|
|||||
|
|||||
Ich uach (Hellwig Syros)
Zitat:
ich besitze auch eine Hellwig Syros, Bj 89 mit Suzuki Dt140, Bj 87. Wir sind auf dem Rhein zwischen Mainz und Rüdesheim unterwegs. Viele Gruesse Ole
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.ebay.de/itm/Hellwig-Marat...item1e6b6a9f9b (PaidLink)
|
|||
|
|||
Vorstellung
Hallo zusammen,
ich möchte mich auch kurz vorstellen. Ich bin der Bernd und komme aus dem schönen Soest in Westfalen. Nachdem ich letztes Jahr unsere 20 Jahre alte Hellwig Mrathon V 470 verkauft habe, ist mir Anfang dieses Jahres im Netz eine 10 Jahre alte Milos V 630 mit 130 PS AB (Honda, Viertakter) aufgefallen und ich habe zugeschlagen. Der erste Sommerurlaub ist für Italien Camping Capalonga gebucht. Entsprechende Literatur habe ich mir zugelegt und kann es kaum erwarten. Wir könne zwar eine kleine Dependance der Schwiegereltern am IIsselmeer nutzen, suchen aber in unserer Nähe doch noch ein Revier, wo man auch mal Wasserskifahren kann. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für uns? Bin schon auf de Bijland aufmerksam gemacht worden. Schöne Grüße Bernd |
|
|||
|
|||
Hallo Bernd,
herzlich wilkommen im Forum gratuliere zum neuen Boot, stell mal ein paar Bilder ein von deinem Schätzchen
|
||||
|
||||
Hallo Bernd, Glückwunsch zur Milos, halte das hier mal im Auge: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=145458
da kannste evtl. ein neues Revier kennenlernen und auch nette Leute
|
||||
|
||||
...wenn du da Wasserski fahren gehst, nimm nen Helm mit
Hier zur allgemeinen Info: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=95159
|
||||
|
||||
Ahio,
Ich habe auch noch eine in der Garage, eine Hellwig elektra, 1979, mit allem orginal Zubehör, Pospekte und Preislisten von Damals, im orginal unverbasteltem Zustand, mein kleines schätzchen, in gelb mit einem schwarzen doppelsteriefen wie die Ur- pachanga, als ich sie bekommen habe, war ein 70 ps Volvo daran verbaut. Da das Boot bis 125 zugelassen ist, und Dieter Hellwig mit dem 460 cm Boot mit 150 ps an so manchem Rennen Teil genommen hat, habe ich ein kleines Problem. Es ist ein kurzes Heck, heißt kurzschaft. Mit dieser Länge gibt es leider kaum noch brauchbare motore. Da ich den orginal Zustand unbedingt erhalten will, scheue ich mich das Heck mit einer ordentlich gebauten Alu-Schuh-über den kurzen spiegel konstruktion umzubauen. Wenn ich am anderen Rechner bin, Stelle ich gern Bilder dazu. Grüße. Ach ja, mit Volvo 70 ps gefahren, mit HondaBF 45 Gefahren, ,it Johnson 30 PS 521 ccm gefahren, und mal zur Probe mit einem powerlift um den Höhenunterschied auszugleichen mit einem Yamaha 90 AEO langschaft. Egal, da ich immer alllein unterwegs war, super fahreigenschaften.
|
||||
|
||||
Hellwig elektra
da sind auch schon bilder.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hey,das Boot ist natürlich auch sehr schön. auch vom Preis her. Nur weiß ich net, nen Boot bei ebay? Naja könnte man sich ja vorher ansehen. Jedoch gefällt mir das braune nicht.....mags mehr mit Farbe ;) aaber dankeschön |
|
|||
|
|||
Hallo Bernd warum has du die Marathon weggegeben und wieviel Ps hatte sie?Mfg.
|
|
|||
|
|||
Hallo, dann gehör ich auch dazu.
Habe ein Hellwig Kreta BJ 74 mit 50 PS Mercury den ich grad reparier. Macht immer noch Spaß der alte Opa. Wenn fertig gestellt dann tu ich ein Foro rein. VG aus BY Jürgen |
|
|||
|
|||
Yamaha 300 Ps V6
Hallo Motorboot - Fans.
Ich bräuchte eure Hilfe bei einem Fotowettbewerb und bitte alle die bei Facebook angemeldet sind diesen wunderschönen Außenborder mit einem "gefällt mir" zu versehen. Mit diesen Link kommt ihr direkt auf das Foto! http://www.facebook.com/profile.php?...type=1&theater Vielen Dank! Marcus |
|
||||
|
||||
Hast du dich nur für diesen Beitrag hier angemeldet?
