|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hier noch was zum rumspinnen
Willy,das wird spaßig...
|
||||
|
||||
Könnte mir auch noch gefallen,mein Arbeitskollege fährt son Teil,auch im Winter
|
||||
|
||||
Moin,
für`s Gelände ist so ein Brummer von BMW eher nichts, doch im Sauerland oder anderen kurvenreichen Gegenden einfach Klasse. Ich mag ja diese ÜberPS nicht, die in "meiner" Gegend eher bremsen als Treiben und da ist die Q genau richtig, Druck aus den Ecken heraus und ein handliches Fahrwerk! Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Matze, ich glaube Dir wird erst in der laufenden Saison klar was Willy da für ein tolles Straßenmotorrad gekauft hat, dann wenn Dir auf der Landstraße die GS um die Ohren fliegen, da kommst mit der dicken Busa nur auf den Geraden hinterher ....... Gruß Jörg
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
.......... dafür hab ich übrigens meinen Diesel
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich nicht diese Rückenprobleme hätte, wer weiss ...... Matze, da ich ja um Deine Motorraderfahrung weiss nebenbei mal die Drehmomentdaten im Vergleich, werte nichts ab was Du nicht kennst, den Eindruck hat man jedenfalls ab und zu. Ist nicht bös gemeint ...... Code:
BMW R 1200 GS BJ 2007 max. Drehmoment 115 Nm bei 5.500/min Code:
Suzuki GSX 1300 BJ 2007 max. Drehmoment 138 Nm bei 7.000/min
|
||||
|
||||
Zitat:
nicht alles verraten sonst ist die Überraschung weg.....es ist nicht meine erste Kuh und ich habe es, auch mit anderen, vermeintlich minderwertigen Motorrädern, immer wieder genossen grinsend im Rückspiegel der Racer zu bleiben, kommt ja mit Jet Helm besonders gut, um dann überraschend vorbei und weg zu ziehen.... Das macht die mit ihren riesen PS Herden immer völlig fertig und an der nächsten Tanke wird dann demoralisiert das Setup geändert..... zwanzig Druckstufen vorn höher, drei Zugstufen tiefer, Federvorspannung auf 17,3, dann hinten.....blahblah.... hehe. Schuld ist am Ende die Gasfüllung in den Reifen die nicht schnell genug warm wird.... Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich hab mal in alten Fotos gebaggert und meine alten "Jagdgeräte" gesucht alles was ich mit der BMW (R75-5 feingewuchtet, kurze Schwinge und Koni rot) nicht bekommen hab, hab ich mit der RD gehetzt ;) ...... mit der Endure in Spanien, auch dort konnte man viel Spaß haben, wobei ich sagen muß dass ich dort immer etwas verhaltener (also höchstens 105%) gefahren bin dort ich Angst hatte die Krankenschwestern nicht zu verstehen .... bunte Motorräder die schon im Stand viel Tempo machten hatten wir damals allerdings auch gefahren (ausprobiert) hat man damals sowieso alles was Räder hat (ich nur nie Gespann), an diesem Tag lag ich abends mit ner Menge Pflaster am Körper im WoWa, "vollständige Sicherheitskleidung" trage ich trotzdem noch heute nicht immer, allerdings immer Handschuhe (seit dem Tag) und mit dachlosen Autos quäle ich mich auch schon ewig rum, hier ein total vergammelter Käferumbau ;) zum Abschluss will ich ein Bild von mir und meinem ersten, eigenen Boot auch nicht vorenthalten, damal (1971) schon "Extremsegler", allerdings mußte ich schon, mangels Masse, früh ausreiten und wenn ich mir das Bild so ansehe brachte mein Kopf (besonders mit nassen Haaren) damals das meiste Gewicht über die Kante ;)
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Natürlich ist es jedem selbst überlassen welches Motorrad, Auto oder Boot er fährt, ich habe ja auch keine GS ;). Nur, Du bist Novize und hast eine so schön gefestigte Meinung zu Allem und Jedem, wie gesagt, es ist nicht bös, aber es macht doch riesig Spaß ..... ist ja auch immer wieder erquicklich Deine Antworten zu lesen. Nimm mal alles nicht so ernst, wirst noch viele Erlebnisse mit Deiner Hayabusa haben für die Du jetzt schon üben kannst wie man sich nicht in die Ecke drängen lässt ;). Mit der Hayabusa ist man nämlich in einer Ecke, und zwar in Einer in der Du Dich ja selbst nicht siehst. Also, be cool, und angenehmes warten auf den Sommer ....... kannst mich ja beraten welches Motorrad ich mir zulegen soll, ich werde zum Frühjahr wohl Zwei des Platzes verweisen und ein Neues anschaffen, dann hast die nächsten 12 Wochen etwas vor ........ Gruß Jörg
|
||||
|
||||
Zitat:
Irgendwann geht dir das von Unwürdigen verblasen werden tierisch auf den Keks und du fährtst "vernünftig" durch kurvige Strecken weil alles andere immer wieder in Niederlagen endet....dann zieht es dich auf die BAB und du wirst dort der Herrscher sein! Zumindest zeitweise.... Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Meine Honda vor der Kaltverformung. Gibts leider nicht mehr
|
||||
|
||||
Zitat:
Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Motorrad wohl adè - deshalb kein Bild!
Ich hatte bisher nur einen Motorrad-Unfall. ((Taxi (-fahrerin) wollte 4spurige Straße mal kurz überqueren, um nicht so viel Sprit bis zur nächsten regulären Abzweigung zu verbrauchen )) .
Aber nachdem zwei Motorradfahrer im letzten Herbst auf einer gut ausgebauten Straße sich gegenseitig, entgegenkommender Weise (...) auf den "Gottesacker" gebracht haben, werde ich meine Ducati wohl nicht mehr aus dem Winterschlaf holen. Es ist nun aber auch so: Schönes Motorrad-Wetter = gutes Segel-Wetter. Also mir reichen in Zukunft 16 Knoten Bootsgeschwindigkeit! |
|
||||
|
||||
Re: Motorrad wohl adè - deshalb kein Bild!
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jörg PS: Matze, 2 verkaufen und dann ein Richtiges anschaffen hört sich cool an ....... ....... aber da Du A nicht weisst welche wegkommen und B keine Ahnung hast was "richtig" ist sei es Dir verziehen ;)
|
||||
|
||||
Zitat: