|
||||
|
||||
weil er geschrieben hat das es ein schlechter wert ist..wollt nur klar machen das der motor ganz normal angebaut ist und setup-mäßig nichts gemacht wurde...
wenn,dann wäre das boot wohl auch noch ein stückchen schneller... wie schwer ist den ein p16???
|
|||
|
|||
Zitat:
... was die wiegen is ne gute frage, ich hab noch keine gewogen, weder mit noch ohne motor, aber wenn sie leer sind kannstese mit drei mann bequem wegtragen ... mit motor vielleicht ~400kg |
|
||||
|
||||
ihr steht ja beide auf dem Schlauch
dann schreibe ich es eben nochmal detailierter: mit GANZ NORMALER Anbauhöhe sind es 81 kmh, jetzt besser`? Nochmal zurück zu Rasmus Problem, mir ist noch eine Theorie eingefallen, bei der ich auf Checkis Meinung gespannt bin. Bei Fletchern wird der Motor immer nach rechts versetzt ( 3 bis 5 cm ) an den Spiegel verbaut. Wenn ich das Boot nun mit Lift betreiben möchte, könnte es evtl. dann Gift fürs Setup sein? Das ist mir noch als mögliche Ursache eingefallen GRuss Andi
|
||||
|
||||
du meinst,wenn man annimmt das es bei chillout so ist??
mh..vielleicht..erst recht bei höherer montage würd ich denken..
|
||||
|
||||
Das scheint es leider auch nicht zu sein, habe ein Mitglied, das einen 140er Evinrude an einer 170er Fletcher fährt mit bracket, ebenfalls ist der Motor versetzt angebaut , er erreicht aber immer so ca. 96 kmh.
nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke nicht, daß sich das sehr störend auswirkt. Ggf muß bei höherem Antrieb im Boot eine kleine Gewichts-Umverteilung statt finden, da der halbgetauchte Prop das Boot rechts nicht mehr so stark anhebt.
|
||||
|
||||
Saisonabschluss 2008
|
||||
|
||||
Wahh? Tank leer? Schlauch kaputt? Batterie leer?
|
||||
|
||||
wenns nur das wäre...
Habe kurz angehalten, weil ich meinen Trainer getroffen habe. Dabei ging der Motor aus. Anschließend ließ der sich gut starten, aber ein Gang einlegen war unmöglich. Der Motor ging immer sofort aus dabei. Habe mehrmals versucht loszufahren, jedoch beim Gang einlegen ging er immer wieder aus. Wurde dann zum Glück abgeschleppt. An Land ließ die Schraube sich bei eingelegtem Gang ein kleines Stück in beide Richtungen drehen und dann gings ziemlich schwer. Ich habe mal das Getriebe im Verdacht. Ich glaube nun suche ich mir endgültig ein anders Hobby...
Gruß, Rasmus Geändert von chillout (21.09.2008 um 12:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie sieht es denn mit der Gewährleistung aus / und oder Kulanz... Und nimm dich selbst beim Wort: "Saisonabschluß 2008" ...aber bitte nicht für immer , die nächste Saison kommt! Vielleicht bekommst du den ja mit vereinigter -Power über den Winter auch wieder hin!
|
||||
|
||||
weiß jemand was das boot noch ca. wert ist mit defektem motor?
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Getriebe und Motorschaden ist es wohl nicht....
Da fällt mir aber ein Findling von Herzen.
|
||||
|
||||
da hat aber neiner nochmal schwein gehabt...
|
|||||
|
|||||
Nö!
Zitat:
Ich sehe, ihr habt kommuniziert...
|
||||
|
||||
Und was ist nun.
Anmerkungen machen und nichts Erzählen. Carsten
|
||||
|
||||
da es sich bis jetzt bestimmt nur um vermutung handelt,wird da bestimmt erst was kommen wenn die vermutung bekräftigt wurde..
|
||||
|
||||
Zitat:
man kann es garnicht oft genug sagen, danke an olaf (2stroke4ever) und rene (Divefreak) das ihr mir so unter die arme greift. ansonsten hätte ich den karren schon längst irgendwo versenken müssen...
|
||||
|
||||
So wir waren heute bei Chillout´s motor bei...
1. Unterer Vergaser läuft über 2. Schlechte kompressionswerte insbesondere bei warmen Motor 3. Ein Kolben weist Verformungen im material auf, deutet evt. auf einen Kolbenringbruch hin 4. Zylinderlaufbahnen haben Kein Hohnbild mehr und teils Leichte fresspuren Kompressionsdiagramm Kalt: 1. 7,5 Bar 2. 8,5 Bar 3. 7,5 Bar 4. 7,5 Bar Kompressionsdiagramm Warm : 1. 7,0 Bar 2. 6,5 Bar 3. 6,5 Bar 4 knapp 7,5 Bar
|
|
||||
|
||||
geil, ich hab echt das richtige hobby.
|
||||
|
||||
Und nu?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|