Und das dann auch noch im falschen Trööt? Zählt eigentlich irgendwie zu SPAM.... Zitat:
Und was soll an diesem Foto so toll sein, unscharf und nichts besonderes im Bildschnitt, Arrangement oder ähnliches... Würde ich auf dieser Plattform mitspielen, dann gehörte ich bei deinem Bild zu den 25 aufgeführten Personen...
gregor Geändert von Dicke Lippe (29.02.2012 um 07:00 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die Marathon war uns zu klein geworden. Waren einmal mit in Kroatien und hatten sofort die Bora dabei. Bei den Wellen danach hatte es keinen Spass gemacht. Wollten dann auch wieder ein Boot mit Schlupfkabine haben. Der AB hatte damals 80 PS. War ansonsten ein Top Boot. Ich wollte auch unbedingt wieder eine Hellwig haben. Und die Milos ist schon ein Traum. Bilder kommen ab Ostern, da hole ich sie aus dem Winterlager. MfG Bernd
|
|
|||||
|
|||||
Was willst du hier... bist hier falsch
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jörg PS: Bin auch bei den 25 |
|
||||
|
||||
Zitat:
da ich eine Marathon für´s Frühjahr bestellt habe und sie nahezu ausschließlich für Kroatien nutzen werde will ich mal nachfragen wie das war mit der Marathon: Mein Fahrgebiet sind die Inseln Brac u. Hvar. Abgesehen von der Bora (da bleiben die Einheimischen auch im Hafen), wie ist es denn mit der Marathon in den alltäglichen Nachmittagswellen ??????????? Habe die Marathon gerade darum gekauft um dann damit sicher unterwegs zu sein. Gruss Michael |
|
|||
|
|||
Hallo Michael,
wir hatten damals teilweise Wellenhöhen von 1,50 m. Das Fahren hat dann einfach keinen Spaß gemacht, weil man gar nicht wußte, wie man die Dinger denn jetzt ansteuern soll. Der Bug ging so tief runter, dass der nächste Wellenkamm über dem Deck zusammenschlug. Wir haben uns damals aber immer sicher an Bord gefühlt und ich habe mir geschworen, wenn es ein größeres Boot gibt, dann nur eine Hellwig und sonst nichts. Ich hoffe einfach, dass die 6,30 m der Milos doch etwas besser laufen. Ansonsten ist die Marathon schon ein tolles un dsicheres Boot. Viel Spaß damit Bernd |
|
|||
|
|||
Hellwig
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo Torsten,
hatte ich schon vermutet. Schön das die Marathon noch so gut in Form ist. Ich wollte gar kein neues Boot aber als ich zufällig im Netz auf die Milos gestoßen bin, konnte ich nicht anders. Lag auch nur 60 km entfernt. Also Familie eingepackt, angeschaut und Budget durchkalkuliert und zugeschlagen. Jetzt darf der Sommer kommen. Schöne Grüße Bernd |
|
|||
|
|||
Hellwig V470
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das ist Service !
Hallo,
von wegen Servicewüste Deutschland. Habe im Herbst eine Marathon bestellt und bei Vertragsabschluss auf der Interboot vereinbart, dass mein jetziges Boot in Zahlung geht (habe echt keine Lust für jeden, der sich mit dem Gedanken trägt den Bootsführerschein in Zukunft zu machen und der mal ne Runde auf dem Wasser drehen will das Boot ans Wasser zu bringen, bei Kälte auf dem Rhein rumzufahren und dann die Feilscherei..........). Vereinbart war, dass ich das alte Boot bei Abholung der Marathon nach Erkelenz mitbringen werde. Vor zwei Tagen nun bekomme ich einen Anruf aus Erkelenz, dass sie eine Auslieferung nach Süddeutschland haben und auf dem Rückweg mein Boot abholen können. Abholzeit vereinbart, Anfahrtsweg erklärt, gestern nochmal per Handy bestätigt bekommen und heute wurde das Boot ganz pünktlich abgeholt. Also das nenn ich mal echt guten Service !!!!!!!!!!! So ist die Garage schon mal leer ich kann aufräumen und in einigen Wochen, wenn die Marathon fertig ist, habe ich bei der Hinfahrt "freie Fahrt" ! Danke nach Erkelenz. Gruss Michael
|
|
||||
|
||||
Hallo Hellwig-Gemeinde,
da ich bei euch neu bin, möchte ich mich gerne vorstellen. Mein Name ist Michael und wohne in Karlsruhe. Zur Zeit leider ohne Boot, aber ich hoffe bald stolzer Besitzer einer Hellwig Marathon zu sein. Es ist schon fast ein kleiner Kindheitstraum (naja sagen wir Jugendtraum) eine Hellwig zu besitzen. Aber wem erzähle ich das eigentlich. Mein Fahrwasser ist in erster Linie der Rhein, dann kommt gleich der Bodensee. Ich wünsche euch allen einen guten Saisonbeginn & immer eine Handbreit Wasser untern Prop!! Viele Grüße Michael |
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
herzlich willkommen im und bei den Hellwigfreunden. Sicherlich wirst Du viel Spass mit der Marathon haben.Wenns so weit ist ,stell mal ein paar Fotos ein.
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
vielen Dank für die freundliche Aufnahme. So bald ich kann werde ich gerne ein paar Bilder hochladen. Gruß Michael Geändert von Reffenthal (21.03.2012 um 10:21 Uhr)
|
|
|