leute die länger als 72 Std in den Niederlanden waren.
Wenn sie sich nicht selber Melden ( wer macht das schon ) Passiert nichts |
|
||||
|
||||
Ich bin vor 1 Stunde über die Grenze A 52 und da standen keine Schilder zumindest nicht offensichtlich. Aber ich schätze morgen wird wieder kontrolliert . Schade ist doch der 1.5 und der 3.10. Der einzige Tag in denen man einkaufen kann , sonst sind die Läden in Deutschland und NL ja 360 Tage lang geschlossen. Und es werden wieder hunderte zum Outlet pilgern und sich wundern das die Parkplätze so übersichtlich leer sind . Auf dem Rückweg haben wir die Truppe dann wieder im Ort weil sie zu dusselig waren auf die A 52 an der Grenze zu fahren und dann lieber durch Elmpt fahren.....
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Jetzt auf der Rückfahrt mal drauf geachtet, da stehen wirklich Schilder. Aber umgedreht und deshalb nur von der Ausreise aus zu sehen.
|
||||
|
||||
Bin gerade auf dem Boot klar Schiff machen und dabei fast alleine im Hafen. Radio Roermond meldet eben, dass morgen wieder Grenzkontrollen stattfinden werden, um alle Deutschen, die keine gute Begründung haben, von der Einreise abzuhalten.
Toiletten bei Hermus bleiben bis 20. Mai geschlossen. Klaus
|
|
||||
|
||||
Das ist ja echt frech!
|
|
||||
|
||||
Mittlerweile denke ich auch so. Sollen sie uns Liegeplätze und Campingplätze erstatten und wir kommen erst 2021 wieder , einkaufen muss dann im Outlet oder sonst wo auch keiner mehr , mal sehen wie schnell die Grenze dann nicht mehr bewacht wird.
|
||||
|
||||
Weiß ich nicht ob das frech ist. Da hat weder die Obrigkeit in NL noch in D die Traute Nägel mit Köppen zu machen (egal in weleche Richtung). Führt doch irgendwie bei allen zu Unmut (vermutlich auch bei den "Grenzern" selbst -weil letztendlich müssen sie durchlassen).
Bis denne, Rainer |
|
||||
|
||||
Es gehört vielleicht nicht 100% hierher, aber in der selben Vereinbarung, in der sich die Sicherheitsregion auf das "Entmutigen" deutscher Grenzgänger geeinigt hat, steht auch, dass niederländische Geschäfte bitte nicht in Deutschland werben sollen. Aber unser lokales Käseblatt ist voll mit Anzeigen grenznaher niederländischer Gartenmärkte - ein Schelm, wer arges dabei denkt.
Groetjes Matthias.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Stand vor ein paar Tagen in einer Limburger Zeitung nachdem eine grosse Anzeige eines ich meine Möbelhauses in einer deutschen Zeitung erschienen ist.
|
||||
|
||||
Gerade gefunden
Die Sicherheitsregion Hollands Midden (Katwijk, Noordwijk, Leiden, Gouda, Reeuwijk) hat das Verbot für touristische Übernachtungen zum 1. Mai aufgehoben. Gemeinschaftliche Sanitärräume auf u.a. Campingplätzen bleiben weiterhin geschlossen. Die Campingplätze in der RegionNoord-Holland Noord (Alkmaar bis Texel) dürfen ab dem 1. Mai wieder öffnen. Auch hier bleiben die gemeinschaftlichen Sanitärräume weiterhin geschlossen. |
|
|||
|
|||
Der Wortlaut dieser Vereinbarung würde mich schon interessieren. Auch wer diese Vereinbarung getroffen hat. Ich meine natürlich nicht die Werbekampagne sondern die Entmutigungskampagnen.
Den Erfolg dieser Einzelgespräche mit den Grenzgängern durfte ich letzten Samstag nämlich auch erleben. Ca. ein Drittel hat man an der Grenze abgewiesen. Die durften zum Teil sogar mit Eskorte wieder nach D zurück reisen. Hierunter waren auch Spezialisten mit einem ganzen Fuhrpark von Fietsen am Heck, aber auch welche mit Boot am Haken. Die hatten wohl die falsche Absicht oder die falsche Begründung parat.
|
||||
|
||||
Die Anzeigen haben wir fast jeden Freitag in der WZ drin
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Corona Outlet Roermond....... Geld ist wichtiger als Gesundheit. Wenn man sieht wie dicht gedrängt da die Menschen drinstehen im Normalfall , das wird niemals mit 1.5mtr Abstand klappen....
Im Hafen dürfen die Toilettenanlagen für einen recht begrenzten Personenkreis nicht geöffnet werden, wie soll das im Outlet klappen auch keine Klos oder ist es bei Geld dann wieder egal?
Danyel, ja richtig gelesen mit y Geändert von Perre Pescadore (30.04.2020 um 20:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zur Situation rund um Roermond
Ich bin diese Woche täglich am Boot gewesen zum arbeiten. Ich bin nie kontrolliert worden. Kleiner Grenzverkehr. Heute gegen 17:00 bin ich über Born eingereist. Dort hat die Bundespolizei kontrolliert und so wie ich gesehen habe die gelben Kennzeichen angesprochen. Ich bin mir aber nicht sicher ob es sich nicht um eine Schwerpunktkontrolle gehandelt hat. Autodiebstahl, Drogen, Geldautomatensprenger. Dies gibt es hier immer wieder. Ein Grenzschützer stand nämlich mit der Kalaschnikow im Anschlag dabei. Die gelben Kennzeichen bevölkern nach wie vor die Discounter in D. Womöglich wurden die auch daraufhin angesprochen. Das shoppen in NL am WE ist doch für Grenzgänger mittlerweile zur Freizeitbeschäftigung geworden da sie kein anderes Hobby haben. Über das Kaufverhalten sollten wir hier nicht diskutieren. Ich kenne alle Seiten, vom Unternehmer, Mitarbeiter und Konsument. Siehe Kaufsonntage in D-sind auch heiß umstritten. Die Bootfahrer sollten sich von den Shoppingtouristen distanzieren und nicht in einen Topf werfen lassen. Groetjes Roland
|
|
||||
|
||||
Wenn der eine Kalaschnikow hatte, dann war er aber weit weg von zu Hause
|
||||
|
||||
Und ganz sicher keine BPol . Da gehört die AK 47 nicht zur Ausstattung.
|
||||
|
||||
https://www.limburger.nl/cnt/dmf2020...op-reservering
wie soll das den Klappen ?????????? |
|
||||
|
||||
Wenigstens machen sie sich Gedanken und öffnen nicht einfach.
|
|||
|
|||
@susiq
MP, ich kenne mich damit nicht aus. Groetjes Roland |
|
||||
|
||||
Russische Grenze?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Geld war schon immer wichtiger als Gesundheit,sonst hätte es die meißten Kriege nie gegeben. Da scheixxen auch Leute mit dem längeren Hebel auf die Gesundheit von dem Fußvolk. Ich bin jedenfalls nicht in Holland und lass mich vorführen,obwohl ich lieber auf dem Boot wäre. Die spinnen die Oranje.